China-Teile - Laber-Thread

Gibt es so oder so ähnliche Anschraub-Adapter für Dämpferpumpen auch einzeln zum Nachrüsten für vorhandene Pumpen?
diesen genauen Kopf habe ich noch nie als einzelnen Adapter gesehen, aber ich hätte zwei Ideen...

- die Dämpferpumpe von DT Swiss hat ebenfalls so ein Design und geht immerhin bis 450psi

- Ich habe auch schon meine Fox Dämpferpumpe und generische Pumpen plus dem Topeak "Pressure Rite Shock Adapter" benutzt; damit ist das mMn auch sehr sicher und einfach, weil du in Ruhe aufschrauben kannst und erst dann mit dem Adapterkopf final in das Dämpferventil drückst, wenn du bereits eine Verbindung in die Pumpe hast und Druck in den Dämpfer geben kannst. Entweicht ist mir dabei noch nichts

Das ist ggf auch mit höherem Druck einen Versuch wert? ...wobei ich selbst sicher nie jenseits der 450psi gepumpt habe, das war auch zB beim Dpx 2 nicht nötig

ganz andere Frage...hat jemand vielleicht Erfahrung mit solchen CNC Schaltwerkkäfigen aus China: https://de.aliexpress.com/item/1005010530110829.html spezifisch für SRAM XX1 AXS 12fach

möchte was in Richtung Fraezen und natürlich GOLD bling....60€ sieht ok aus aber wie ist es mit der Qualität und Haltbarkeit...habe von Garbaruk gelesen aber finde hauptsächlich No-Names
Hab den an meiner Ultegra, keine Probleme bis jetzt und Passform sehr gut

再会,
hat schon jemand folgende Nabe vermessen? (mt007)
https://www.arcbikehub.com/products...-hub-shimano-8-9-10-11-speed?VariantsId=10413
Flanschabstand l/r? Würde gerne laaangsam Speichen bestellen.(wer weiss wann die aus Holland durch den Zoll kommen:dope:)
Nabe braucht wohl etwas länger um den Globus. 😵‍💫🤤😴
Holland. Zoll?!

... "aus Karlsruhe" ?
Ich bin etwas irritiert.

Wheelparts (falls du da bestellen willst) schickt sehr schnell.
Warten bis die Nabe da ist. Messen. Bestellen.
2 Tage später solltest du das Material schon haben.

Holland. Zoll?!

... "aus Karlsruhe" ?
Ich bin etwas irritiert.

Wheelparts (falls du da bestellen willst) schickt sehr schnell.
Warten bis die Nabe da ist. Messen. Bestellen.
2 Tage später solltest du das Material schon haben.
Autoteile gehen erstmal von Karlsruhe zurück zum Scanner in Frankfurt. DHL Sendungsverfolgung NL(in der deutschen nicht zu sehen)
China kommt ja direkt am Scanner an. 🤩
DocM ist nach Ka mittl. 1w.😵‍💫
Wenn Speichen wirklich in zwei Tagen da sind ist das ja alles ok.
Eine mtb news Datenbank mit arc fastace goldix etc. anlegen wäre ja schon nicht schlecht.

Eine mtb news Datenbank mit arc fastace goldix etc. anlegen wäre ja schon nicht schlecht.
Du würdest dich wundern wieviele Leute nicht richtig mit einem Messschieber umgehen können oder schlichtweg falsch messen. Im Spokomat ist wahrscheinlich immer noch eine novatec Nabe falsch drin

Ich hatte leider auch schon falsche technische Zeichnungenvon Naben.. das Maß war schon richtig.. aber der Konstrukteur wusste wohl nicht, dass der Kopf der straightpull Speiche NICHT zur Länge dazugehört....😪😪

Straightpull ist aber auch kompliziert. Ich hatte damals im China Felgenfaden meine Komponenten, von denen dort auch gerade die Rede war, erfragt und bekam sofort die richtige Länge genannt.

Sowas gibt's auch..

Einfach arc anschreiben und gut ist. Geht ja wahrscheinlich auch über AliExpress und zack hat man eine Antwort.

Straightpull ist aber auch kompliziert. Ich hatte damals im China Felgenfaden meine Komponenten, von denen dort auch gerade die Rede war, erfragt und bekam sofort die richtige Länge genannt.

Sowas gibt's auch..
Ja

. Gibt's auch. Leute, bei denen ich weiß, die haben es drauf.
Bei der novatec ist allerdings WL und WR falsch. Das hat mit Straightpull dann halt gar nix zu tun.
Und wenn der Konstrukteur der Nabe in der Zeichnung falsche Referenzpunkte setzt, dann hat man keine Chance.. selbst wenn man in Mathe aufgepasst hat und die Rechnung an sich stimmt. Ist dann halt Shit in->Shit out.
Darum: immer auf die Nabe warten und die Maße messen und/ oder zumindest plausibilisieren. Gleiches gilt bei den Felgen.

Ein SON war auf jeden Fall auch falsch im Spoki hinterlegt. So falsch, dass es auffällig war. Wenn man ein Gefühl für die Größen hat. 😉

AliExpress wird auch immer schlechter. Produkt bestellt, Müll bekommen. Fall aufgemacht. Retoure jetzt wieder mit UPS >:(. Hier gibt es einfach keine UPS Shop in der Nähe. Hermes wie früher ist ja kein Problem aber UPS ist in Deutschland ja echt irrelevant. Vor allem wird immer nur mit DHL oder Hermes zugestellt. Hab noch nie was von UPS bekommen.

Servus, kurze Frage zu einer Bestellung auf AliExpress: Ich möchte mir einen Elitewheels LRS bestellen. Der Anbieter gibt an, dass mit den 80 € Versandkosten alles erledigt wird. Beim Bestellen kommen die 80 € Versandkosten dazu, gleichzeitig werden 77 € als „MwSt.-Anpassung" abgezogen.
Bedeutet das, dass die Importmehrwertsteuer bereits in den 80 € enthalten ist – oder muss ich diese beim Erhalt nochmals zahlen? Hat hier jemand Erfahrung?
Danke und lg Flo

Servus, kurze Frage zu einer Bestellung auf AliExpress: Ich möchte mir einen Elitewheels LRS bestellen. Der Anbieter gibt an, dass mit den 80 € Versandkosten alles erledigt wird. Beim Bestellen kommen die 80 € Versandkosten dazu, gleichzeitig werden 77 € als „MwSt.-Anpassung" abgezogen.
Bedeutet das, dass die Importmehrwertsteuer bereits in den 80 € enthalten ist – oder muss ich diese beim Erhalt nochmals zahlen? Hat hier jemand Erfahrung?
Danke und lg Flo
Hast du Seller's Shipping method ausgewählt? Das wäre bei Elite der reguläre Ablauf.

bei mir wurden damals über Aliexpress auch 66€ Mehrwertsteuer abgezogen. Elitewheels meldete sich dann und wollte für die Abwicklung 44€ über so ein Blindartikel von mir haben. Fands damals sehr suspekt, verstanden hab ich das bis heute nicht so richtig, aber hat dann alles geklappt und die Ware ist top

Beim Bestellen kommen die 80 € Versandkosten dazu, gleichzeitig werden 77 € als „MwSt.-Anpassung" abgezogen.
War bei meinem LRS von Bitranz genau so:

1780307779146.png

+Sellers Shipping Methode
-MwSt-Anpassung

Hier war die MwSt-Anpassung sogar höher als die Versandkosten.
Zusätzliche Kosten kamen bei mir keine mehr dazu.

War bei meinem LRS von Bitranz genau so:

Anhang anzeigen 2380919

+Sellers Shipping Methode
-MwSt-Anpassung

Hier war die MwSt-Anpassung sogar höher als die Versandkosten.
Zusätzliche Kosten kamen bei mir keine mehr dazu.
na da bin ich froh. warte nämlich auch auf meinen bitranz lrs. der verkäufer hat mir auch "sellers shipping method" geraten, was ich auch getan habe. bin gespannt. btw: bist du mit dem lrs zufrieden?

Zurück