Hallo!
.... ich mache als mal gerne einen Spacer oben drauf, damit das kein Turm gibt
Das hatte ich früher mal so beim
Edge, muss auch sagen, dass ich das furchtbar finde. Und wenn es eh schon doof aussieht, kann ich dafür auch bequemer sitzen.

Also Thema Arbeitssicherheit ist doch immer on-topic und die Zigarren passen zu Deiner Whisky Sammlung als Belohnung nach getaner Arbeit, zumindest wenn man dem Rauchen nicht abgeneigt ist.
Zu dem Spacerturm:
Ich kann sehr gut verstehen, den Gabelschaft nicht kürzen zu wollen und der komfortablen Fahrposition den Vortritt zu lassen.
Einen Spacer oben drauf sieht für mich jedenfalls noch merkwürdiger aus als unter dem Vorbau, außerdem hat man dann wieder den Nachteil einer unnötig niedrigen Lenkerhöhe.
Ich würde versuchen die Spacer so unauffällig wie möglich auszuwählen.
Wenn Du bei dem silbernen Steuersatz bleibst, ebenfalls silberne Spacer und davon möglichst wenige, im Idealfall nur ein hoher.
Dann springt einem das nicht sofort ins Auge im Gegensatz zu der jetzigen Spacerwahl.
Mit etwas suchen findest Du auch extra hohe Varianten, z. B. 30mm oder sogar 50mm wie hier :
https://cnc-bike.de/aluminiumspacer-fuer-zoll-silber-50mm-p-14950.html
Nach trinken ist mir leider gerade gar nicht zumute, erst mal den fiesen Männer-Schnupfen auskurieren.

Zu dem Turm wie schon gesagt, dass sehe ich genauso, dann lieber bequem sitzen, ich mache ja teils auch recht lange Touren auf den Dingern.
Aber eine schöne Überleitung zu der Auswahl der Spacer. Den silbernen Abt Vorbau hatte ich schon demontiert, der wird ja am Altitude von 1994 benötigt.
Habe die Tage ja mal einen ganzen neuen Schwung Spacer bestellt, die sind auch dicker als die von
Race Face oder Ritchey.
Entweder die
Oder die
Hatte mich dann aber auch schnell entschieden und direkt montiert. Bei den silbernen hätte ich auch drei Stück nehmen müssen, bei den schwarzen komme ich mit zwei größeren hin.
Der Control Techvorbau passt dir tatsächlich irgendwie besser drauf, als beim Altitude. Nicht nur wegen der Farbe, die natürlich zu dem Rot der Bremse und der Gabelbrücke passt.
Na, dann bin ich doch auch hier wieder ein Stückchen weiter.
Nächstes Thema wäre dann die neue, lange Leitung für die vordere
Magura.
Die Sachen sind schon komplett da:
Aber da muss ich mir mal richtig Zeit nehmen und auch mental bereit dafür sein. Vielleicht noch mal meinen Kumpel ansprechen, der Yogakurse gibt…
Muss eingestehen, dass ich darauf mal so überhaupt keine Lust habe. Auf Yoga aber eigentlich auch nicht.