[Bericht] Alpen 2024 - DREI MAL UM DEN BLOCK

Aber danach möchte ich schon Wärme, Hüttenofen, Essen ....als Genugtuung, vor allem aber als Regeneration für den nächsten Tag. Probiere es mal aus.
Aber tolle Tour und alle Achtung für deinen Purismus. Letztlich machst du es ja, weil es dir - trotz allem "Leid"- Freude macht. Nehme ich doch stark an.

Du weißt wohl nicht, wie alt ich bin? :D
Been there, done that!:







Aber okay, dann mach ich das in 2025 mal anders, lasse den kuschligen Schlafsack zu Hause usw., einverstanden?! :D
 
Sieht ja schon mal so aus, wie ich mir ein Essen nach einer "Eisjöchelquerung" vorstelle. Aber war ja nicht nach dem Eisjöchel, da du da schreibst: "Guckt mal, mein Schlafplatz (nur schwarzes Bild mit einem Hauuuuuuuuuuuuuch vom Mondschein)." Aus diesem Grunde meine Frage.
Vor langer Zeit sind wir auch über "Schneebergscharte/ Eisjöchel" - auch mit HT. Deshalb kann ich das in etwa nachvollziehen und wollte nicht "am Eishof" draußen geschlafen haben. Damals stand die alte Hütte am Jöchel noch - vor der Lawinenzerstörung.
in 2025 mal anders, lasse den kuschligen Schlafsack zu Hause usw., einverstanden?!
Du wirst ja wissen, was dir Spaß macht. Wir waren früher fast jedes Jahr im Zeitraum Anfang September unterwegs. Hatten da fast immer gutes Wetter. Aber mit dem Klimawandel ändern sich speziell in den Bergen die Zeitfenster brutal. Denke an die vielen Unwetter im Tessin, Aosta, Pyrenäen etc.
 
Zurück