Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Weißeritz stimmt, bin ich mir eigentlich sicher.
Das sollte die Aussicht bei der Fuchshöhle oberhalb von Freital Potschappel sein.
Die Straße heißt "Am Jochhöh".

"Höhle" kann viel bedeuten. Dort geht das vielleicht so 1,5m tief in den Felsen rein, also nix mit Stalagmiten und Stalagtiten und eine Beleuchtung ist für die "Befahrung" auch nicht erforderlich.Ich habe das schon Jahre auf der Karte gesehen und als Hobbyspeläologe ziehen mich Höhlen natürlich an. Bin schon mehrmals den Weg kurz hinter, hatte aber nie genug Zeit die "Höhle" zu finden. Letztes Jahr habe ich mir dann noch mal mehr Zeit genommen und den ganzen Hang abgesucht. Dabei mehrmals in Dornenbüschen hängen geblieben und auch ein paar Meter im Schotter abgerutscht. Es blieb die Erkenntnis...Höhle nicht zu finden. Dann hab ich nochmal die Karte rausgeholt und festgestellt das neben "Fuchshöhle" das Zeichen für eine Aussicht steht.![]()
Das Foto hatte ich auch gesehen, allerdings ist es dort wo die Höhle kartiert ist, viel steiler, verwachsener und gerölliger. Möglicherweise ist die Höhle einfach ein paar hundert Meter falsch eingezeichnet..."Höhle" kann viel bedeuten. Dort geht das vielleicht so 1,5m tief in den Felsen rein, also nix mit Stalagmiten und Stalagtiten und eine Beleuchtung ist für die "Befahrung" auch nicht erforderlich.
Fuchshöhle
51.0173488N, 13.6670512E
https://mapy.com/s/lovumezago
Das ist mal eine würdige Fotorätsellösung.Kiesgrube Birkwitz - Pratzschwitz. Nordostufer.
(geraten, ich hab nicht wirklich Ahnung, wo es sein könnte)