• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Beim Bau welchen Gerätehauses waren die unten genannten Personen beteiligt?
PXL_20251123_111126934.jpg

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Nun, da wäre zunächst zu prüfen, ob personenbezogene Daten verarbeitet wurden oder ob die DSGVO nicht greift weil die Tafeln eher entstanden sind :D

Da wäre dann noch ein Gewässer zum Angeln und eine klimatisch günstige Lage für den Obstanbau.
Dann müsste der Ort wohl hier mit dabei sein :D
Du merkst, wir fischen noch im Trüben...
Magst Du uns ein paar Anhaltspunkte geben, wieso der Ort bis in die 50er Jahre ein Anglerparadies WAR und jetzt nicht mehr ist? Angelteiche weggebaggert wegen Braunkohletagebau? trockengelegt? Zu Siedlungsfläche geworden? ???

Kein Angelteich. Aber beliebtes Ziel für Wanderer. Am Rande des oberen Teiles der Ortschaft sieht es so aus.

Auf der Obstanbaukarte liegt der Ort im rechten Drittel. Wobei die Betonung dabei auf "früher" liegt.
PXL_20251123_105422087~2.jpg

PXL_20251123_105707126.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Präzise 0 Ahnung.....
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube
das Du das nicht kennst

Trotzdem Danke und ebenfalls frohe Weihnachten

Es ist ein Standard-Feuerwehrgerätehaus der DDR irgendwo auf dem Land in Sachsen, der Rest ist mir aber noch nicht aufgefallen oder eher bestimmt gerade nicht in meinem Kopfkino präsent 🙃

Zurück