• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
PB Swiss Auswahl
IMG_3003.jpeg
IMG_3012.jpeg
IMG_3013.jpeg
IMG_3014.jpeg

Habe alles auf Anhieb gefunden im Schrottkübel sogar eine passende Welle. Wüsste nicht was da schlechter ist als bei den 120€ Teil. Klemme werde ich mir noch dran bauen dann kann ich im Sommer draußen auch damit arbeiten. Abdeckkappe muss ich noch eine zweite suchen.
Hab deine Idee aufgegriffen und etwas anders interpretiert.
Ich wusste bisher irgendwie gar nicht, das ich sowas brauch 🙈

20260119_213050.jpg

20260119_211644.jpg

20260119_211710.jpg

Was mir noch fehlt wären Adapter auf 15/20mm, ich hatte an solche konische Adapter vom Zentrierständer gedacht, aber was ich so auf die Schnelle gesehen hab sprengt das Budget von "möglichst günstig" bzw. kostet ein vielfaches vom bisherigen Invest 😅
Jemand ne fixe Idee?
Ansonsten wirds wohl was aus dem 3D Drucker

Ich glaub 3D Drucker bietet sich dafür an. Die konischen Dingsies hab ich zwar auf Aliexpress gesehen, die müsste man aber auch erst mal herfliegen und dann noch aufbohren.

Das würde vielleicht für die 20mm gehen aber, durch die jetzige Achse geht nichts durch, weil ich da einfach ein M8 reingeschnitzt hab. Und von 12 auf 15 bleiben nur 3mm respektive 1.5mm das ist arg dünn. Ich denke es wird wohl der 3d druck

Das würde vielleicht für die 20mm gehen aber, durch die jetzige Achse geht nichts durch, weil ich da einfach ein M8 reingeschnitzt hab. Und von 12 auf 15 bleiben nur 3mm respektive 1.5mm das ist arg dünn. Ich denke es wird wohl der 3d druck
Eine kurze Hülse (Drehbank oder 3 D Druck reicht da völlig aus). Du hast das gut umgesetzt aber ITEM Winkel hatte ich keinen mehr aus der Tonne. Die habe ich für die Dämpferpresse reserviert.

Zurück