[A]aufbau Nucleon²

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 80264
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: [A]aufbau Nucleon²
Maschine
IMG_8646.jpeg
IMG_8650.jpeg

Bin mal Dorado gefahren, ist aber zu lange her und kann da jetzt nicht wirklich was dazu beitragen.
Mit dem Vergleich zur Flash muss noch bisschen Zeit vergehen. Die Vaia war die ersten 2 bis 3 Fahrten noch bisschen Bockig. Nach 2 Tagen Bikepark und 1 Tag Königstuhl ist sie so smooth und muss sich nicht hinter der Intend verstecken. Im Gegenteil. Das Ding ist wie Butter und performt mächtig. Setup Mega einfach und nur Hammer.
War jetzt auch die letzten Tage keine Kom‘s jagen. Einfach nur fahren und schauen was anderst ist.
Mehrgewicht nicht wirklich spürbar.
Muss auch noch den Service von Marco hervorheben. Einfach nur Spitze was der Mann macht.

Zuletzt bearbeitet:
Poste das Mal in den den thread warum Enduro bikes über 18kg wiegen 😂😂😂🤩 da bekommen die direkt nen Herzinfarkt
Äh wo isn der? Glaub hab da auch Dinge beizutragen 🤣

Ansonsten schon geil mit der Doppelbrücke. Schaut fett aus. Schwanke ja selbst immer wieder aber wüsst nich so ganz was die so viel mehr können soll.

Äh wo isn der? Glaub hab da auch Dinge beizutragen 🤣

Ansonsten schon geil mit der Doppelbrücke. Schaut fett aus. Schwanke ja selbst immer wieder aber wüsst nich so ganz was die so viel mehr können soll.

In Natura gefiel mir der Lack des Rades übrigens deutlich besser als auf Bildern. Warst dann leider wieder aus dem Blick, bevor ich hallo sagen konnte.
Schade, vielleicht andern Mal

Ja in live ist es deutlich besser. Nächste Saison bleibt es auch so, find's noch geil..danach wird's...boah bestimmt grau oder so.
Der Vorbau ist echt super verarbeitet. Mit spacern drunter sieht zwar...na ja aus, aber viel Rise geht ja wegen der klemmung nicht, das ist auch das einzige was mich stört. Dafür super Clean, der wirkt neben nem Hope richtig Mini

aber viel Rise geht ja wegen der klemmung nicht, das ist auch das einzige was mich stört.
Also einen 40er Newmen habe ich da gut rein bekommen. Weiß aber nicht, ob ich da die offiziell erlaubte Aufbiegung überschritten habe, fühlte sich aber noch gut an, ohne da jetzt direkt weiter zu empfehlen ;).
7883.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich will den Faden hier nicht kapern, deshalb nur kurz. Die Push und die Fox werden wohl in friedlicher Koexistenz an meinen Bikes werkeln, die eine ist halt Stahl und die andere Luft. RSU kommt mir nicht mehr ins Haus. Mit der Fox habe ich erst eine Tour hinter mir. Aber absolut solide und robuste Verarbeitung, da passt alles und mit den Toeranzen stimmts wohl auch (nur mit dem Staubabstreifern muss ich mal sehen, da gabs ja zum Teil anfänglich Probleme bei manchen). Bin da wirklich happy mit dem ersten Eindruck. Ich denke performancemäßig schenken sich die beiden nichts, die eine ist halt Stahl, die andere Luft, was da den Unterschied macht, mag sich jeder selber überlegen. Allerdings muss ich Pinkbike recht geben, die Fox ist gefühlt um einiges Verdrehsteifer als die Push und auch die 35er Flash.

Ach kapere ruhig, alles gut

Hab nen renthal jetzt drin, meine 35 oder 38mm Rise, sieht allerdings wie ein Flatbar aus wenn man vorher 76mm hatte 😆

Warum nicht den Rulezman Vorbau mehr ?

Das Grin ist relativ kurz in S (hätte am liebsten M mit S Kettenstreben gehabt), so dass der Intend hier ggf. etwas besser passt, bin da aber noch am hin und her wechseln. Wie an anderer Stelle schon geschrieben, sind mir die 15 mm schon sympathischer, aber man kann eben nicht immer alles haben...

Das Grin ist relativ kurz in S (hätte am liebsten M mit S Kettenstreben gehabt), so dass der Intend hier ggf. etwas besser passt, bin da aber noch am hin und her wechseln. Wie an anderer Stelle schon geschrieben, sind mir die 15 mm schon sympathischer, aber man kann eben nicht immer alles haben...
Falls der Rulezman am.ende übrig bleibt gib bescheid ;-)

Frohes neues Jahr euch allen!
Wetter...na ja
Vorbau ist natürlich schon paar Tage drauf, fühlt sich gut an mit seinen 25mm Länge. Durch die einteilige Bauweise nur Flatbar moglich (alles unter 40mm Rise) was ich immernoch blöd finde..muss man sich optisch dran gewöhnen. Vor allem wenn man eigentlich fette Vorbauten wie den von Hope mag.
Ansonsten super schickes Teil, Hope Spacer in smoke gleichen die fehlende Cockpithöhe aus.
Zweiter fürs E-Bike ist aufm Weg. Lenker ist wirklich oller Renthal vom Reste-Cannondale. Kommt aber wieder einer mit mehr backsweep

Und endlich Mal den Argotal aufgezogen

Anhänge

• PXL_20260103_132045324.jpg
    PXL_20260103_132045324.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 38
  • PXL_20260103_132041472.jpg
    PXL_20260103_132041472.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 43
  • PXL_20260103_132032864.jpg
    PXL_20260103_132032864.jpg
    472,5 KB · Aufrufe: 41
Zurück