Ich würde lieber zu 100mm Panzerstahl greifen.
Nur um sicher zu sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde lieber zu 100mm Panzerstahl greifen.
rechnest Du mit bombenhagel?

Kleingeräte für Hobby ect. haben meist eine begrenzte Einschaltdauer, ED abgekürzt.Dem Kollegen hat halt mehrfach den Motor überhitzt![]()
hab auch so einen Stubby und das ist mit einem normalen PB Bithalterschraubendreher mein Lieblingswerkzeug. Schon der Sound, wenn man einen Bit einsetzt!Brauchte noch kleine Bits als Ergänzung zum Tool Check.
Die langen sind manchmal auch sehr brauch ar und Stubby ist son Mausgerutscht Ding.
Anhang anzeigen 2300610
Brauchte noch kleine Bits als Ergänzung zum Tool Check.
Die langen sind manchmal auch sehr brauch ar und Stubby ist son Mausgerutscht Ding.
Anhang anzeigen 2300610
Boah ja! Das so satisfying! Hab gestern beim arbeiten die ganze Zeit damit rumgespielt.Schon der Sound, wenn man einen Bit einsetzt!![]()
Öh hab das bei PB direct so selbst zusammen gestellt. Brauchte eigentlich nur den 1,27mm Inbus für ne SpezialschraubeWo Link zu den Bits?![]()
Gerade in einem Insta Reel gesehen, kannte ich noch nicht.
Anhang anzeigen 2283927
Hazet 4971-5
Bremskolben Rücksetzzange für Fahrräder
https://www.hazet.de/de/produkte/handwerkzeuge/zangen-scheren/spezialzange/produkt/ean-4000896272754
Recht teuer, aber dann wieder im Vergleich zu dem SRAM Tool zB deutlich besser in der Handhabung?
Hat dann doch etwas länger gedauert, aber gestern endlich getestet. Was soll ich sagen? Ich bin schockverliebt. Erst hatte ich bedenken, ob man immer genug Platz hat, um die Zange anzusetzen. Einfacher geht es definitiv von "oben" in den Sattel rein, weil z.b. an der Gabel tatsächlich zu wenig Platz ist, um mit der Zange von der anderen Seite rein zu kommen.
Nabend, ich hab mir ein weiteren Werkstatt-Helfer gebastelt. Endlich hängt der Lenker nicht mehr rum und klappert überall gegen. Hab etwas ähnlichen in irgend einem Pinkbike-Artikel gesehen. Ist also nicht meine Idee gewesen. Ich hab sie nur etwas angepasst und für mich "verbessert".
Anhang anzeigen 2265046
Anhang anzeigen 2265047
Anhang anzeigen 2265048

Oh…!!! Das „Tool“ finde ich sehr gut und hilfreich. Kannst Du uns bitte die Datei zur Verfügung stellen.Hab das Thema zum Anlass genommen, mich endlich mal mit FreeCAD zu beschäftigen.
Zum Ausdrucken musste ein Bekannter herhalten.
Da das mit dem CAD jetzt halbwegs klappt, muss ich mir als nächstes wohl doch einen 3D-Drucker zulegen
@saintvsdiabolus Nochmal danke für die Inspiritation
Anhang anzeigen 2301321
Oh…!!! Das „Tool“ finde ich sehr gut und hilfreich. Kannst Du uns bitte die Datei zur Verfügung stellen. ...
Da melde ich doch auch mal gesteigertes Interesse anHab das Thema zum Anlass genommen, mich endlich mal mit FreeCAD zu beschäftigen.
, danke !Klar...hab die STL noch angehängt.Oh…!!! Das „Tool“ finde ich sehr gut und hilfreich. Kannst Du uns bitte die Datei zur Verfügung stellen.
Endlich baumelt der Lenker nicht mehr rum wenn man was an der Gabel/ Steuersatz macht.
Mist, jetzt habe ich auch bestellt!Hat dann doch etwas länger gedauert, aber gestern endlich getestet. Was soll ich sagen? Ich bin schockverliebt. Erst hatte ich bedenken, ob man immer genug Platz hat, um die Zange anzusetzen. Einfacher geht es definitiv von "oben" in den Sattel rein, weil z.b. an der Gabel tatsächlich zu wenig Platz ist, um mit der Zange von der anderen Seite rein zu kommen.
Habe eine Hope RX 4 getestet und durch die relativ kleinen Kolben geht das hier auch bei einem 4k Sattel.
Dann eine Cura2 am Scalpel HT am Rahmen, auch hier ohne Probleme.
Scott Spark RC 2022 hatte ich Sorgen, weil die Sitzstrebe im Weg ist, aber dadurch dass das Ding ja Einhandbedienung hat, einfach von der Antriebsseite durch das Hinterrad und Zack, auch ganz einfach.
Zum Schluss noch altes Jealous und eine XT, auch da alles easy.
Extrem genial finde ich, dass das durch das Funktionsprinzip auch mit eingebautem Rad, respektive im Sattel befindlicher Bremsscheibe funktioniert, Beläge müssen natürlich raus.
Beläge waren allerdings noch nicht sehr weit abgefahren und die Scheiben sind nur 1,8 mm dick, daher noch keine Ahnung, wie das bei dickeren Scheiben und/oder sehr abgefahrenen Belägen klappt.
Klar, Rad ausbauen ist kein Akt, geil find ich das dennoch
Trotz Kniehebel fand ich das Feedback gut, man braucht sehr wenig Kraft und dennoch hab ich direkt gespürt, wann die Kolben zurück gedrückt waren.
Werde Mal noch mit dickeren Scheiben und abgefahrenen Belägen den Test machen.
Na da kannst dann ja direkt noch Adapter für ne Autofelge dazu bauen