Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die haben immer einen leichten Überstand nach dem verpressen. Im Presssitz sollten die Lager aber bündig (Auf Anschlag) aufliegen. Mit Nuss und evtl. Verlängerung aus Steckschlüsselsatz und vernünftigem Schraubstock lässt sich das eigentlich sehr gut ent-/verpressen.Sind bei euch die Lager mit den Aufnahmen fluchtend oder auch jeweils nach innen verschoben?
Ausrichten war nicht mehr nötig.@Stuntfrosch
Musstest du Ausrichten?
Inwiefern ändert die Schraubenlänge was?
Dass die Dinger post Schweißen heute nicht mehr bearbeitet werden, verstehe ich.
Dass es da durchs Schweißen massiv Verzug gibt, auch klar (trotz Schweißlehre). Von daher wäre Ausrichten im Anschluss angesagt. Kann schon sein dass das nicht sauber gemacht wurde.
Sattelstütze glaube ich nicht, oder hast du die ganze Zeit gesessen?Hat einer von Euch ein ähnliches Quietschen am 303?
Das Quietschen kam nach einigen Runden auf einem Flowtrail, als ob sich das Rad verspannt.
Sattelstütze?
Steuersatz hüstel hüstelIn Richtung Wippenlager habe ich noch nicht geschaut, dafür ist mir das Rad zu neu. Aber ich schau die Tage mal. Komischerweise verschwindet das Geräusch auch wieder, nur um 2 Abfahrten später wieder da zu sein. Bikepark und sitzen, schließen sich für mich aus ;-)
Sah erstmal nicht so ausBei mir klang ein schmatzender Fox Dämpfer am 301 mal so ähnlich.
Vielleicht ein Zug der Klemme beim Tretlager reibt?
404 Stein. Ich fahre den RS Luftdämpfer, der ab Werk verbaut ist.Bei mir hatte sich mal ein Steinchen zwischen Wippe und Rahmen verirrt und gerieben.
Hast Du Coil- oder Luftdämpfer?
Jetzt kommen Sie mir bitte nicht mit TatsachenSteuersatz hüstel hüstel
im Bikepark fahre ich nur im Liegen

Ein kurzer Bericht aus der Schrauber Hölle Teil 2:Ein kurzer Bericht aus der Schrauber Hölle:
Nachdem ein Ast eine deutliche Ecke in die Schaltzughülle getrieben hatte, und das schalten auf das kleinere Ritzel nicht mehr wirklich flüssig ging, faste ich den Entschluss, eine neue SchaltzugHülle in den Rahmen zu verlegen. Ich verband die alte mit der neuen Hülle mit einem Connector von RockShox und zog und drückte wohlgemut die beiden Leitungen durch die kettenstrebe und das Yoke. Im Yoke ist jedoch eine kleine Plastikhülle, durch die der Connector nicht hindurch passt. Daher trennten sich die beiden Hüllen, und das Drama begann. Mit wahnsinnig viel Gefummel bekommt man eine Leitung so gerade noch durch die Kettenstrebe und durch das Yoke geschoben, aber dann wird es extrem schwierig die Leitung um die Ecke durch das Loch zu bekommen. Die Betriebsanleitung sagt ja, dass man die Hülle am oberen Ende abknicken soll aber es ist mir völlig schleierhaft, wie sie dann genau mit dieser abknickenden Ecke beim Loch ankommen soll. Irgendwann habe ich es geschafft, noch mal eine alte Hülle durchzuziehen und noch mal mit einem Connector eine neue Hülle durch den Rahmen zu bekommen. Aber der Connector ist zu steif und auch hier erfolgte die Trennung bei dem Loch am Yoke. Die einzige Möglichkeit aus meiner Sicht, das einigermaßen hinzubekommen ist es, eine neue Hülle mit einem SchaltZug, bei dem der Nippel am hinteren Ende ist durchzuziehen dann mit einem Haken, den Schaltzug aus dem Loch ziehen und dann mit ein bisschen Gewalt die Hülle hinterher ziehen. Insgesamt habe ich gute 6 Stunden gebraucht, um das zu schaffen. Auf jeden Fall muss die hintere Bremse ausgebaut werden, sonst bekommt man gar nichts durch das Loch. Zwischenzeitlich dachte ich mal über eine elektrische Schaltung nach. Ich drücke allen die Daumen, das nie machen zu müssen.
Bist du bzgl Geräusch weiter gekommen?Sah erstmal nicht so aus
404 Stein. Ich fahre den RS Luftdämpfer, der ab Werk verbaut ist.
Jetzt kommen Sie mir bitte nicht mit Tatsachen![]()
Aus Mangel an Zeit bisher nicht, aber es war bei der nächsten Ausfahrt weniger. Kommende Woche werde ich mal schauen.Bist du bzgl Geräusch weiter gekommen?
Es gibt 2 verschiedenen Arten der Scheiben an dem Rockerarm. Einen für die Rockshox Kugellager-Dämpfer, einen für normale Dämpfer.Danke, dann werde ich das mal bestellen.
Müssen die Scheiben noch raus (wenn ja, wie bekommt man die am besten raus?), oder bleiben die drin?Anhang anzeigen 2366863