Hatte es natürlich einige Male telefonisch versucht, vier bis fünfmal bin aber nicht durchgekommen. Habe jedoch keine Zeit, einem Hersteller hinterher zu telefonieren. Der Chat gibt nur an, dass die Bestellung sich verzögert...ohne weitere Angaben zum nächstmöglichen Termin. Demnach bleibt nur noch die Mail, um weitere Informationen zu erhalten, wo die Infos allerdings nur zäh fließend sind.
Meine Aussage über YT bezog sich lediglich auf den Kundenservice, der nach einem gewissen Wachstum des Unternehmens unterirdisch wurde.
Zum Konzept an sich: Dass man sich das Bike zusammenstellen kann, ist ja im angegebenen Liefertermin einkalkuliert. Wobei die individuelle Anpassung der Bikes ja auch auf eine gewisse Art standardisiert ist. Die Teile sollten ja auf Lager liegen, und der Unterschied im Aufbau des Bikes liegt lediglich im Pick der unterschiedlichen Komponenten...sofern es ein Rahmen in Standardfarben ist. Eigentlich erwarte ich dass der angegebene Termin eingehalten wird.
Ich habe bisher Erfahrungen mit Radon, YT, Cube und VPACE gemacht. Mittlerweile bin ich gegenüber der Bike Industrie bzw. den Versendern eher skeptisch eingestellt. Alle Verzögerungen werden auf dem Rücken der Kunden ausgetragen, statt in verlässliche Lieferketten zu investieren. Das würde aber die Rendite schmälern. Es ist ja nicht so, dass es sich hierbei um den lokalen Bikeladen in der Stadt handelt den man gerne unterstützen möchte.
Ich habe mittlerweile echt viel Geld für Bikes ausgegeben und sehe es nicht mehr ein, Firmen zu unterstützen, die ihre Kundschaft gering schätzen. Der Junior hat sich ein Propain gewünscht...ist halt nervig und muss auch nicht den üblichen Verlauf bei Propain darstellen, jedoch erwarte ich proaktive Infos von einem Verkäufer. Meine Meinung...sorry für die Länge des Textes

hoffentlich kommt bald die Möhre. Cheers