Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Toll, dass ihr jetzt schreibt, der komische Bremskolbenspreitzer ist Mist. vor 2 Tagen bestellt...
Der funktioniert schon. Wahrscheinlich auch nicht schlechter als andere derartige Spreizwerkzeuge. Ich sehe das Problem nicht. Das wird daran liegen, dass ich niemals schnell irgendwelche Arbeiten an meinen Fahrrädern durchführe.
Langsam ist präzise und präzise ist schnell.

Sollten die Bremskolben jemals zu eng für diese Art von Werkzeug zusammenstehen, kommt eben der Plaste-Keil zum Einsatz.

Nützlich sind diese Spreizer bei Keramikkolben oder wenn man nach der Hope-Methode entlüftet > Kolben hin, her, vor, zurück geht damit sehr einfach. Und sehr exakt bis zum vollständigen Einfahren ohne irgendeine Anstrengung. Ansonsten einfach fetter Schraubenzieher und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Toll, dass ihr jetzt schreibt, der komische Bremskolbenspreitzer ist Mist. vor 2 Tagen bestellt...

🤷

Nachdem über die Alu-Nüsse gejammert wurde, hätte ich gedacht, Kunststoff könnte noch problematischer sein.
Ich hab mir die billigste vermeintliche Stahl-Nuss von Amazon geholt.

Hälst du uns bitte auf dem Laufenden, wenn du das Werkzeug testest. 👍

Neue Lieferung bekommen.
Ich werde berichten.
IMG_4903.jpeg

Hat zufällig jemand einen mittleren oder breiten Loobtoob Pinselaufsatz auf reserve den er/sie abgeben würde? Bzw. gibts Alternativen in der EU?

Danke!

Zurück