Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Wie son Lachs:
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Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Der Hinterbau am Ibis war lebendiger fast schon nervös. Zum draufhalten taugt mir das Bronson besser, vorallem jetzt mit Coil hinten. 29er Vorderrad läuft auch deutlich geschmeidiger über sämtliche Hindernisse, merk ich vorallem wenn der Trail flach ist und ich pedalieren muss.

Beim Uphill schlägt sich das Bronson auch gut. Der Griff zum Climbswitch erfolgt allerdings öfters als beim Mojo.
 
Perfektes Bike, in allen Details! 😍 Hätte ich nicht den Keller voller Bikes, stünde es ganz oben auf meiner Wunschliste.

Wie bist Du mit den Nextie Felgen zufrieden? Ich fahre verschiedene Varianten von Nextie auf dem Gravel Bike und bin damit sehr zufrieden. Hast Du die Laufräder selbst aufgebaut?
 
Perfektes Bike, in allen Details! 😍 Hätte ich nicht den Keller voller Bikes, stünde es ganz oben auf meiner Wunschliste.

Wie bist Du mit den Nextie Felgen zufrieden? Ich fahre verschiedene Varianten von Nextie auf dem Gravel Bike und bin damit sehr zufrieden. Hast Du die Laufräder selbst aufgebaut?
Danke für die Blumen. Aber voller Keller wird hier im Forum bestimmt nicht als Entschuldigung akzeptiert. Von daher: Mach et! Ist ein sehr schönes Rad. Rest per PM.
 
Würd mich beim fahren ja wahnsinnig machen, so ganz ohne Kabel. 😳 😄

Brücke/Tauchrohr sind RAW ? Wenn ja bekommst du bald schönheitsflecken.

Ansonsten: selten&schön.🥇
Kabel hat es ja, sind nur maximal reparaturunfreundlich versteckt. Gabelkrone ist poliert, verliert aber in der Tat langsam den Glanz. Gabelbrücke ist Silber lackiert. Das platzt höchstens ab.
 
eigentlich sollte die neue 9-45 Kassette nur für eine Probefahrt montiert werden. Aus einer Fahrt wurden 6 Tage und nun bleibt sie. Nun noch das passende kurze Schaltwerk montiert, nachdem die Schalthülle gerissen war und ich zu faul eine neue durch den Rahmen zu ziehen.
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Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ein Vergleich Vivo zu XTR waere interessant?
Rein subjektiv:

Vivo schaltet wie die XTR (mechanisch), nur einfach etwas knackiger. Unterschied ist marginal.

Die Di2 kann ich nur schwer mit den beiden mechanischen Varianten vergleichen, da ich diese nur mit der 45 Kassette gefahren bin, welche weder bei der Vivo, noch bei der XTR (mechanisch) perfekt funktioniert hat (zumindest habe keine Einstellung hinbekommen, welche mich komplett zufrieden gestellt hat).

Zum groben Vergleich (Di2 45er und mechanischen Schaltwerke bei der 50er Kassette) schaltet die Di2 m.A. mit vergleichbarer Präzession, nur etwas lauter, während man bei der mechanischen Variante den Schaltvorgang praktisch nicht hört, ballert die Di2 den Gang unter Last ohne Rücksicht einfach rein, was am Anfang komisch, aber man hat sich in kürzer Zeit daran gewöhnt und es fällt schwer dann wieder auf eine mechanische SW zurückzugehen, welche diese Rückmeldung nicht gibt.

Fahre aber auch keine ausgiebigen Touren, nur Freeride und Enduro Trails, da ist es für mich nur wichtig, dass der gewählte Gang drin ist.
 
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