Dein Ernst?Hier habe ich der Mama mal einen schönen, bequemen Selle Italia Gelsattel gegönnt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dein Ernst?Hier habe ich der Mama mal einen schönen, bequemen Selle Italia Gelsattel gegönnt.
Ja, ich glaube, der ist gut; ich habe einen Ähnlichen schon zweimal verbaut (das Modell von selle italia selber) und super postives Feedback bekommen. Und optisch ist der auch echt akzeptabel.Hier habe ich der Mama mal einen schönen, bequemen Selle Italia Gelsattel gegönnt, weiß gar nicht mehr, auf welchem Rad der war. Zeitlich natürlich nicht korrekt, dabei kommt es hierbei aber nicht an.
Anhang anzeigen 2261091
Anhang anzeigen 2261092
Eigentlich wartet es schon seit langer Zeit einfach nur auf die Endabnahme…
![]()
Da ich keinen Vergleich in der Bucht finde, würde ich mich freuen wenn mir einer sagen könnte wie so ein Sattel zu bewerten wäre. Gewicht liegt bei 280 Gramm. Zustand ist noch ganz gut. VG Anhang anzeigen 1777691
Ja, ich glaube, der ist gut; ich habe einen Ähnlichen schon zweimal verbaut (das Modell von selle italia selber) und super postives Feedback bekommen. Und optisch ist der auch echt akzeptabel.
Ist doch kein Wallhanger!
Dein Ernst?![]()
diesen Trans-Am-Sattel meinte ich:
Da ich keinen Vergleich in der Bucht finde, würde ich mich freuen wenn mir einer sagen könnte wie so ein Sattel zu bewerten wäre. Gewicht liegt bei 280 Gramm. Zustand ist noch ganz gut. VG Anhang anzeigen 1777691
Hallo Micha,
ich glaube, der Classic-Sammlerwert liegt bei Null (das ist doch ein Damensattel von ca. 2000-2010?). Ich habe den allerdings vor Kurzem in einer ähnlichen Variante für die Verwandschaft verbaut und überschwängliche positive Rückmeldung erhalten ("Super bequem!" etc.). Ich denke, das ist ein richtig guter Damen-Gebrauchssattel, mit dem man jemandem eine Freude machen...
und Griffe - sowas?
Anhang anzeigen 2261493
Aber wo sind die Griffe? Welche Farbe kommt dran?
Ja, sportourer ist 'ne (Unter-)Marke von selle italia. Wundert mich daher nicht...Die Sättel es sind echt sehr ähnlich,
Ja, ich erinnere mich jetzt - die hast Du mir vor der Nase weggeschnappt.Habe aber kürzlich hier im Forum noch mal schöne Ritchey Griffe zu anderen Sachen für mich mitbestellen können, mit fünf Euro war ich dabei
Was war nochmal Teil I ?Schnauze voll Teil III
Das Cirrus; das war eins von den drei Rädern heute, hatte ich dort nur nicht dokumentiertWas war nochmal Teil I ?

Was für eine geniale Sammlung, die Stratos Modelle mit der Flosse am Sattelrohr bleiben die schönsten…Oh - die Lust oder Nerven verloren ?
... kleine Motivation in pink / lila
Baujahr 1990
Anhang anzeigen 2286086
Baujahr 1993
Anhang anzeigen 2286092
Baujahr 1992 wie deines wartet auf Renovierung:
Anhang anzeigen 2286095

von mir aus auch gerne Alu, hauptsache MetallBitte noch Pedale aus Stahl und Eisen montieren![]()
Ich sehe das ein bissl kritischer, der Vorbau verursacht mir Bauchweh...Ändert nix an der Tatsache, dass das Bike wieder echt gut und hübsch geworden ist.
Nö, bis auf die fehlenden Griffe bitte so lassen: Die zukünftige Fahrerin wird dir sicher schon sagen, was noch getauscht werden muss. Vielleicht 'ne gerade Sattelstütze?Bitte noch Pedale aus Stahl und Eisen montieren![]()

Habe zwar noch zwei Paar Bärentatzen über, aber für die Frau sind die hier ganz okay. Sind auch originale Exage, fand ich auch irgendwie romantischBitte noch Pedale aus Stahl und Eisen montieren![]()
Aber die Griffe sind jetzt dran, siehe untenvon mir aus auch gerne Alu, hauptsache Metall
Dafür dürfen die Hände gerne an Gummi, Kork oder ähnlichem Weichmaterial fassen.
Ändert nix an der Tatsache, dass das Bike wieder echt gut und hübsch geworden ist.
Ist ja nicht für mich, wird nur bei gemütlichen Touren zu dritt eingesetzt, im Gelände wird es eh nicht mehr zum Einsatz kommen. Da passt das dann mit dem Vorbau und natürlich auch mit den Schwalbe Marathon.Ich sehe das ein bissl kritischer, der Vorbau verursacht mir Bauchweh...
... Verstehe aber auch, dass es Situationen gibt, in denen es nicht anders geht, meine Holde will auch nur mit so einem Ding fahren...
Wenn die Meinungen auseinandergehen, mache ich immer das, was Armin sagt. Das ist dann immer richtig, wie man ja auch in diesem Fall sieht.Nö, bis auf die fehlenden Griffe bitte so lassen: Die zukünftige Fahrerin wird dir sicher schon sagen, was noch getauscht werden muss. Vielleicht 'ne gerade Sattelstütze?![]()
So, die Theorie. Die Dame des Hauses juckt das leider überhaupt nicht. Da ich mit dem Avant aber nicht immer drei Fahrräder gleichzeitig transportieren kann, wird das schon irgendwann mal praktisch sein, wenn wir eine Tour beim Opa damit drehen.Mir gefällt es richtig gut und noch viel schöner finde ich die Tatsache, dass es der Wunsch Deiner Frau war, sich ein Rad von Dir aufbauen zu lassen!![]()
Wunderschön! Mach mir bloß keine Lust, noch eins in meiner Größe zu suchen…
Warum hat es eigentlich nicht mehr die schöne Haifischflosse? Gabs wohl am 90er Stratos
Ah okay, mit dem Gewicht der alten Ausführung habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, klingt einleuchtend. Der Rahmen von 1992 erscheint mir echt leicht, meiner ist aber auch nur 42 cm…Vermutlich um Gewicht zu sparen, der alte Stratos Rahmen war ja mächtig schwer. Das war mein erstes MTB welches ich mir damals selbst gekauft hab
Immerhin ist die Sharkfin noch dran!
Das sind exakt die beiden Räder, die ich auch heute sehr früh morgens bei meiner ersten Tasse Kaffee im Netz gefunden habeInteressant, diese Verstärkungen am Sitzrohr bei den 'größeren' Rahmen. Wär jetzt nicht meins, aber wer so was sucht... mit innenverlegtem Zug. Porto nur 1,80
Anhang anzeigen 2300411
https://www.ebay.de/itm/365911899968?_skw=centurion+stratos&itmmeta=01KEGW2MCZARD502WA4T1R6X2Q&hash=item55320c7f40:g:raQAAeSwRbxo56ct&itmprp=enc:AQAKAAAA8FkggFvd1GGDu0w3yXCmi1fiqLjs3i7owKvkdM3U7X1Bkp5i9pGCSyRJyHDrk0kGhV0n1zjXsqRF0cda/vsRJo3UhEdI0hTZMNnhmgmMbNj+V3oyeyHFOWoKfYWsnJ/1ymV6oyIbwhkdFj0R+5bdFUAgeyqs3A/sKGc+vVyyPbCnmJfvvclNxVzb9behjRViZOI3IHxWkgFc+RJzpbIPa5US2P4D2SKZGtdI0YDmUZX0nh4UkW2M+e5hGikAgVR7a+nVnpzaKwMqBMKncbRjTfBEgotC95cgErhH9y677m9cVifphY+msW2wf+7zDyRVYg==|tkp:Bk9SR-DGipz0Zg
Noch einer in M (VB)
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mountainbike-mtb-centurion-stratos/3050199601-217-4923