Liteville Enduro Nachfolger.......303

Anzeige

Re: Liteville Enduro Nachfolger.......303
Ich fahre den Rock Shox Super Deluxe ohne Megneg, den brauchst beim 303er ned.Der geht ganz ordentlich im 303.
Tune: Rebound L Compression M.
 
Habe am Nomad eine 51er.
Da ist sie echt unpraktisch.
Das 303 kommt mir im Vergleich sehr kurz vor, dass ich mir die 51er zumindest vorstellen kann.
 
Ist es eigentlich korrekt dass die Lager nach innen offen sind?
Auch ist die hintere Aufnahme nicht wirklich leichtgängig, im Wissen dass vorne ein Nadellager ist.
1000099822.jpg
 
Es war fast komplett fluchtend, mini Korrektur und etwas leichtgängiger.
Am MK 9 sah es schlimmer aus, da war alles schief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kurzer Bericht aus der Schrauber Hölle:
Nachdem ein Ast eine deutliche Ecke in die Schaltzughülle getrieben hatte, und das schalten auf das kleinere Ritzel nicht mehr wirklich flüssig ging, faste ich den Entschluss, eine neue SchaltzugHülle in den Rahmen zu verlegen. Ich verband die alte mit der neuen Hülle mit einem Connector von RockShox und zog und drückte wohlgemut die beiden Leitungen durch die kettenstrebe und das Yoke. Im Yoke ist jedoch eine kleine Plastikhülle, durch die der Connector nicht hindurch passt. Daher trennten sich die beiden Hüllen, und das Drama begann. Mit wahnsinnig viel Gefummel bekommt man eine Leitung so gerade noch durch die Kettenstrebe und durch das Yoke geschoben, aber dann wird es extrem schwierig die Leitung um die Ecke durch das Loch zu bekommen. Die Betriebsanleitung sagt ja, dass man die Hülle am oberen Ende abknicken soll aber es ist mir völlig schleierhaft, wie sie dann genau mit dieser abknickenden Ecke beim Loch ankommen soll. Irgendwann habe ich es geschafft, noch mal eine alte Hülle durchzuziehen und noch mal mit einem Connector eine neue Hülle durch den Rahmen zu bekommen. Aber der Connector ist zu steif und auch hier erfolgte die Trennung bei dem Loch am Yoke. Die einzige Möglichkeit aus meiner Sicht, das einigermaßen hinzubekommen ist es, eine neue Hülle mit einem SchaltZug, bei dem der Nippel am hinteren Ende ist durchzuziehen dann mit einem Haken, den Schaltzug aus dem Loch ziehen und dann mit ein bisschen Gewalt die Hülle hinterher ziehen. Insgesamt habe ich gute 6 Stunden gebraucht, um das zu schaffen. Auf jeden Fall muss die hintere Bremse ausgebaut werden, sonst bekommt man gar nichts durch das Loch. Zwischenzeitlich dachte ich mal über eine elektrische Schaltung nach. Ich drücke allen die Daumen, das nie machen zu müssen.
 
Ist es eigentlich korrekt dass die Lager nach innen offen sind?
Auch ist die hintere Aufnahme nicht wirklich leichtgängig, im Wissen dass vorne ein Nadellager ist.
Anhang anzeigen 2357129
Das soll wohl so sein.Hab damals eins Reklamiert ,wo ein Lager bündig war und das andere wie hier bei dir am Bild. Wurde iwohin von Sped. im Auftrag von "Pierer" bei mir abgeholt. Ich bekam ein anderes.......Das Blaue was man sieht ist.die Dichtung vom Lager.
 
Zurück