@navidoppel
Ja, die waren schon sehr zielstrebig, doch etwas zu bewachen gab es da weit und breit nicht.
Nächste Runde:
Auch dieses Mal gab es etwas zu transportieren. Ich schraubte mich auf der offiziellen Mountainbikeroute nach oben:
Viel weiter oben als jedes Auto legalerweise hinkommen darf, lies ich das Rad stehen und ging zu Fuss weiter. Was als zwar steiler aber kurzer Spaziergang geplant war, bekam unerwartete doppelte Dramatik: Beim Versuch, einen kleinen Bach zu überqueren, rutschte ich so blöd aus, dass ich rückwärts in eine wassergefüllte Vertiefung fiel, damit den Bach staute, der mich alsbald von Fuss bis Kopf komplett nass machte. Ein bisschen blöd Abends um halb acht 1000hm oberhalb der Zivilisation. Nun, Bewegung macht warm, also stapfte ich weiter den Berg hoch. Doch der vermeintlich trockene Anstieg war noch komplett voll Schnee und der völlig durchweicht. Während mein T-Shirt also langsam trocknete, sogen sich die Schuhe weiter mit Wasser voll.
Nach etwas Schimpfen kam ich doch noch oben an.
Meine treue Gefährtin hatte ihren Unmut auch lautstark geäussert, doch stakste sie - wie immer, wenn es nicht heiss ist - zuverlässig voraus.
Jetzt musste es schnell gehen, denn hier oben wehte ein kalter Wind und wir beide drohten auszukühlen.
Bald stand die Röhre, und ab in den zum Glück trockenen Schlafsack mit der pelzigen Bettflasche. Einen so kritischen Abend hatte ich seit Oktober nicht mehr erlebt.
Nach einer traumreichen Nacht kam endlich die wärmende Sonne.
Die steifgefrorenen Socke und Schuhe wurden wieder weich und neuer Mut regte sich. So stiefelten wir etwas über den Niederungen des Alltags umher.
Ja, da geht's steil runter.
Weil das Schneefeld trotz nächtlicher Kühle immer noch Pampe war, entschied ich mich gegen eine längere Wanderung und für mehr Radfahren.
Wir folgten weiterhin der Mountainbikeroute.
Und wagten noch einen Versuch, in das Nachbartal rüberzumachen. Doch da stiessen wir an eine Grenze.
Besser so, denn der Akku war eh leer und vom Nachbartal hätten wir ja auch wieder zurück gemusst.