• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Winterpokal 2025/2026 – das offizielle Thema

Ich hätte eine Anregung bezüglich dem Aktivitätsprofil "Backcountry Ski" von Strava. Bei Strava wäre "Backcountry Ski" meiner Meinung nach eine Skitour so auch die deutsche Übersetzung dazu.
Wenn man eine solche Aktivität im Winterpokal importiert wird das als "Alternative Sportart" mit weniger Punkten (2 pro 60min) gewertet.
Ich muss da jedes mal meine Skitour auf Strava von "Backcountry Ski" auf "Nordic Ski" umstellen, im Winterpokal importieren und danach auf Strava wieder zurück auf "Backcountry Ski" stellen.

Man sollte das Aktivitätsprofil "Backcountry Ski" auch gleich werten wie Radfahren oder Langlauf.
Nicht nur Strava, sondern auch Komoot. Ist schon seit Jahren so, siehe https://www.mtb-news.de/forum/t/winterpokal-2022-2023-das-offizielle-thema.966067/post-18599213

Ich würde gern wissen ob es ein Minimum an Geschwindigkeit gibt die 15 Minuten zu radeln? Finde es ehrlich gesagt doof, wenn Leute schieben statt zu fahren…😝

Moin zusammen, finde im Forum nichts passendes daher hier kurz die Frage:

Es geht um Garmin Import in den Winterpokal. Bis jetzt hat alles super funktioniert, alle Fahrten die ich mit Garmin aufgezeichnet habe konnte ich bequem importieren. Gestern habe ich meine erste Zwift Einheit absolviert, diese wird mit Garmin geteilt, aber erscheint hier unter "Eintragen" nicht als Aktivität aus meinem Garmin Konto.

Ich kann mir gut vorstellen das Garmin hier über die Schnittstellt nur mit dem Gerät selbst aufgezeichnete Aktivitäten anbietet und keine "Drittanbieter" Touren.
Vielleicht hat aber jemand ja einen Tipp ob der Import der Zwift Aktivität irgendwie möglich ist.
Wenn nicht, auch ok :)

guten Start in die Woche allen

Markus

Ich mit vor vielen Jahren mal einer Gruppe (kein Team) beigetreten.
Selbst austreten kann ich nicht - oder übersehe ich was?

ganz unten unterm letzten Beitrag, müsste das stehen:
Gruppe-verlassen.jpg

Moin @Marcus :winken:

Die WP-Grafik "Vergleich zu früher" hat jetzt keinen Tagesstrich mehr,
und die Grafik "Direktvergleich Saison zu Saison" hatte bisher nur die zurück gelegte Zeit, nun schaut sie in die Zukunft, was bisschen deprimierend wirkt.

Soll das so?
Ist nicht Überlebenswichtig, wenn mal Zeit hast.
Grüße. :)

Moin zusammen, finde im Forum nichts passendes daher hier kurz die Frage:

Es geht um Garmin Import in den Winterpokal. Bis jetzt hat alles super funktioniert, alle Fahrten die ich mit Garmin aufgezeichnet habe konnte ich bequem importieren. Gestern habe ich meine erste Zwift Einheit absolviert, diese wird mit Garmin geteilt, aber erscheint hier unter "Eintragen" nicht als Aktivität aus meinem Garmin Konto.

Ich kann mir gut vorstellen das Garmin hier über die Schnittstellt nur mit dem Gerät selbst aufgezeichnete Aktivitäten anbietet und keine "Drittanbieter" Touren.
Vielleicht hat aber jemand ja einen Tipp ob der Import der Zwift Aktivität irgendwie möglich ist.
Wenn nicht, auch ok :)

guten Start in die Woche allen

Markus
Hi,

Ich hab das gleiche Problem mit Rouvy in Kombination mit Garmin.
Geht das bei Dir mittlerweile mit Zwift?

Hi,

Ich hab das gleiche Problem mit Rouvy in Kombination mit Garmin.
Geht das bei Dir mittlerweile mit Zwift?
Hi,

nur über einen Umweg.

Ich habe die automatische Synchronisation zwischen Garmin und Zwift aufgehoben.

Wenn ich meine Zwift Aktivität abgeschlosssen habe lade ich über die Zwift Webseite die .fit Datei herunter und importiere sie über Garmin Connect. WICHTIG: Immer nur eine .fit Datei in Garmin Connect importieren, dann das Fenster aktualisieren und dann die nächste. Somit werden dann hier im Winterpokal die Aktivitäten bei mir angezeigt.

Lade ich mehrer Aktivitäten gleichzeitig in Garmin Connect hoch wird hier im Winterpokal entweder nichts, oder mehrmals die gleiche Aktivität angezeigt.

Umständlich! Aber funktioniert ;)

viele Grüße.

Zurück