Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, das ist so verdammt schön…Das ist doch unlauterer Wettbewerb:
https://media.fairlightcycles.com/wp-content/uploads/2026/02/Secan-3.0-Root-Beer-v1.0.pdf

Danke dir nochmal für deinen Beitrag, ohne dich @pidupidu wäre ich nicht auf das Angebot bekommen. Bin ein paar Minuten heute gefahren, bin mega zufrieden. Ein ganz toller RahmenFür alle die noch auf Rahmenersatzsuche sind: Das Argon 18 Dark Matter (Modelljahr 24/25) hat in Gr. S fast die identische Geo wie das Vaast A/1 in Gr. M und gibt's als Rahmenset bei gt2 gerade für 799 EUR. Mit der roten Lackierung sieht's sogar fast gleich aus wie das rote Vaast lol.
https://www.gt2.bike/product-page/argon-18-dark-matter-carbon-gravel-rahmenset
Sieht super geil aus!Aktuell matschbedingt noch mit den Road Laufrädern (besseres Fahrzeit / Putzzeit Verhältnis ^^) aber die Komponenten vom Vaast Rahmen haben schon wieder ihre ersten 1000km weg. Kann das Propain sehr empfehlen wenn doch jemand noch einen Rahmen suchtNicht so wendig / lebhaft, aber leicht, steif und mit dem langen Radstand wie auf Schienen, auch wenn es windig wird.
Anhang anzeigen 2336806
Remove the downtube plastic cover near the bottom bracket, you'll get the serial number.Danke dir nochmal für deinen Beitrag, ohne dich @pidupidu wäre ich nicht auf das Angebot bekommen. Bin ein paar Minuten heute gefahren, bin mega zufrieden. Ein ganz toller Rahmen
Anhang anzeigen 2339936Anhang anzeigen 2339935Anhang anzeigen 2339937
Weiß zufällig jemand wo ich die Rahmennummer finde? ich habe mich dumm und dämlich gesucht![]()
Ahhh thank youRemove the downtube plastic cover near the bottom bracket, you'll get the serial number.

Welche Reifenabmessung hast du jetzt verbaut? 45 oder 50mm? Hinten sieht es ganz schön eng aus.Danke dir nochmal für deinen Beitrag, ohne dich @pidupidu wäre ich nicht auf das Angebot bekommen. Bin ein paar Minuten heute gefahren, bin mega zufrieden. Ein ganz toller Rahmen
Anhang anzeigen 2339936Anhang anzeigen 2339935Anhang anzeigen 2339937
Weiß zufällig jemand wo ich die Rahmennummer finde? ich habe mich dumm und dämlich gesucht![]()
Das sind 45erWelche Reifenabmessung hast du jetzt verbaut? 45 oder 50mm? Hinten sieht es ganz schön eng aus.
Ich überlege etwas breiteres zu montieren und schwanke zwischen den beiden Größen
Nice! Steht ihm gut, der Rahmen!Auch mein A/1 war vom Rückruf betroffen. Eigentlich schade.
Der Originalzustand als es 2023 ankam:
Anhang anzeigen 2343910
R.I.P., Vaast. Gestern bin ich mit nahezu allen Teilen in ein neues Stahlhäuschen umgezogen:
Anhang anzeigen 2343914
Willkommen im Stall!
Anhang anzeigen 2343916
T47, Sattelstütze, Zug- & Schlauchlängen, Reifenfreiheit, Spacer, Bremsen...alles passt!
Anhang anzeigen 2343917
Was mich aber dann doch ein wenig nachdenklich stimmt, ist die Montage des unteren Lenkkopflagers direkt auf Carbon...für mich als Metaller & Metallfan ein wenig obskur.
Gruß.
Mal ehrlich - das ist Betrug. Uncool.Ich bringe es einfach nicht übers Herz den Rahmen zu zerstörenfalls hier jemand jemanden kennt der jemanden kennt der mal gehört hat das das angeblich doch jemand mit einem Bildbearbeitungsprogramm Vaast zufrieden stellen konnte, bringt uns gerne in Kontakt
![]()
Mach es einfach. Sei nicht gierig. Du bekommst den vollen Preis zurück und hast alle Teile gratis dazu und kannst dir ein besseres Bike für weniger bzw. den gleichen Preis bauen.Ich bringe es einfach nicht übers Herz den Rahmen zu zerstörenfalls hier jemand jemanden kennt der jemanden kennt der mal gehört hat das das angeblich doch jemand mit einem Bildbearbeitungsprogramm Vaast zufrieden stellen konnte, bringt uns gerne in Kontakt
![]()
Es hat mich auch einiges an Überwindung gekostet...aber letztendlich geht man mit etwas "Plus" aus der Sache raus. Gewiss, das ist schöngeredet. Aber United Wheels zahlt neben einem Rahmenfestpreis sogar bis 250,- Werkzeug/Arbeit/Umbaukosten. Bei mir sprang damit sogar noch ein Montageständer raus!Ich bringe es einfach nicht übers Herz den Rahmen zu zerstörenfalls hier jemand jemanden kennt der jemanden kennt der mal gehört hat das das angeblich doch jemand mit einem Bildbearbeitungsprogramm Vaast zufrieden stellen konnte, bringt uns gerne in Kontakt
![]()
Es geht mir nicht darum gierig zu sein. Ich will mich nicht bereichern, es tut einfach weh einen so schönen Rahmen kaputt zu machen.Mach es einfach. Sei nicht gierig. Du bekommst den vollen Preis zurück und hast alle Teile gratis dazu und kannst dir ein besseres Bike für weniger bzw. den gleichen Preis bauen.

Wie hast du den Ständer eingereicht? Und schon Geld bekommen?Es hat mich auch einiges an Überwindung gekostet...aber letztendlich geht man mit etwas "Plus" aus der Sache raus. Gewiss, das ist schöngeredet. Aber United Wheels zahlt neben einem Rahmenfestpreis sogar bis 250,- Werkzeug/Arbeit/Umbaukosten. Bei mir sprang damit sogar noch ein Montageständer raus!
War hart:
Anhang anzeigen 2349831
Ich habe einfach alles zum Umbau benötigte bei einem Versender bestellt und dann die Rechnung dort eingereicht. Das Geld ist noch nicht angekommen, aber die haben auch noch ein paar Tage übrig von den angekündigten "up to 28 day's to be processed"Wie hast du den Ständer eingereicht? Und schon Geld bekommen?
Das geht aber nur, wenn man mehr als bei RCZ für das Bike bezahlt hat... ansonsten bekommt man ja den vollen Kaufpreis des Komplettrades zurück - da gibts dann natürlich nichts mehr extra oben drauf.Ich habe einfach alles zum Umbau benötigte bei einem Versender bestellt und dann die Rechnung dort eingereicht. Das Geld ist noch nicht angekommen, aber die haben auch noch ein paar Tage übrig von den angekündigten "up to 28 day's to be processed"
Hab noch Teile vom A1 mit SramIch hab Interesse!
Bin grad dabei ein paar ältere Gravelbikes zu restaurieren, da passt das perfekt. Hab dir schon im Bikemarkt geschrieben.
Wenn noch jemand (alle) Teile seines zerstörten Vaast A/1 loswerden möchte, bitte bei mir melden!![]()
Ich hätte noch die Gabel inkl. Lager über.Ich hab Interesse!
Bin grad dabei ein paar ältere Gravelbikes zu restaurieren, da passt das perfekt. Hab dir schon im Bikemarkt geschrieben.
Wenn noch jemand (alle) Teile seines zerstörten Vaast A/1 loswerden möchte, bitte bei mir melden!![]()
Ich habe noch das Praxis T47 BB, eine Praxis Carbon Kurbel (172,5mm) mit 42er Blatt sowie einIch hab Interesse!
59er KettenblattIch habe noch das Praxis T47 BB, eine Praxis Carbon Kurbel (172,5mm) mit 42er Blatt sowie ein 59er Blatt.
Brauchst du auch noch Lenker? Ich habe mindestens noch einen 42cm (denke ich), evtl auch noch den Vorbau.
Sollte 50er sein, Typo59er Kettenblatt
Als 1-fach fürs Gravel?