China meets High-Pivot

Im Auftrag der Wissenschaft unterwegs 😅

IMG_2655.jpeg
IMG_2656.jpeg
IMG_2659.jpeg

Ich bin schon angetan von dem Ding. Denke es wird sich aber erst in 2-3 Jahren bei regelmäßiger Beanspruchung rausstellen ob der Rahmen was taugt.
Was haltbarkeit anbelangt sicher. Und selbst dann wissen wir nicht, wie die Serienstreuung ist...
Sprich, wir brauchen mehr Nutzer die Erfahrungen sammeln. :D

Eindrücke von der Kinematik/ dem Hinterbau fände ich aber auch heute schon spannend! @Flo7, gerne auch mit Hinweis zu dem Tune des RS Dämpfers. :)

Ein Bekannter bestellt sich das teil auf Herbst und lässt es sich von nem Arbeitskollegen im Container mitbringen…
Also im Winter kommt dann noch ein Nutzer dazu… wenn es die Marke/den Rahmen dann noch gibt.

Die nächste Charge soll Ende Mai verfügbar sein, werd mir dann noch einen blauen holen.

Was haltbarkeit anbelangt sicher. Und selbst dann wissen wir nicht, wie die Serienstreuung ist...
Sprich, wir brauchen mehr Nutzer die Erfahrungen sammeln. :D

Eindrücke von der Kinematik/ dem Hinterbau fände ich aber auch heute schon spannend! @Flo7, gerne auch mit Hinweis zu dem Tune des RS Dämpfers. :)

Dämpfer Tune ist ein 210/550L1LNL32. Ob es der richtige Tune ist für den Rahmen, keine Ahnung.
Fühlt sich zumindest nicht schlecht an und Federweg wird auch gut genutzt. Werd sicher mal einen Coil probieren, aber da warte ich noch auf die Park Eröffnung sonst muss ich wieder selber treten 😅

Edit: und schon defekt 😅

Kannst du näher darauf eingehen was kaputt ist?

Ich hatte die Idee einer solchen Kurbel auch mal. Hab sie dann aber verworfen, nachdem in einem GMBN-Video nach wenigen Kilometern der Gewindeeinsatz von der Pedalseite rausgefallen ist.

Für XC oder weniger von mir aus, aber für Enduro/Bikepark bleibe ich lieber bei bewährt-stabilen Kurbeln.

Kannst du näher darauf eingehen was kaputt ist?

Ich hatte die Idee einer solchen Kurbel auch mal. Hab sie dann aber verworfen, nachdem in einem GMBN-Video nach wenigen Kilometern der Gewindeeinsatz von der Pedalseite rausgefallen ist.

Für XC oder weniger von mir aus, aber für Enduro/Bikepark bleibe ich lieber bei bewährt-stabilen Kurbeln.

Die hat etwas mehr Spiel Welle/ kurbelarm und beim montieren dürfte die Schraube schief gewesen sein, deshalb ist Gewinde kaputt. War aber mein Fehler, würde ich sagen…

Neue Achse ist schon bestellt!

Edit: so würde es aussehen:
IMG_2821.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin großer Fan der silbernen 5dev Kurbel.
Aber bei deinem Bike finde ich die schwarze Kurbel als Kontrast absolut gelungen.

Heute angekommen. Aufbau muss aber warten, bin Radeln über Ostern.

Größe S. Kam gut verpackt an. Verarbeitung okay soweit ich das beurteilen kann, hier und da etwas unsauber zum Beispiel beim Eloxal. 326€ inklusive Zoll, falls Cashback durchgeht würde ich bei 286€ landen.

Mit den Briefmarken kann man noch was tapezieren.
1000034945.jpg1000034946.jpg

Ein wirklich schönes Fahrrad. Würde ich auch so aufbauen.

Mit der Evosid bin ich ebenfalls nicht glücklich geworden. Hat immer geknackt und leichtes Spiel entwickelt. Irgendwann habe ich sie dann rund geknubbelt. Die 165er GX macht keine Mucken.

Interessanter Artikel.
Ich hatte die kleine Größe im Warenkorb und war kurz davor, sie zu kaufen, brauche aber mindestens eine mittlere.
Außerdem habe ich erst letztes Jahr auf einen Fastwork B2 aufgerüstet.

Wie sieht es mit der Bodenfreiheit für längere Stoßdämpfer aus? Lässt sich die untere Stoßdämpferaufnahme umdrehen?
(Auto translated)

Zurück