Winterpokal 2022/2023 - das offizielle Thema

Hier so:
Beispieltour an Tag 1 :
Garmin getrackt am Rad mit Autopause : 4h 05 Minuten
Bildschirm­foto 2022-11-17 um 08.38.53.png

Starrva hat dann beim Autosync 3h 42m gemacht
Bildschirm­foto 2022-11-17 um 08.40.05.png

Damit 2 P weniger beim Sync von Strava aufs WP Portal...

:(
 
Wie gesagt, ich nutze nicht Strava, sondern den Import aus Komoot. Standzeiten werden da nicht herausgerechnet, so meine Beobachtung.

Habe jetzt nachträglich meine Zeiten auf die Nettofahrzeit editiert, so dass die Punkte passen.

Wird wohl daran liegen: Ich nutze ein Garmin GpsMap (und kein Edge-Gerät).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub bei mir ist n Fehler bei der Fotochallenge.
Ich habe 8 Fotos beim WP hochgeladen, in der Bestenliste sind aber nur 5 vermerkt?

Oder gilt nur 1 Foto je Trainingseinheit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier so:
Beispieltour an Tag 1 :
Garmin getrackt am Rad mit Autopause : 4h 05 Minuten
Anhang anzeigen 1587158
Starrva hat dann beim Autosync 3h 42m gemacht
Anhang anzeigen 1587159
Damit 2 P weniger beim Sync von Strava aufs WP Portal...

:(
Strava wollte dir den Schnitt nicht abkaufen.
Ich glaub bei mir ist n Fehler bei der Fotochallenge.
Ich habe 8 Fotos beim WP hochgeladen, in der Bestenliste sind aber nur 5 vermerkt?

Oder gilt nur 1 Foto je Trainingseinheit?
„Lade im November zu mindestens 10 Aktivitäten Fotos hoch“ ist doch recht eindeutig :ka:
 
Frage/Anregung: Kann man die Benachrichtigung für die erhaltenen Trophäen deaktivieren? Ich sehe ja nach dem Hochladen, welche Tröphäen ich gewonnen habe und das ist auch nett so. Aktuell hab ich aber zusätzlich immer ein noch oben in der Leiste ein Banner mit 5-13 Benachrichtigungen die mir absolut keinen Mehrwertbringen und doch eher nerven.
Wäre cool, wenn man die weg lassen könnte.
 
Die Regeln besagen, dass man für jede volle 15 Minuten einen WP-Punkt bekommt.

Du handelst gegen die Regeln. Andere halten sie ein.

Deswegen Beschiß!
Naja das System wäre besser, wenn einfach die Gesamtminuten pro Sportart genommen und dann entsprechend durch die Minuten, die man für nen Punkt braucht, geteilt würde. Zwischen meiner Polar und Strava ist gerne mal ne Differenz von 2-3 Minuten bei ner Stunde (wg. der Auto-Stopp-Funktion meiner Polar), so das ich hier früher (bevor man in Strava die Funktion Distanz korrigieren hatte) nen Punkt verloren hatte.

Zwar für nen fiktiven Pokal egal, aber aber mein innerer Monk schreit da einfach.

Außerdem könnte ich mir das blöde noch einmal um den Block fürs Aufrunden fahren sparen, wenn ich mal wieder in 28min von der Arbeit nach Hause geschafft habe. Oder ich fahr mit Fleiß langsamer, das geht eigentlich gar nicht :D
 
Kann man beim Strava-Import einige Aktivitäten dauerhaft markieren, dass sie nicht importiert werden sollen?
Mich nervt es, dass ich die jedesmal wieder abhaken muss.
 
@Marcus Kann man bitte endlich mal die Benachrichtigungen für erhaltene Trophäen abschaffen.
  • braucht man nicht, da die Info über erhaltene Trophäen eh sofort nach dem eintragen angezeigt wird
  • man muss sich ewig durchklicken bis "Benachrichtigen" im WP Menü, um sie wegzukriegen
  • ist doppelt vorhanden, da man im Forum auch noch mal die Benachrichtigung bekommt
  • in mehreren Threads zum Thema WP haben schon viele Leute angemerkt, dass das einfach nur nervig ist
 
Den dritten Punkt zumindest kannst du dauerhaft abstellen indem du alle wp Benachrichtigen im forum aus stellst

Ganz unten bei den Benachrichtigungen gibt es Einstellungen.
Leider nur sehr sehr sehr wenige
Screenshot_20221208-210530.png
 
Hmm...

Ich hatte bisher immer eine Diskrepanz zwischen HM- Auswertung Garmin und dann Strava.
Strava hat immer weniger (zu wenig?) HM ausgespuckt. (Bisher Garmin Edge Explore 1 im Einsatz)

Jetzt mit dem Edge 530 1:1 identische Werte. Beobachte das mal weiter...
 
Bei mir tritt ein interner Fehler auf, wenn ich über Garmin-Connect Pilates-Einheiten importieren will. Merkwürdigerweise hat das in der Vergangenheit funktioniert, d.h. Pilates-Einheiten sind auch in meiner Historie gelistet. Der Fehler ist reproduzierbar. 😩
 
Hi,

ich komme zwar über FF rein, kann aber nicht via der Trainingsverwaltung Einheiten im WP erscheinen lassen. Sprich Häckchen setzten ist nicht.

Ich schätze mal da ist was bei der Technik im Argen?
 
...auch heute früh keine Besserung. Ist der Winterpokal schon zu ende? o_O Und was ich jetzt den Rest vom Jahr?:(

Moin,

ich denke hinter den Vorhängen wird man am Problem arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten