Das hat typischweise fast jeder im Haus und durch Drehrichtungen ziehen sich Pedale eher fest als lose, daher braucht man nur was, damit das Gewinde nicht gammelt.Welchen Vorteil sollte Fett haben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hat typischweise fast jeder im Haus und durch Drehrichtungen ziehen sich Pedale eher fest als lose, daher braucht man nur was, damit das Gewinde nicht gammelt.Welchen Vorteil sollte Fett haben?
und durch Drehrichtungen ziehen sich Pedale eher fest als lose

nö, durch die lager dreht sich die kraft um, hab ich auch vor kurzem erst gelerntUmgekehrt.
Beim Pedalieren würden sich die Pedale eher losschrauben, falls die internen Lager blockieren.
nö, durch die lager dreht sich die kraft um, hab ich auch vor kurzem erst gelernt
Umgekehrt.
Beim Pedalieren würden sich die Pedale eher losschrauben, falls die internen Lager blockieren.
Da hast du falsch gelernt. Um eine Kraft umzukehren braucht es es zweite Kraft (doppelt so groß und in umgekehrter Richtung). Wo soll die bei einem Lager herkommen?nö, durch die lager dreht sich die kraft um, hab ich auch vor kurzem erst gelernt
Schon klar. Aber du schrubst besser Fett. Ich denke Montagepaste ist besser und Fett nimmt man wenn man sonst nix hat.Das hat typischweise fast jeder im Haus und durch Drehrichtungen ziehen sich Pedale eher fest als lose, daher braucht man nur was, damit das Gewinde nicht gammelt.
Ich hatte das ja weiter oben auch schonmal beschrieben... wenn Du den Inbus benutzt, um das Pedal zu lösen, musst Du quasi die Schraube "rein" schrauben, damit das Pedal am anderen Ende "raus" kommt... Also andersrum als man das so denkt... Wenn Du dann mit dem Linksgewinde am linken Kurbelarm anfängst, kann man schon ganz schön Spagehtti ins Hirn drehen.Also wenn man die Pedale von der anderen Seite anschaut wird aus dem Links ein Rechtsgewinde und umgekehrt ? Oder was hast Du gemeint ?
![]()
Mich hätte interessiert was sich an einem Gewinde ändern soll wenn man es von der anderen Seite anschaut.
Nicht so sehr, wie ein Satz, der suggeriert, dass sich Gewinde in Abhängigkeit des Betrachtungswinkels von einem Linksgewinde in ein Rechtsgewinde verwandeln können oder umgekehrtDas Werkzeug ist somit im Verhältnis zu Deiner Position umgedreht eingesteckt, was einige verwirren kann.
Rechtes Pedal=Rechtsgewinde.
Linkes Pedal=Linksgewinde.
Jeweils aus Pedalsicht, nicht vom Innensechskant aus.
[...]

Nicht so sehr, wie ein Satz, der suggeriert, dass sich Gewinde in Abhängigkeit des Betrachtungswinkels von einem Linksgewinde in ein Rechtsgewinde verwandeln können oder umgekehrt
Das mit dem Fett war ichSchon klar. Aber du schrubst besser Fett. Ich denke Montagepaste ist besser und Fett nimmt man wenn man sonst nix hat.
Nö. Gemeint sind Produkte, die gerne als "Anti Seize" bezeichnet werden.Bein Montagepaste denke ich an Carbon Montagepaste mit dem höheren Reibwert.
Klettverschluß?Manchmal frage ich mich wie ich überhaupt in der Lage bin meine Schuhe zu binden.....

Stand erst in meinem Stammladen in der Nähe als jemand Rennradschuhe mit BOA probiert hat. Der Verkäufer hat auch immer ganz geduldig erklärt was man jetzt machen muss, weil es der Kunde beim 5. Schuh immer noch nicht gerafft hatte...Manchmal frage ich mich wie ich überhaupt in der Lage bin meine Schuhe zu binden.....
Stand erst in meinem Stammladen in der Nähe als jemand Rennradschuhe mit BOA probiert hat. Der Verkäufer hat auch immer ganz geduldig erklärt was man jetzt machen muss, weil es der Kunde beim 5. Schuh immer noch nicht gerafft hatte...
Schuhe mit Klettverschluss hat er dem Kunden gar keine gegeben. War vermutlich besser so.

Junge Leut kapieren das schnellJo manchmal fragt man sich, warum die Menschheit nicht schon irgendwann unterwegs nach Heute ausgestorben ist ... das BOA System hat mein nicht ganz 3-jähriger schon begriffen, von Klettverschluss ganz zu schweigen![]()
Früher wurden halt noch genügend Kinder gezeugt, da hat's die Masse gemacht. Aber mittlerweile könnte das mit dem Aussterben bald gelingen.Jo manchmal fragt man sich, warum die Menschheit nicht schon irgendwann unterwegs nach Heute ausgestorben ist ... das BOA System hat mein nicht ganz 3-jähriger schon begriffen, von Klettverschluss ganz zu schweigen![]()