SCOR 2030 / 4060 - Austauschthread

Das kleine Trailbike durfte gestern mal Enduro spielen

1770021992178.png

1770022003633.png

Anzeige

Re: SCOR 2030 / 4060 - Austauschthread
Nice! Lenker sieht ganz schön breit aus, so war ich auch ne weile unterwegs, bis es mir auf nen Foto mal aufgefallen ist. Schmaler (bei mir incl Griffe 760) hat aber mMn nur Vorteile.
Grüße Martin
Das muss er selber wissen. Ist alt genug und fährt seit mittlerweile 7 Jahren MTB, der Lenker ist meine ich auf 750mm gekürzt...

Geile Kisten hier! Als Schweizer trauere ich SCOR immer noch nach...hatte bis letzes Jahr echt die Hoffnung dass da bald ein 4060 in MX und mit Kofferraum kommt. Daraus wurde leider nicht....
Ist jemand hier schon mal ein kleines Hinterrad gefahren in dem Rahmen?

Geile Kisten hier! Als Schweizer trauere ich SCOR immer noch nach...hatte bis letzes Jahr echt die Hoffnung dass da bald ein 4060 in MX und mit Kofferraum kommt. Daraus wurde leider nicht....
Ist jemand hier schon mal ein kleines Hinterrad gefahren in dem Rahmen?
MX bzw. Mullet ist beim 4060 doch möglich, hier der Auszug ausm Handbuch:
1771570222236.png

Erfahrungen hab ich dazu keine, weil zu geizig für ein neues HR, aber @Erroll ist das so gefahren und fand’s glaub ganz geil.
Mit Kofferraum meinst du wahrscheinlich einen unterm Flaschenhalter? So nen kleinen Kofferraum unterm Tretlager hat das 4060 ja.

Mullet ist wie von @MoDingens erwähnt, überhaupt kein Problem und schnell umgebaut. Ich bin's tatsächlich nur im Mullet Setup gefahren und nie als 29er.

Scor war ja glaube ich eh nie eine eigene Firma sondern nur eine Marke von BMC. Jetzt ist es halt nur noch ein Postfach, welches jemand der sonst BMC-Themen bearbeitet mit überwacht.

Im Rahmen der Abwicklung der Marke Scor wurde jedenfalls in einem der Interviews vom Hersteller behauptet, dass sie genügend Rahmen hätten und zurückhalten um Gewährleistungen erfüllen zu können. Wie dem auch sei, ist im Zweifel ja eh alles nicht viel Wert. Da die aber ja mit dem BMC-Image ein Stück weit dafür bürgen, bin ich persönlich guter Dinge.

Ist eigentlich nur bei mir das linke Ausfallende so schlecht verarbeitet?

1771955059159.png

Die oberste Lackschicht hat sich gelöst und blättert ab. Sollte ich einfach an der roten Linie mit einem Cuttermesser abtrennen und gut ist? Oder danach noch irgendwie verkleben?

1771955140762.png

Das ist ja jetzt nicht unbedingt etwas weswegen man einen großen Aufstand machen sollte, oder?

Ist eigentlich nur bei mir das linke Ausfallende so schlecht verarbeitet?

Anhang anzeigen 2324648

Die oberste Lackschicht hat sich gelöst und blättert ab. Sollte ich einfach an der roten Linie mit einem Cuttermesser abtrennen und gut ist? Oder danach noch irgendwie verkleben?

Anhang anzeigen 2324650

Das ist ja jetzt nicht unbedingt etwas weswegen man einen großen Aufstand machen sollte, oder?
Sieht irgendwie aus als wäre das vor dem Lackieren schlecht abgeklebt worden. Das grüne verwirrt mich irgendwie auch - ich wäre zu neugierig und würde da mal ein bisschen kratzen. 😁
Leider sind die SCOR Rahmen insgesamt in der Verarbeitung - zumindest im Vergleich mit anderen Premium Herstellern - nicht ganz so hochwertig.

Zurück