Rund um die Südlichen Cordillera Blanca

toller Bericht, ungetrübt die Eindrücke aufgefangen und beschrieben! Danke dafür und dass du dir die Mühe gemacht hast.
Die Ecke schwebt mir auch schon laaaaange für eine Bikereise herum, allerdings hat man dann eben auch immer das Bike dabei. Das ist zwar manchmal praktisch und ein schöner Einstiegspunkt und Gespräche, aber auch oft hindernisreich, finde ich. Zu Fuß sicher auch sehr spannend.
Gerade die Tatsache, dass man sich mit den Menschen dort gut unterhalten und verständigen kann und die Kultur noch recht unverwestlicht ist, ist extrem spannend. Schön auch zu sehen, dass sich dort nicht alles so schnell ändert, wie in anderen Regionen auf der Welt.
 
Die Ecke schwebt mir auch schon laaaaange für eine Bikereise herum, allerdings hat man dann eben auch immer das Bike dabei. Das ist zwar manchmal praktisch und ein schöner Einstiegspunkt und Gespräche, aber auch oft hindernisreich, finde ich. Zu Fuß sicher auch sehr spannend.

Man kann das Rad leicht mal an einem Punkt stehen lassen, z.B. in Huaraz, um von dort Mehrtageswanderungen zu unternehmen. Zum Ausgangspunkt kehrt man dann per Bus zurück. Alles kein großes Problem, wenn man es mag.

Gruß
Guido
 
Heimatland :rolleyes: ist das ein Aufwand.. wie lange dauert das Zerlegen und Verpacken in Echtzeit?

Gut 90 Minuten, aber es macht keinen Sinn, auf diese kurze Zeitspanne zu starren. Geh mal einen Schritt zurück und betrachte den Zeitaufwand für das ganze Projekt. Den weitaus größten Umfang bei der Vorbereitung nimmt hier das Lernen einer fremde Sprache ein. Das betreiben wir nun seit 2 Jahren und wir beherrschen sie immer noch nicht!

Gruß
Guido
 
Großartiger Bericht. Vielen Dank für das Mitnehmen auf die Reise. Die Fotos sind wirklich klasse und da sind einige dabei, die würden es problemlos als Foto des Tages schaffen. Mir hat es auch sehr gut gefallen, wie ihr Land und Leute in Szene setzt. Das hat mir Lust gemacht selber mal in den Anden eine Tour zu machen, da ich spanisch spreche ist ein Hindernis schon genommen.
 
Meist du Burgkirchen an der Alz?
Addresse wäre dann
Max-Planck-Platz 11
84508 Burgkirchen an der Alz

Von meine LV-Händler meines Vertrauens in Trostberg wären nicht mehr so weit. Behalt das mal im Hinterkopf.
 
Zurück
Oben Unten