China-Teile - Laber-Thread

...wo wir gerade bei Kassetten sind ;) - gibt es da was im Bereich 11/39 für 12fach? Hab (noch) nichts gefunden...
https://a.aliexpress.com/_Ey7bXFe
Ich habe die 11-39 gerade für einen Kumpel mit 105 Di2 bestellt.

IMG_4875.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
ah, top :danke: ...wenn die ausprobiert ist, wär ich an Erfahrungsbericht bzgl. Schaltperformance interessiert :)

Bisschen was zum Schmunzeln: diese Lenker/Sattelstützen/Vorbau-Kombi war vor 10 Jahren (oder noch länger?) der Standard auf Aliexpress, lange bevor es fancy One-Piece-Lenker, 20 Sattelstützen Versionen von Elita One oder 3D-Sättel gab. Wer ein bisschen Retrofeeling möchte, kann hier bestellen:
https://www.gt2.bike/product-page/carbon-mtb-cockpit-set
Ist auch von fast 500 € auf 100 € reduziert, also schnell sein ;)
Gibt es sogar immer noch an der Quelle, wenn man lange genug sucht:
https://de.aliexpress.com/item/32772935438.html

Hier ein kleiner Bericht zu meinem 50 € Wandhalter von Aliexpress:
Link erstmal: https://de.aliexpress.com/item/4000994895412.html
H8856039a3a39437a8d7762ad5926d3efh.jpg
Hintergrund: hatte ich vor 2 Jahren gekauft, kam bei mir aber nie zum Einsatz. Grund: der zu ersetzende Lenker war mir gut genug und ich zu faul, alles zu tauschen und Band neu zu wickeln. Also erst mal ins Depot. Kam dann an ein Rad einer Freundin. Schon beim ersten Mal greifen dachte ich:meine Fresse, das Teil flext ja wie Sau. Aber die Gute wiegt 50 kg, Rad wird nicht im Wettkampf genutzt und Wiegetritt ist auch nicht so ihres; also wird schon passen. Jetzt war das Rad bei mir und was habe ich gefunden? Siehe Bilder. Dazu: STIs wurden mit 3 Nm angezogen, obwohl der "Hersteller" 4 Nm erlaubt. Und es waren moderne STIs (GRX 810). Einsatz 6 Monate, vielleicht 400 km. Maximal Waldautobahn.
IMG2.jpg
IMG1.jpg

Fazit: bisschen Hirn einschalten. (Passiert mir nicht immer). Warum? Erstmal hätten bei 187 g alle Tannenbäume angehen müssen. Dann gab es keine markierten Klemmbereiche. Und dazu die Rezensionen, 7 Bewertungen bedeuten nichts. Außerdem: viele Käufer bekommen ein Teil, packen es aus und schreiben schon los bzw. geben 5 Sterne.
Ob die Nabe auch bergauf überlebt? Keine Ahnung, aber Freilauf dreht sich gut in der Hand, 5 Sterne.
Lenker hat ein schönes Finish. Ob der bei 3 Nm schon bricht? Egal, hier 5 Sterne.
Sattelstütze wiegt 149 g bei angegebenen 149 g? Das muss Qualität sein, 5 Sterne sind da ein Muss.
Eloxal beim Bremssattel gleichmäßig? Ja top, dann muss die Bremse ja gut sein. Usw. usw.

Zniino ist echt mit Vorsicht zu genießen, obwohl es damals Unmengen an positiven Erfahrungsberichten im Forum gab.

Mein vor 4 Jahren gekaufter 25 Grad Lenker flext null und wiegt 220 Gramm. Die Sattelstütze hat die Montage mit 4nm damals nicht überlebt und ging gegen Gutschrift zurück.

müsste selber lenke sein wie ich gepostet habe.
Bei der Stütze oben an der Sattelklemmung der Defekt?

Hat schon jemand TPU-Schläuche vom Chinesen ausprobiert ?
Ja ich. zuerst die rosa (RideNow), alle 4 vom Werk undicht. Jetzt die grünen (Cyclami) bis gestern ca. 2 Monate gefahren noch dicht. Vorne verliert jetzt Luft, aber im Wasserbad keine Undichtigkeit gefunden. Ich stufe das jetzt mal als nachpumpen ein. Bin trotzdem am überlegen wieder auf TL zu switchen.

Ja ich. zuerst die rosa (RideNow), alle 4 vom Werk undicht. Jetzt die grünen (Cyclami) bis gestern ca. 2 Monate gefahren noch dicht. Vorne verliert jetzt Luft, aber im Wasserbad keine Undichtigkeit gefunden. Ich stufe das jetzt mal als nachpumpen ein. Bin trotzdem am überlegen wieder auf TL zu switchen.
Fahre an zwei Rennrädern seit gut 2 Jahren RideNow, erst die mit dem eingeklebten Ventil, seit 1,5 Jahren die mit dem rosa Aluventil.
Laufleistung auf beiden Rädern zusammen ca. 25 tkm mit insgesamt 3 Platten. Absolut top Produkt für mich.

Anhänge

• IMG_4905.jpeg
    IMG_4905.jpeg
    298,5 KB · Aufrufe: 74
ich verwende Open ear im Sommer weil sie super halten wenn ich ohne Stirnband unterm Helm fahre, bei allen anderen habe ich die Angst das ich sie verliere, Windgeräusche hast auf jeden Fall. Unterm Stirnband sind es dann die CMF by Nothing Buds Pro :daumen:

ich verwende Open ear im Sommer weil sie super halten wenn ich ohne Stirnband unterm Helm fahre, bei allen anderen habe ich die Angst das ich sie verliere, Windgeräusche hast auf jeden Fall. Unterm Stirnband sind es dann die CMF by Nothing Buds Pro :daumen:
Ja verloren hab ich in letzter Zeit auch schon zwei weswegen es keine mehr ohne Bügel gibt. Zum Glück alte und günstige aber dann fliegt dir auf'm Gravel einfach einer raus und den findest dann echt nicht mehr. Und da ich grundsätzlich eigentlich eher ohne Stirnband unterwegs bin war eben die Überlegung gleich auf Knochenschall zu gehen damit man noch was von der Umgebung mit bekommt.

Fahre an zwei Rennrädern seit gut 2 Jahren RideNow, erst die mit dem eingeklebten Ventil, seit 1,5 Jahren die mit dem rosa Aluventil.
Laufleistung auf beiden Rädern zusammen ca. 25 tkm mit insgesamt 3 Platten. Absolut top Produkt für mich.
Ok, meine waren allesamt mit eingeklebten Ventil,das erste Paar habe ich ersetzt bekommen. Beim 2. Paar das gleiche Problem. Im Wasserbad ganz viele Undichtigkeiten. Die Cyclami haben jetzt ein Metallventil, sind auch einfacher zum nachpumpen wegen der Konterschraube.

Ok, meine waren allesamt mit eingeklebten Ventil,das erste Paar habe ich ersetzt bekommen. Beim 2. Paar das gleiche Problem. Im Wasserbad ganz viele Undichtigkeiten. Die Cyclami haben jetzt ein Metallventil, sind auch einfacher zum nachpumpen wegen der Konterschraube.
Die Qualität der ride now schwankt anscheinend.
Ich hatte 2 für etliche tausend km ohne Probleme.. bin damit tubetype Contis gefahren, die ich gratis gekriegt hatte ...GP5000 geschenkt.. warum nicht?

Dann ist doch mal eine Panne gewesen und zusammen mit neuen Reifen (die alten waren auch runter) einen neuen eingezogen und der war undefined undicht.. denke auch am Ventil. Es war zu wenig um es im Wasserbad zu sehen, aber er hat Luft verloren.

Da die Reifen aber sowieso die unangenehme Eigenschaft hatten, ohne Heber montierbar zu sein (super), aber dafür leider ohne Hulk Kräfte nicht mehr aus dem Horn raus sind, hab ich beides in den Keller verbannt und die schon wartenden tubeless Reifen montiert.
Und : ihr könnt lachen. Aber ich hatte mit den Ridenow Schläuchen statische Ladung. Es hat immer wieder nen Schlag gelassen, wenn ich über einen Gullideckel bin. Ich hatte dann Graffitpulver in die Mäntel gestrichen, damit war es dann schlagartig auch wieder weg. Aber verrückt war das schon, bis ich darauf gekommen bin, dass mein Reifen mit den Schläuchen so was angestellt hat. Da es Antistatik Additive für TPU gibt, scheint das mal nicht ganz aus der Welt zu sein.

Die rosa ridenow waren bei mir auch alle 4(!) undicht mit nicht sichtbaren Lecks und nur in Wasser zu erkennen.
Hab die leider erst nachm Winter montiert und somit wurde die Reklamation abgelehnt wegen Zeit.
Hab jetzt die grünen mit geschraubten Ventil und die sind dicht am gravel

Die rosa ridenow waren bei mir auch alle 4(!) undicht mit nicht sichtbaren Lecks und nur in Wasser zu erkennen.
Hab die leider erst nachm Winter montiert und somit wurde die Reklamation abgelehnt wegen Zeit.
Hab jetzt die grünen mit geschraubten Ventil und die sind dicht am gravel
Mein grüner vorne ist jetzt auch regelmäßig nach 2 Tagen sozusagen die Luft raus. Gibt wohl heftige Qualitätsunterschiede. Oder meine waren allesamt Montagsschläuche

Mein grüner vorne ist jetzt auch regelmäßig nach 2 Tagen sozusagen die Luft raus. Gibt wohl heftige Qualitätsunterschiede. Oder meine waren allesamt Montagsschläuche
Das auf jeden Fall. Fahre an 4 Rädern hauptsächlich die Ridenow. Manche halten über Wochen die Luft, manche muss ich alle 3-4 Tage aufpumpen.

ob das mit dem Helm kollidiert oder mit der Brille, hängt enorm von deinem Helm, deinem Schädel und deiner Brille ab.

Sound is auch nicht so geil bei dem ganzen Knochenschall-Zeug, Lautstärke wird dir(!) vermutlich auch nicht reichen, wenn das jetzt schon ein Thema ist.

ich nutze trotzdem ähnliche Kopfhörer, denn ich will vor allem die Umwelt richtig hören, hatte da mal ein Nahtoderlebnis, brauch ich nicht nochmal. Besser als gar keine Musik auf Langstrecke.

Lautstärke ist bei den Open ear Dingern immer Thema.
Zumindest guter Preis um das ganze mal zu testen, wenn man nicht direkt 150€ für die shokz ausgeben will.
Zumindest die Open run Pro2 (mini), sind bei mir nirgendwo störend am helm.

Zurück