Weitestgehend f(A)rblos

Will von 38/9-42 auf 10-44 wechseln, wenn die Kassette durch ist. Ist mir schöner abgestuft. Trotzdem fehlt mir bei Campa eine Kassette, die früher auf 2fach Sprünge geht und bei den großen Ritzeln dann nicht so Sprünge macht. 9 uny 10 fahr ich praktisch nie und das 44er wird auch eher verwaisen.
Wie ist das bei Dir?

Ich würde das 9er (mag ich nicht) gegen ein 15er Ritzel an der 9-36 tauschen. Das würde ich häufiger nutzen. Mit dem Rad rolle ich entweder rum oder ich richte mich damit hin. Bei ersterem ist enge Abstufung nett, bei letzterem fehlende Untersetzung egal.
Das "Problem" 9er existiert auch mehr in meinem Kopf. Theoretisch ist ein 9er ineffizienter als grössere Ritzel und verschleisst sich und den Restantrieb schneller. Real geht es um unter 2 Watt und meine Kette ist bei knapp 6500km noch weit von der Verschleißgrenze entfernt. Mit einem 32er wäre ich von der Abstufung mit der 9-36 whrs. (noch) glücklicher. Bei meinem 110er Lochkreis ist aber 34 das kleinstmögliche Kettenblatt.

Das neue Rad wird der Abenteuerspielplatz mit dicken Reifen und leichten Gängen. Ich sehe mich im Atlas und Kirgisistan. Wird natürlich real nie passieren. Aber ich könnte, wenn ich wollte😁.

PXL_20260221_113610195.jpg

Hiermit müsste jetzt alles da sein. Bis heute war ich ziemlich eingebunden mit viel nervigem Kram. Da kommt Stromleitungen durch Rahmen und Gabel ziehen und verlöten unpassend.

PXL_20260226_142506731.jpg

Egal, besser als PPT.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück