• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Kamera 130 Grad gedreht
PXL_20251123_104932435.jpg

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

2. Blindschätzung...irgendwas nahe Porschendorf. Auf dem Bild schneidet ja anscheinend ne Bahnlinie den Hang. Erinnere mich an so einen Blick nahe Porschendorf. Bahnlinie könnte Lohmen-Dürrröhrsdorf sein. z.B. vorm Breiten Stein? Da gibts auch einen Tümpel am Wünschendorfer Weg. Das würde auch viel besser zum Wesenitzkontext passen. Der nächste Funkturm (Kuhberg) ist auch nicht weit weg. Bauart passt auch zum vorletzten Bild.

Was nicht so passt..Blick auf Lilienstein. Aber irgendwo zwischen Kohlberg, Schöner Höhe und Breiter Stein wird man den schon sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo so links hinter Stolpen?

Ergänzung: Dort fährt der Zug mW aber noch.
Nicht mehr fährt der Zug von Dittersbach-Dürrröhrsdorf rüber nach Arnsdorf. Diverse Teiche gibt's da rechts und links der Strecke auch. Aber direkt Angelparadies? :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Also die buschmühle ist ja eindeutig benannt, wesenitztal auch, also bleibt nicht viel übrig als zwischen der Stadt stolpen und dem Bürgerbusch,

1766993120181.png

da gibt es auch ein paar Teiche (Ziegeleigründel) aber weder die Aussicht noch eine ehemalige Bahnverbindung

Also die KI meint das es zwischen grossharthau und stolpen eine entlang de Wesenitztalweges gab aber das halte ich für einen Mythos 😊

Ja, das Infoschild war echt fies. Hatte die Fehlinformation darauf erst selbst nicht bemerkt.
Der Holztürgriff gehört zur Einfriedung des Schlossparkes. Der Holzkahn liegt am Steinbruchsee.

Weiter geht es mit GEORGDD.

Zurück