China-Teile - Laber-Thread

Genau das ist heute hier auch angekommen, also 10" anstelle des bestellten 7".
Werde ich gleich reklamieren...
Direkt nach dem Empfang kann man ja nur diesen bestätigen - das habe ich gemacht und angemerkt dass die falsche Ware geliefert wurde, woraufhin mir Ali gleich 3,79€ meiner bezahlten 12,63€ erstattet hat.

Jetzt muss ich wohl noch echten Einspruch einlegen...

Direkt nach dem Empfang kann man ja nur diesen bestätigen - das habe ich gemacht und angemerkt dass die falsche Ware geliefert wurde, woraufhin mir Ali gleich 3,79€ meiner bezahlten 12,63€ erstattet hat.

Jetzt muss ich wohl noch echten Einspruch einlegen...
Na das klingt aber eher nach einem Fehler von dir. Denn Aliexpress bietet einem unter gewissen Umständen auch eine Teilerstattung an und du musst nicht zurück schicken. Das hast du dann wohl angeklickt ohne zu lesen. Denn einfach so überweist AliExpress kein Geld zurück.

Hat jemand eigentlich mal eine nicht komplett gerade Gravelgabel bei den Chinesen mal gefunden? Die nicht komplett geraden Carbongabeln sollen ja weicher sein.

Hat hier wer Empfehlungen für einen 26" Laufradsatz für ein "altes" Fully? Ein Kollege aus dem Verein möchte sich möglichst günstig sein erstes Fully holen. Wir haben ein älteres Rad über, die Laufräder sind aber mittlerweile im Rad des Juniors - wo sie auch bleiben. 🤭
Gesucht wird also 26", Disc (6loch oder CL eigentlich egal) und 15x100 / 10x135 Steckachse mit HG Freilauf damit die vorhandene PG-1230 Kassette montiert werden kann.

Gedanklich bin ich gerade bei dem hier mit den passenden Endkappen. Gibt es da Meinung, Alternativen oder Empfehlungen? 🤔

Die 10mm Steckachse hinten scheint unüblich zu sein. Da finde ich nicht viel. 😑

€: Gerne tubeless ist aber keine Priorität.

Zuletzt bearbeitet:
Jede 5mm Schnellspanner Nabe passt in die hinteren Ausfallenden, weil die haben auch einen Durchmesser von 10 mm.
Der Rahmen hat keine "Ausfallenden" im klassischen Sinne sondern eine Steckachsverschraubung für das DT Swiss Teil.
IMG_9723.jpeg

Gedanklich bin ich gerade bei dem hier mit den passenden Endkappen. Gibt es da Meinung, Alternativen oder Empfehlungen? 🤔

Die 10mm Steckachse hinten scheint unüblich zu sein. Da finde ich nicht viel. 😑
Hast du für die Nabe denn Endkappen gefunden? Wenn die umbaubar sind, gibt's eigentlich auch immer 10mm-Kappen.
Aber siehst du richtig, das Maß hat sich kaum durchgesetzt, obwohl es mit der stabileren 10mm Achse auch in jedes Schnellspanner-Ausfallende mit 5mm passt und eine gute Ecke steifer war.
Shimano hatte seine Zee und Saint-Naben auch in 10*135 im Angebot "damals". Es ist leider schwer überhaupt danach zu suchen, weil viele 10*135 bolt-thru und QR gleichsetzen.

Ich müsste die QR Inserts für den Rahmen noch irgendwo liegen haben. Wird wahrscheinlich einfacher sein einen "normalen" Laufradsatz mit 15x100 / 9x135 zu nehmen an statt hier das Einhorn zu suchen.
Danke für die Hilfe soweit. :)

Hallo Leute, ich blicke momentan nicht durch. Was ist der Unterschied zwischen Elitewheels auf Ali und direkt auf der Homepage. Zum Beispiel finde ich auf Ali den 29er Pro36 nicht und umgekehrt den Trail XC M14 nicht auf der Homepage von Elitewheels.
Bin auf der Suche nach einem LRS um die 1500 gr. für CC und Trails.
Da man viel positives liest finde ich Elitewheels durchaus interessant.
Dank LG FLO

Hallo Leute, ich blicke momentan nicht durch. Was ist der Unterschied zwischen Elitewheels auf Ali und direkt auf der Homepage. Zum Beispiel finde ich auf Ali den 29er Pro36 nicht und umgekehrt den Trail XC M14 nicht auf der Homepage von Elitewheels.
Bin auf der Suche nach einem LRS um die 1500 gr. für CC und Trails.
Da man viel positives liest finde ich Elitewheels durchaus interessant.
Dank LG FLO

Genau das: unterschiedliche Modelle.
Aliexpress setzt tiefer an, die Elite Webpage geht bis high end. 😉

Allright danke.
Kann wer was zu den Ali Express Laufrädern berichten? Weil der Preis schon sehr verführerisch ist und schon lange kein gutes Angebot für einen Newmen LRS auf getaucht ist.
Drüben bei RR news gibt es einen ganzen thread dazu.
Ich hab schon ein paar gesehen. Eines musst du abkönnen. Die sind brutal laut. Also wirklich.. Der Freilauf aus der Hölle.
Mir wäre das to much. 🫣

kann ich bestätigen. fahr einen aufm RR und da gehts gerade so auszuhalten. Im Wald wo man nicht die ganze Zeit pedaliert würde ich den nicht fahren wollen. Verarbeitung und Haltbarkeit ist aber top!

Allright danke.
Kann wer was zu den Ali Express Laufrädern berichten? Weil der Preis schon sehr verführerisch ist und schon lange kein gutes Angebot für einen Newmen LRS auf getaucht ist.
Ich fahre auch einen LRS von EliteWheels über Ali gekauft auf dem Gravel, überhaupt kein Problem und super verarbeitet.
Und ja, laut ist er ;-) Aber auf Trails ja kein Problem, dann spart man sich die Klingel :-P

Kann ich für meinen Gravel Laufradsatz von Elite nicht bestätigen. Der ist normal DT Swiss / Reynolds laut. Nicht so nervig wie der Scope. 🙈
Verarbeitung top. Wenn es gerade keine guten Angebote aus EU gibt würde ich immer wieder Elite von Ali bestellen.

Gibt es so oder so ähnliche Anschraub-Adapter für Dämpferpumpen auch einzeln zum Nachrüsten für vorhandene Pumpen?
In China oder auch aus DE oder so...?
Hab bisher nirgends was derartiges zum nachrüsten gefunden.
Habe aktuell an einem Dämpfer den Fall, dass beim Abschrauben meiner digitalener RockShox Pumpe die Dichtung bereits Luft durchlässt bevor der Pin des Ventils entlastet wird und so nicht nur die Luft aus dem Schlauch sondern auch zusätzlich aus dem Dämpfer entweicht. Ein genaues befüllen ist so natürlich nicht wirklich möglich ist...
Screenshot_20260528_124256_Amazon Shopping.jpg

Gibt es so oder so ähnliche Anschraub-Adapter für Dämpferpumpen auch einzeln zum Nachrüsten für vorhandene Pumpen?
Habe aktuell an einem Dämpfer den Fall, dass beim Abschrauben meiner digitalener RockShox Pumpe die Dichtung bereits Luft durchlässt bevor der Pin des Ventils entlastet wird und so nicht nur die Luft aus dem Schlauch sondern auch zusätzlich aus dem Dämpfer entweicht. Ein genaues befüllen ist so natürlich nicht wirklich möglich ist...
Anhang anzeigen 2378707
Leider nein.
Ich habe noch nicht mal ein kleines digitales Manometer gefunden, das mehr als 300psi kann. Ich wollte meine 600psi Rockshox Pumpe etwas anwenderfreundlicher gestalten. Nichts gefunden.

Nachdem ich dann auch noch 15 Euro mit einer Aliexpress Digitalpumpe verplempert habe(das Manometer lies sich nicht an die Rockshox bauen und der Rest der Pumpe war Schrott), hab ich dann in den sauren Apfel gebissen und mir gleich die digitale Giyo gekauft. Die 60€ waren gut investiert.

Wann bringt eigentlich SKS mal ne gescheite digitale Dämpferpumpe raus? Da gibt es wenigstens Ersatzteile.

Leider nein.
Ich habe noch nicht mal ein kleines digitales Manometer gefunden, das mehr als 300psi kann. Ich wollte meine 600psi Rockshox Pumpe etwas anwenderfreundlicher gestalten. Nichts gefunden.

Nachdem ich dann auch noch 15 Euro mit einer Aliexpress Digitalpumpe verplempert habe(das Manometer lies sich nicht an die Rockshox bauen und der Rest der Pumpe war Schrott), hab ich dann in den sauren Apfel gebissen und mir gleich die digitale Giyo gekauft. Die 60€ waren gut investiert.

Wann bringt eigentlich SKS mal ne gescheite digitale Dämpferpumpe raus? Da gibt es wenigstens Ersatzteile.
Brauchst du denn so hohen Druck überhaupt? Ich Had so ein G1/8 digital Manometer für vier oder fünf Euro gefunden und seit Jahren im Einsatz..

Anhang anzeigen 2378707
Alternativ habe ich einen SKS Ersatzschlauch, mit so einem zweigeteilten Anschluss . da trennt man die Luftzufuhr vor dem anschrauben.
https://www.bike24.de/p1531255.html

Zurück