China-Teile - Laber-Thread

Hey, wir haben einen neuen Artikel online. Würden uns sehr freuen, wenn sie jemand die Mühe macht uns etwas Feedback dazu zu geben :) Ich habe mit die Garmin Epix Pro angeschafft und will weg vom Whoop.

https://dealgrid.de/garmin-epix-pro-gen-2-test-vergleich/

Sehr langatmig und echt schlecht lesbar in der Formatierung am Smartphone. Teilweise überlappen Felder nach rechts. Informative Texte , die kurz und knackig gehalten sind, sehen anders aus. 🤐 Sorry für das Feedback. Es gibt dazu auch gute Literatur, viel hilft viel ist es genau nicht. Vielleicht mögt Ihr da mal schauen und optimieren.

Ich hab im Grunde nur mitgenommen: du hast zu viel Geld. 🤔

Wie ist denn aktuell so die Meinung zu Evosid-Kurbeln? Laut Suchfunktion hier und da mal knacken und evtl. weiche Pedalgewinde. Aber auch glückliche Kunden. Wie ist da so eure Langzeiterfahrung?
Überlege mir diese hier zum Testen von 160mm zu holen:
Evosid Kurbel New 2026 Update

Und hat jemand ne Empfehlung für Kettenblätter mit 0mm Offset für ne Transmission-Kette? PassQuest?

Hey, wir haben einen neuen Artikel online. Würden uns sehr freuen, wenn sie jemand die Mühe macht uns etwas Feedback dazu zu geben
Hab jetzt kurz gebraucht um zu verstehen was dieser Beitrag hier soll. Du erwartest Unterstützung für diesen Käse und machst dir noch nicht einmal die Mühe einen passenden Thread zu suchen?

Hab jetzt kurz gebraucht um zu verstehen was dieser Beitrag hier soll. Du erwartest Unterstützung für diesen Käse und machst dir noch nicht einmal die Mühe einen passenden Thread zu suchen?
Lass mal die Kirche im Dorf. Dieser Thread wird auch regelmäßig von Weltverbesserern gekapert, die von ihren Iphones schreiben, dass Sachen aus China kaufen so schlimm sei. Oder irgendwas mit Trump böse.
Außerdem wird da ein Produkt von Aliexpress mitbesprochen bzw. verglichen. Also wo genau Problem?

Hat schon mal jemand einen der 3D-Sättel probiert, die den Selle Italia SLR Boost kopieren?

Gibt es soweit ich gesehen habe von Ryet und von ElitaOne. Da ich mit dem original SLR Boost (kein 3D) sehr zufrieden bin, reizt der mich wegen der Form, aber man liest ja das manche China 3D-Sättel doch recht unkomfortabel seien. Würde mich interessieren, wenn den schon jemand getestet hat.

1774252460976.png

Link: https://de.aliexpress.com/item/1005009572263817.html

Hat schon mal jemand einen der 3D-Sättel probiert, die den Selle Italia SLR Boost kopieren?

Gibt es soweit ich gesehen habe von Ryet und von ElitaOne. Da ich mit dem original SLR Boost (kein 3D) sehr zufrieden bin, reizt der mich wegen der Form, aber man liest ja das manche China 3D-Sättel doch recht unkomfortabel seien. Würde mich interessieren, wenn den schon jemand getestet hat.

Anhang anzeigen 2339627

Das 140mm Modell fahre ich mittlerweile an allen Bikes, gibt’s immer wieder mal um ca 30€ als Vollcarbon Modell - der einzige Sattel, mit dem ich bisher zufrieden war

Das 140mm Modell fahre ich mittlerweile an allen Bikes, gibt’s immer wieder mal um ca 30€ als Vollcarbon Modell - der einzige Sattel, mit dem ich bisher zufrieden war
Auch auf längeren Touren nicht zu weich/kein Einsinken? Hab noch keinerlei Erfahrung mit 3D Sätteln.

Und wie ist das mit der Oberfläche: "klebt" man da mit seiner Bib an der Wabenstruktur oder ist es auch möglich, ein wenig auf dem Sattel vor und zurück zu rutschen?

aber man liest ja das manche China 3D-Sättel doch recht unkomfortabel seien.
Na ja. Das könnte ich so von nicht China Sätteln auch sagen. 🙃
Was bedeutet komfortabel? Dicke weiche Polster auf dem Sattel sind es entgegen der Intuition zB auf langen Strecken nicht. Man sitzt durch und dann drückt es noch mehr.
Ein Sattel fast ohne Polster wirkt erstmal wäää.. das kippt dann aber, weil der Durchsitzeffekt ausbleibt...
Letztlich muss jeder selbst finden was ihm passt.
Ich habe auf einen Ryet mit EVA umgestellt. Nicht offen 3D weil... Ich stell mir das nur dem Dreck doof vor ..
Der ist recht fest und nur dünn gepolstert und eben wenig komfortabel auf den ersten Blick. Bin damit aber auch schon 8h im Sattel gesessen.
Die Ryet Sättel sind auf jeden Fall sehr wertig. Ob es dir passt, kannst nur du beantworten. 👍

Anhang anzeigen 2339627

Ich hab nen ähnlichen am Enduro.
Kannst mal vorbei kommen und Probesitzen 😉

Was bedeutet komfortabel? Dicke weiche Polster auf dem Sattel sind es entgegen der Intuition zB auf langen Strecken nicht. Man sitzt durch und dann drückt es noch mehr.
Genau das meinte ich mit "komfortabel": eben kein so dickes weiches Polster, das sich auf längeren touren durchsitzt, suche eben auch eher was "härteres". Also umgekehrte Logik: hart = komfortabel 😜
Die Ryet Sättel sind auf jeden Fall sehr wertig. Ob es dir passt, kannst nur du beantworten. 👍
Ja, hatte auch schon 2 Ryet-Sättel (auch den "Gelu", nur Carbon komplett ohne Bezug). Bin mit deren Qualität auf jeden Fall sehr zufrieden. Aber von der Sattelform passt ein SLR/SLR Boost irgendwie doch am besten zu meinem A... 😄

Auch auf längeren Touren nicht zu weich/kein Einsinken? Hab noch keinerlei Erfahrung mit 3D Sätteln.

Und wie ist das mit der Oberfläche: "klebt" man da mit seiner Bib an der Wabenstruktur oder ist es auch möglich, ein wenig auf dem Sattel vor und zurück zu rutschen?
da würde ich definitiv den aus Vollcarbon nehmen, der aus Kunststoff ist schon relativ weich bei meinen 65kg... aber auch mit dem schon mehrstündige Touren mit 2000+hm gemacht ohne Probleme

vom hängenbleiben würde ich sagen mittel, hatte schon welche wo man gar nicht rutscht und welche wo man mehr rutscht

Zurück