zymnokxx
26'' / 27.5'' / 29''
Bin auf einen Bericht gespannt. Hast Du auch die China-Bremssättel oder mit was anderem kombiniert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin auf einen Bericht gespannt. Hast Du auch die China-Bremssättel oder mit was anderem kombiniert?
Sollte ich sie montieren, dann mit Shimano Alfine 2 Kolben.Bin auf einen Bericht gespannt. Hast Du auch die China-Bremssättel oder mit was anderem kombiniert?
Montiert wäre noch interessant. So sind es ja schon ziemliche Brecher. Auch interessant wird die Langzeiterfahrung. Bei den ZTTO war die anfängliche Begeisterung ja recht schnell weg nachdem sich der Griff auf dem Trail von alleine verstellt hat weil das Gewinde nicht genug Selbsthemmung hatte. Wenn ich hier schon Schraubensicherung sehe bin ich da auch ein bisschen Skeptisch.
Ja das ist natürlich immer in kompromiss. Komplett taub will ich definitiv auch nicht rum fahren.ob das mit dem Helm kollidiert oder mit der Brille, hängt enorm von deinem Helm, deinem Schädel und deiner Brille ab.
Sound is auch nicht so geil bei dem ganzen Knochenschall-Zeug, Lautstärke wird dir(!) vermutlich auch nicht reichen, wenn das jetzt schon ein Thema ist.
ich nutze trotzdem ähnliche Kopfhörer, denn ich will vor allem die Umwelt richtig hören, hatte da mal ein Nahtoderlebnis, brauch ich nicht nochmal. Besser als gar keine Musik auf Langstrecke.
Hatte auch so eine Art im Warenkorb, war dann aber nicht sicher ob die Knöpfe dann nicht irgendwie mit dem Helm kolidieren. Was ich da auch nicht sehe ob sie entweder internen Speicher oder einen Platz für eine Speicherkarte haben. Denn das finde ich dann doch ganz praktisch.ich habe heute morgen die bestellt:
https://www.amazon.de/dp/B0FWC6JZY9
für 25,5€ ist nen Test wert.
Gestern auch gesehen. wobei ich es auch echt extrem finde so viel Geld für eine Bremsscheibe auszugeben nur um ein paar Gramm Gewicht theoretisch zu sparen. Praktisch sind die auf der Seite ja schon recht schwer angegeben.Diese Bremsscheiben sind wohl aus Alu mit einer Aluoxid-Beschichtung. Bremsleistung schlecht bis nicht vorhanden. Hier nur als Warnung. Natürlich habe ich die nicht gekauft, aber die werden mir oft vorgeschlagen. 3,7 ist für Aliexpress-Verhältnisse eine katastrophale Bewertung, daher wundert es mich auch, dass die immer noch verkauft werden.
https://de.aliexpress.com/item/1005009229262210.html
Es gibt auch ein Video (Tracevelo) dazu:
Wobei ich über 100 Verkäufe extrem wild finde, wenn man den Preis von fast 100 € bedenkt.
Die Verkaufzahlen sind oft Fake.Wobei ich über 100 Verkäufe extrem wild finde, wenn man den Preis von fast 100 € bedenkt.
Keramikbremsscheiben benutzt man im Automotive Bereich auch aus anderen Gründen. Hauptsächlich Themperaturbeständigkeit.Gestern auch gesehen. wobei ich es auch echt extrem finde so viel Geld für eine Bremsscheibe auszugeben nur um ein paar Gramm Gewicht theoretisch zu sparen. Praktisch sind die auf der Seite ja schon recht schwer angegeben.
Hier geht es um Carbon Bremsscheiben. Nicht Keramik.Die Verkaufzahlen sind oft Fake.
Keramikbremsscheiben benutzt man im Automotive Bereich auch aus anderen Gründen. Hauptsächlich Themperaturbeständigkeit.
Witzig das bei dem Scam die Themperaturbeständigkeit bis 300° als etwas besondere angegeben wird. Ja, das ist besonders, besonders niedrig. Viel mehr macht Alu nicht mit.
Eine echte Keramikscheibe möchte ich vielleicht auch nicht nur 2mm dick haben.
Titel bei Ali: "Bicycle carbon ceramic brake discs"Hier geht es um Carbon Bremsscheiben. Nicht Keramik.
Wieso? . Ist doch bestimmt fine bone Chinafalscher thread
Wieso? . Ist doch bestimmt fine bone China![]()
Ich hab was falsches hier gepostet...
mal auf die waage gelegt? (und welche version fährst?)Obwohl ich es nicht erwartet hätte hält mein China Gravel Mantel nun schon eine recht lange Zeit:
https://de.aliexpress.com/item/1005...st_main.4.5fce5c5fX6CwH3&gatewayAdapt=glo2deu
Beim ersten auspacken hätte ich das nicht gedacht da das Material doch extrem dünn ist. Mit Tubeless hält er jedoch seit dem ersten Tag an dicht und auch die Lauffläche zeigt keinerlei ausgerissenen Noppen. Auch die Luft hält er im Vergleich zu dem Conti Müll der da davor drauf war ohne Probleme. Bei dem musste ich nämlich vor jeder Fahrt nachpumpen und war auch nicht der einzige der mit dem Problem gekämpft hat.
Aktuell habe ich so ca. 900km auf dem Mantel runter.
Gewogen hab ich die nie.mal auf die waage gelegt? (und welche version fährst?)
Das Transmission Schaltwerk Schaft den nötigen Platz für die nach aussen gerückte Kassette. Nach einem Update sollte der Verstellbereich des T-Schaltwerks jetzt ausreichen um weit genug nach innen für eine "normale" Kassetenpostion zu schwenken. Ketten musst du dann natürlich auch eine "normale" nehmen. Die Trans-Ketten haben größere Rollen.Goldix 10-51: kompatibel mit Sram Transmission Schaltwerk/Hebel?
Verstehe ich das richtig, dass man die Goldix 10-51 Kassette mit dem Sram Transmission Schaltwerk/Hebel (bei mir: Transmission x0 Funk) fahren kann, ohne etwas zu feilen o.ä.? Ich dachte, die Tranmission-Schaltung hätte eine andere Position der Kassette, sodass das kleinste Ritzel schleift/nicht verwendet werden kann...
Danke und Gruß
Philipp