Carbon Rahmen Schaden

Hallo, ich besitze ein Santa Cruz nomad und habe einen kleinen Lackschaden da ich die Schraube am Schaltauge nicht entfernen konnte, da die zu fest angezogen war. Nach einer Weile habe ich es geschafft. die Schraube zu entfernen. Dadurch ist ein Lackschaden entstanden, der mich nicht so sehr stört, da ich das nicht sehe, wenn die Schraube drauf ist. Was mich stört und mich zum Nachdenken bringt, ist der Schatten unter der Schraube den man nur sieht. wenn man mit einer Taschenlampe von der Seite drauf leuchtet. Habe die Schraube nochmal entfernt und Klopf und Druckttest gemacht - war alles normal. Ich weiß nicht, ob die Farbe etwas verschoben ist und deshalb ein Schatten ist. Könnt ihr mir irgendwie helfen?? Liebe Grüße Oliver
20260418_191028.jpg
20260418_191009.jpg
20260416_204241.jpg

Ich kann nichts erkennen, im letzten Bild sehe ich auch keinen Schatten. Ich denke dass er oben entsteht weil die Auflagefläche um die Schraube plan ist, am Schatten es allerdings in eine Rundung übergeht. Das mit dem Lack ist ärgerlich, aber weder deine Schuld noch ist es ein Problem. Man fragt sich aber schon warum das Carbon hier unter der Schraube lackiert ist, das muss früher oder später abplatzen.

Ich kann nichts erkennen, im letzten Bild sehe ich auch keinen Schatten. Ich denke dass er oben entsteht weil die Auflagefläche um die Schraube plan ist, am Schatten es allerdings in eine Rundung übergeht. Das mit dem Lack ist ärgerlich, aber weder deine Schuld noch ist es ein Problem. Man fragt sich aber schon warum das Carbon hier unter der Schraube lackiert ist, das muss früher oder später abplatzen.
Danke auch für die Antwort 👍

Zurück