Bosch Manipulation am Geschwindigkeit Sensor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe zum 2. mal die Fehlermeldung meines Bosch Smart System BES3 Manipulation am Geschwindigkeitssensor erhalten. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Wie oft darf man diese Fehlermeldung erhalten? Muss das Handy während der 90 Minuten Strafrunde mit dem Fahrrad verbunden sein?
Verbaut war eine SpeedBox 1.1 B Tuning im Bosch Smart System Gen. 4.

Hilfreichster Beitrag geschrieben von on any sunday

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe zum 2. mal die Fehlermeldung meines Bosch Smart System BES3 Manipulation am Geschwindigkeitssensor erhalten. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Wie oft darf man diese Fehlermeldung erhalten? Muss das Handy während der 90 Minuten Strafrunde mit dem Fahrrad verbunden sein?
Warum schreibt man Nicht einfach den Hersteller des dings an und fragt nach?

Vereinfacht gesagt: Bosch hat dazugelernt.
Gewährleistung ist übrigens futsch :ka:

Hol dir ein Rennrad, das macht legal 45. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Bosch hat mit dem Smartsystem ein softwaretechnisch völlig überladenes System geschaffen. Dazu gehören auch diverse Sicherheitsfunktionen die Manipulation verhindern sollen. Es wird vielleicht daran liegen das du das Boschsystem geupdatet hast aber die die Speedbox nicht. Wenn das denn überhaupt geht. Geht es denn ohne Speedbox noch?

Suche Hilfe bei illegalen Tuning" gefunden?
Solange man damit nicht im öffentlichen Straßenverkehr fährt ist das nicht illegal. Für Bikepark etc. ist eine Speedbox absolut sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Bosch hat mit dem Smartsystem ein softwaretechnisch völlig überladenes System geschaffen. Dazu gehören auch diverse Sicherheitsfunktionen die Manipulation verhindern sollen. Es wird vielleicht daran liegen das du das Boschsystem geupdatet hast aber die die Speedbox nicht. Wenn das denn überhaupt geht. Geht es denn ohne Speedbox noch?

Solange man damit nicht im öffentlichen Straßenverkehr fährt ist das nicht illegal. Für Bikepark etc. ist eine Speedbox absolut sinnvoll.
Okay, nicht das ich wüsste. Aber dann wende ich mich mal an das Pedelecforum…

Fahr zum Händler des geringsten Mißtrauens und lasse die Fehler löschen.
Gen4 sollte in die Richtung kein Problem sein.

Rechne damit dass das Bosch Diagnosetool beim Händler nach Hause telefoniert.
Es werden sowieso Statistiken vom Accu angelegt. Wenn regelmässig nach 30km der Accu leer war... bist du sicher nur bergauf mit Gegenwind gefahren :D

Ihr habt vielleicht Probleme.... je schneller rauf desto besser, oder wie?
Anlauf nehmen für den grossen Table oder Drops stelle ich mir mit bei 25km/h abschaltender Unterstützung recht gruselig vor. Nicht immer kann man rein mit Schwerkraft den nötigen Speed generieren!

Aber klar, ohne Motor in den Park - damit nervt man andere Leute nicht so.

Anlauf nehmen für den grossen Table oder Drops stelle ich mir mit bei 25km/h abschaltender Unterstützung recht gruselig vor. Nicht immer kann man rein mit Schwerkraft den nötigen Speed generieren!

Aber klar, ohne Motor in den Park - damit nervt man andere Leute nicht so.
Vielleicht hat man dann das falsche Fahrzeug am falschen Ort ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück