Hallo zusammen,
mir egal was im Katalog steht, ich fahre mein 95er Blizzard jetzt schon zirka 17 Jahre mit 27.0 Syncros-Sattelstütze und die passt perfekt! Die Sattelstütze habe ich vom 93er Blizzard entnommen, weil sie mir da besser gefällt und das 93er wollte ich 1:1 wie im Katalog mit silberner Stütze. Die originale Titec Bontrager Stütze ist aktuell im Kona Kilauea verbaut – soeben gemessener Umfang ist 85mm : Pi = 27.0 (hab leider keine Messlehre).
Der Vorbesitzer von meinem 95er Blizzard hat das Bike in Kanada direkt bei Rocky Mountain gekauft und war damit auf Weltreise. 2009 kam es zu mir und ich habe es nach meinen Vorstellungen so umgebaut:
Anhang anzeigen 2307080
Race Face Vorbau, Syncros Sattelstütze, XT Daumies, XT V-Brakes, NOS Panaracer Dart
Reifen, Vetta
Sattel und ODI Attack Grips hatte ich per Zufall auf Lager resp. habe ich von anderen Bikes übernommen. Bei der Rock Shox Judy T2 bin ich mir nicht sicher ob die so ausgeliefert oder vom Vorbesitzer einmal ersetzt wurde, Rest ist Original. Ich glaube das einzige was ich für dieses Bike neu dazugekauft habe war eine Kette und neue Brems- und Schaltzüge.
Ich bin jetzt seit 33 Jahren fast täglich mit klassichen Rockys in den Zentralschweizer Wäldern, Bergen und auf Strassen unterwegs, hab schon ein paar Bikes aufgebaut und dieses Blizzard ist auf jedenfall eines meiner Lieblinge, kein anderes Bike bin ich so viel gefahren – ich liebe es einfach!
Verschleissteile wie
Reifen,
Bremsbeläge, Kette und Kassette hab ich natürlich regelmässig ersetzt und ab und zu mal ein neuer
Schlauch montiert – mehr musste ich nie machen. Bin ausschliesslich Panaracer Darts sowohl vorne als auch hinten (!) mit diesem Bike gefahren, am Liebsten in der 2.2 SC Variante. Leider gehen mir langsam die NOS Dart-
Reifen aus. Werde in Zukunft wohl Classic Darts Neuauflage montieren.
Aktuell sieht es mit Blackwalls so aus:
Anhang anzeigen 2307081
Anhang anzeigen 2307082
Und weils so schön ist habe ich mir vor 5 Jahren ein fast identisches Sonntagsbike in komplementärer Farbgebung aufgebaut, quasi als Backup:
Anhang anzeigen 2307083
Anhang anzeigen 2307084
Schöne Grüsse