China-Teile - Laber-Thread

Hier noch das Gewicht Bild von der Chinity

Anhang anzeigen 2344136
Montiert wäre noch interessant. So sind es ja schon ziemliche Brecher. Auch interessant wird die Langzeiterfahrung. Bei den ZTTO war die anfängliche Begeisterung ja recht schnell weg nachdem sich der Griff auf dem Trail von alleine verstellt hat weil das Gewinde nicht genug Selbsthemmung hatte. Wenn ich hier schon Schraubensicherung sehe bin ich da auch ein bisschen Skeptisch.

ob das mit dem Helm kollidiert oder mit der Brille, hängt enorm von deinem Helm, deinem Schädel und deiner Brille ab.

Sound is auch nicht so geil bei dem ganzen Knochenschall-Zeug, Lautstärke wird dir(!) vermutlich auch nicht reichen, wenn das jetzt schon ein Thema ist.

ich nutze trotzdem ähnliche Kopfhörer, denn ich will vor allem die Umwelt richtig hören, hatte da mal ein Nahtoderlebnis, brauch ich nicht nochmal. Besser als gar keine Musik auf Langstrecke.
Ja das ist natürlich immer in kompromiss. Komplett taub will ich definitiv auch nicht rum fahren.
Aktuell hab ich die hier:
https://de.aliexpress.com/item/1005...t_main.39.5ca35c5fFz1XYT&gatewayAdapt=glo2deu
Ziemlich wacklige Geschichte ohne Helm. Beim Radln merkt man davon aber nichts. Nachteil würde ich jedoch sagen ist der, das die Chinesen wohl deutlich kleinere Ohren haben und daher die Dinger etwas kurz ausfallen.
Als nächstes werden dann die hier getestet:
https://de.aliexpress.com/item/1005...st_main.4.5ca35c5fFz1XYT&gatewayAdapt=glo2deu
Wobei ich bei dem Ladestecker noch bammel habe. Bei meinen letzten mit so Pins sind die durch den schweiß ziemlich weg gegammelt und ließen sich dann nicht mehr laden. Nicht wasserdicht und dann mit USB-C zum laden wäre da wohl geiler wobei ich mich für die entschieden habe wegen den Knöpfen links und rechts zur Bedienung:
1775036115312.png

So Play/Pause auf dem einen und nächster Track auf dem anderen wäre zwar perfekt, Physikalische Knöpfe zur Steuerung sind mir aber schonmal deutlich lieber als so touch zeugs zumal das Handy ja hinten im Trikot hängt.

ich habe heute morgen die bestellt:
https://www.amazon.de/dp/B0FWC6JZY9

für 25,5€ ist nen Test wert.
Hatte auch so eine Art im Warenkorb, war dann aber nicht sicher ob die Knöpfe dann nicht irgendwie mit dem Helm kolidieren. Was ich da auch nicht sehe ob sie entweder internen Speicher oder einen Platz für eine Speicherkarte haben. Denn das finde ich dann doch ganz praktisch.

Diese Bremsscheiben sind wohl aus Alu mit einer Aluoxid-Beschichtung. Bremsleistung schlecht bis nicht vorhanden. Hier nur als Warnung. Natürlich habe ich die nicht gekauft, aber die werden mir oft vorgeschlagen. 3,7 ist für Aliexpress-Verhältnisse eine katastrophale Bewertung, daher wundert es mich auch, dass die immer noch verkauft werden.
https://de.aliexpress.com/item/1005009229262210.html
Es gibt auch ein Video (Tracevelo) dazu:
Wobei ich über 100 Verkäufe extrem wild finde, wenn man den Preis von fast 100 € bedenkt.

Diese Bremsscheiben sind wohl aus Alu mit einer Aluoxid-Beschichtung. Bremsleistung schlecht bis nicht vorhanden. Hier nur als Warnung. Natürlich habe ich die nicht gekauft, aber die werden mir oft vorgeschlagen. 3,7 ist für Aliexpress-Verhältnisse eine katastrophale Bewertung, daher wundert es mich auch, dass die immer noch verkauft werden.
https://de.aliexpress.com/item/1005009229262210.html
Es gibt auch ein Video (Tracevelo) dazu:
Wobei ich über 100 Verkäufe extrem wild finde, wenn man den Preis von fast 100 € bedenkt.
Gestern auch gesehen. wobei ich es auch echt extrem finde so viel Geld für eine Bremsscheibe auszugeben nur um ein paar Gramm Gewicht theoretisch zu sparen. Praktisch sind die auf der Seite ja schon recht schwer angegeben.

Ich habe fürs Radeln die Shokz OpenRun Pro und für die Arbeit OpenMove. Was ich jedem Android User mit Knochenschallkopfhörern ans Herz legen kann, ist die App "Wavelet", ein Parametrischer EQ mit vielen Presets für verschiedene Kopfhörer Modelle, auch einige Chi-Fi Modelle. Bringt den Klang ein riesen Schritt nach vorne. Auch die Teuren Shokz klingen ohne nicht besonders gut (mit auch nicht, aber annehmbar)

Die Verkaufzahlen sind oft Fake.

Gestern auch gesehen. wobei ich es auch echt extrem finde so viel Geld für eine Bremsscheibe auszugeben nur um ein paar Gramm Gewicht theoretisch zu sparen. Praktisch sind die auf der Seite ja schon recht schwer angegeben.
Keramikbremsscheiben benutzt man im Automotive Bereich auch aus anderen Gründen. Hauptsächlich Themperaturbeständigkeit.

Witzig das bei dem Scam die Themperaturbeständigkeit bis 300° als etwas besondere angegeben wird. Ja, das ist besonders, besonders niedrig. Viel mehr macht Alu nicht mit.

Eine echte Keramikscheibe möchte ich vielleicht auch nicht nur 2mm dick haben.

Die Verkaufzahlen sind oft Fake.

Keramikbremsscheiben benutzt man im Automotive Bereich auch aus anderen Gründen. Hauptsächlich Themperaturbeständigkeit.

Witzig das bei dem Scam die Themperaturbeständigkeit bis 300° als etwas besondere angegeben wird. Ja, das ist besonders, besonders niedrig. Viel mehr macht Alu nicht mit.

Eine echte Keramikscheibe möchte ich vielleicht auch nicht nur 2mm dick haben.
Hier geht es um Carbon Bremsscheiben. Nicht Keramik.

Obwohl ich es nicht erwartet hätte hält mein China Gravel Mantel nun schon eine recht lange Zeit:
https://de.aliexpress.com/item/1005...st_main.4.5fce5c5fX6CwH3&gatewayAdapt=glo2deu
Beim ersten auspacken hätte ich das nicht gedacht da das Material doch extrem dünn ist. Mit Tubeless hält er jedoch seit dem ersten Tag an dicht und auch die Lauffläche zeigt keinerlei ausgerissenen Noppen. Auch die Luft hält er im Vergleich zu dem Conti Müll der da davor drauf war ohne Probleme. Bei dem musste ich nämlich vor jeder Fahrt nachpumpen und war auch nicht der einzige der mit dem Problem gekämpft hat.
Aktuell habe ich so ca. 900km auf dem Mantel runter.

Obwohl ich es nicht erwartet hätte hält mein China Gravel Mantel nun schon eine recht lange Zeit:
https://de.aliexpress.com/item/1005...st_main.4.5fce5c5fX6CwH3&gatewayAdapt=glo2deu
Beim ersten auspacken hätte ich das nicht gedacht da das Material doch extrem dünn ist. Mit Tubeless hält er jedoch seit dem ersten Tag an dicht und auch die Lauffläche zeigt keinerlei ausgerissenen Noppen. Auch die Luft hält er im Vergleich zu dem Conti Müll der da davor drauf war ohne Probleme. Bei dem musste ich nämlich vor jeder Fahrt nachpumpen und war auch nicht der einzige der mit dem Problem gekämpft hat.
Aktuell habe ich so ca. 900km auf dem Mantel runter.
mal auf die waage gelegt? (und welche version fährst?)

Der einzige Transmission Teil ist das Schaltwerk. Shimano‑Kette, Goldix‑Kettenblatt und Kassette. Zuvor bin ich in diesem Setup immer mit einer Shimano‑Kassette gefahren

Goldix 10-51: kompatibel mit Sram Transmission Schaltwerk/Hebel?

Verstehe ich das richtig, dass man die Goldix 10-51 Kassette mit dem Sram Transmission Schaltwerk/Hebel (bei mir: Transmission x0 Funk) fahren kann, ohne etwas zu feilen o.ä.? Ich dachte, die Tranmission-Schaltung hätte eine andere Position der Kassette, sodass das kleinste Ritzel schleift/nicht verwendet werden kann...

Danke und Gruß
Philipp

Goldix 10-51: kompatibel mit Sram Transmission Schaltwerk/Hebel?

Verstehe ich das richtig, dass man die Goldix 10-51 Kassette mit dem Sram Transmission Schaltwerk/Hebel (bei mir: Transmission x0 Funk) fahren kann, ohne etwas zu feilen o.ä.? Ich dachte, die Tranmission-Schaltung hätte eine andere Position der Kassette, sodass das kleinste Ritzel schleift/nicht verwendet werden kann...

Danke und Gruß
Philipp
Das Transmission Schaltwerk Schaft den nötigen Platz für die nach aussen gerückte Kassette. Nach einem Update sollte der Verstellbereich des T-Schaltwerks jetzt ausreichen um weit genug nach innen für eine "normale" Kassetenpostion zu schwenken. Ketten musst du dann natürlich auch eine "normale" nehmen. Die Trans-Ketten haben größere Rollen.

Jemand hier ne Empfehlung für einen non Boost Hardtail Rahmen? Da mir die Leitungsführung durch den Steuersatz ebenso wie die Flatmount Geschichte an meinem Gravel auf die Nerven geht hab ich mir überlegt beim neuaufbau einfach direkt einen Hardtail Rahmen zu nehmen da der sowohl für Vario als auch für PM Bremssattel geeinget ist. Nun ist jedoch leider das Problem das Hardtail und das auch noch non Boost gar nicht so einfach ist zu finden.

Beim stöbern auf Ali werden die noch manchmal angeboten, günstig tlw., hab aber jetzt kein konkretes Angebot. Suchkriterium evtl. Carbonrahmen 142 mtb oder so.

Manchmal auch gebraucht bei KA und im Bikemarkt.

Mir gehen diese beiden von dir genannten Punkte auch auf die Nerven. Mit dem Zug durch den Steuersatz hab ich mich arrangiert, nicht aber mit Flatmount.

Zurück