Um wieder zum Topic zu kommen: Ich habe mich noch ausreichend mit 2.1 und 2.2 Reifen in 650B eingedeckt denn ich mag die Agilität meines Rades wenn ich damit auf Trails fahre - viel geiler als mit nem Enduro mit 20 Meter Radstand. Halt nicht zum Ballern sondern zum bewussten geniessen jeder WurzelIn Sachen geringen Toe-Overlap bei Breitreifen ist 650B unschlagbar.
(26 Zoll wurde leider totgemacht. Hab die Befürchtung, dass 650B dasselbe Schicksal erleidet.)
Laufräder hab ich auch noch ausreichend. Ich denke es wird immer noch eine Auswahl an 650B Reifen zu bekommen sein, auch der Dubnital ist ja in 650B zu bekommen. Man bekommt ja auch noch 26'' Reifen. Aber das Sortiment wird kleiner und ich habe auch das Gefühl die Industrie hat das schon abgehakt. Vor 5 Jahren war das irgendwie DAS Ding und jetzt kräht da kein (industrieller) Hahn mehr nach.