Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gut investiertes Mehrgewicht: Größere stabilere Seiten- und Übergangsstollen merkst Du am Trail, 50g mehr oder weniger dagegen nicht.
Ich finds immer lustig, wie über 1100g Trailreifen gejammert wird, aber rings um mich herum die Leute auf DT1900er LR Sätzen rumrollen.
Sollte bei Trail nicht ein anderer HR sein, vermutlich Eliminator GT T7 29x2,4?"Trail schnell" (mit neuem Butcher)
Butcher GT T9 29x2,4 / Wicked Will ST Speedgrip 29x2,4, hinten Vittoria Trail Insert.
16,53 km/h (*)
"Trail"
Butcher GT T9 29x2,4 / Wicked Will ST Speedgrip 29x2,4, hinten Vittoria Trail Insert.
15,97 km/h
Sollte bei Trail nicht ein anderer HR sein, vermutlich Eliminator GT T7 29x2,4?
Was wiegt denn Dein Hobel, wenn ich fragen darf?
Mein 160mm/170mm full 29er Enduro wiegt mit Coil Dämpfer und sackschweren Saint Klickpedalen 14,5kg im Hometrail Trimm, mit Butcher/Eli GT und Vittoria Trail Insert hinten.
Mit Bikeparktauglicher Bereifung, Butcher GT/Eli GG, 2x Vittoria EN Insert 15,3kg.
Ich schau auch aufs Gewicht, aber eben nicht bei allen Komponenten.
2,3er Bremsscheiben, Pedale mit großer Standfläche, ausreichend solide und dämpfende Reifen und ein gutes Fahrwerk für mein Einsatzspektrum sind mir z.B. wichtiger als das letzte Gramm zu sparen. Bewusst verzichtet hab ich auf jeglichen Elektro Summs, oder ne schwere ZEB/38er.
Logo hab ich mir bei paar Dingen auch schön leichten Boutique Kram geleistet, wie nen EXT Storia, XTR Kassette und ne Trickstuff DRT. Nette leichte und trotzdem bezahlbare Komponenten gibts aber zum Glück ja auch. China Carbonfelgen, und daraus selbst gebaute AM (1639g) und DH (1777g) LR Sätze. Newmen Carbonlenker mit passendem SL318.4 Vorbau, Shimano XT KRG, OneUp Dropper und last but not least die Manitou Mezzer.![]()
Generell gut. Explizit der 2,4er auf staubtrockenem Waldboden, probier ich heut selber wieder ausWie performt der aktuelle Butcher T9 im losen Waldboden? Hab gestern in einer Trailabfahrt einigermaßen hilflos nach Grip gesucht. Trocken, staubig, lose Kiefernnadeln und Zapfen. Nix festes zu finden.
Das hört sich genau nach dem Reifen an den ich brauche.Wollte an der Stelle nochmal gutes Feedback für die "neuen" Fast Trak Gridlite T7/T5 da lassen.
Bin einfach beeindruckt von den Dingern! Leicht, schnell und trotzdem gefühlt eine Menge Grip auch auf Enduro Trails, losem Geläuf und Traversen.
Bisher keine Pannen / Schäden auf 300km teils felsigen Untergrund bei 1,5..1,8 bar.
Die sind doch langsamer als ein Will.Vielleicht auch 2x GC.
Und wie soll der Butcher dann was finden?Wie performt der aktuelle Butcher T9 im losen Waldboden? Hab gestern in einer Trailabfahrt einigermaßen hilflos nach Grip gesucht. Trocken, staubig, lose Kiefernnadeln und Zapfen. Nix festes zu finden.
Klingt nach HillbillyWie performt der aktuelle Butcher T9 im losen Waldboden? Hab gestern in einer Trailabfahrt einigermaßen hilflos nach Grip gesucht. Trocken, staubig, lose Kiefernnadeln und Zapfen. Nix festes zu finden.
Ich hab an Shorty gedacht. Ähnlich, macht auf Asphalt auch wenig Freude.Klingt nach Hillbilly
Ich dachte eigentlich das die FT oder GG nicht schlechter rollen.Die sind doch langsamer als ein Will.
Würde dann einen Ralph 2,35 nach hinten und den Will vorne fahren.
Ob die jetzt etwas schwerer sind spielt keine Rolle, da Schwalbe deutlich besser rollt.
Oder halt einen FT hinten wenn es Specialized sein soll. Vorne dann ein GC.
Das hört sich genau nach dem Reifen an den ich brauche.
Fährst du die vorne und hinten? Gewicht?
Eigentlich war der Plan vorne den Ground Control oder Trail Control drauf zu machen. Aber nachdem ich hier mitbekommen habe das der TC über 1 Kilo wiegt eher wieder verworfen.
Dann vielleicht Fast Track/Ground Control![]()
Schwalbe bringt erst 2027 das neue XC Sortiment auf den Weg. Bis dahin wäre ja Romy Race Pro ein Kompromiss? Hat die kommende Race Pro Karkasse vom XC gepaart mit ordentlich Profil. Surrt etwas auf Asphalt, aber rennt echt super im Wald. Grip ist auch top.Ich dachte eigentlich das die FT oder GG nicht schlechter rollen.
Ok die XC Reifen von Schwalbe sind denke ich schon schneller. Bin nicht sicher ob die Speedgrip Mischung vorne reicht. Relativ viel Wurzeln hier. Ziemlich untergrößig sollen sie auch sein.
Vielleicht bringt Schwalbe ja zur Eurobike neue XC Reifen.
Ich hatte auch Vittoria im Blick. Die neuen sollen immer noch sehr gut rollen. Aber mit besserem Nassgrip.
Lordgun, oder Pro-M Shop
in Italien haben oft gute Preise bei Spezi Reifen..
Gerade Butcher GT da geshopped:
https://www.lordgun.de/specialized-butcher-grid-trail-t9-reifen?color=Black
Meine Bikepark Kombo diese Saison:
Butcher GT T9
Eli GG T7&T9
Beide mit Vittoria EN Inserts..
Anhang anzeigen 2374007
Ich meine ja. Der alte Eli war meines Wissens nach immer 2,3. Der neue ist jetzt 2,4. Ich habe beide im Keller und am neuen sind die Seitenstollen auch deutlich größer und mehr abgestützt.