China-Teile - Laber-Thread

Gibt es so oder so ähnliche Anschraub-Adapter für Dämpferpumpen auch einzeln zum Nachrüsten für vorhandene Pumpen?
In China oder auch aus DE oder so...?
Hab bisher nirgends was derartiges zum nachrüsten gefunden.
Habe aktuell an einem Dämpfer den Fall, dass beim Abschrauben meiner digitalener RockShox Pumpe die Dichtung bereits Luft durchlässt bevor der Pin des Ventils entlastet wird und so nicht nur die Luft aus dem Schlauch sondern auch zusätzlich aus dem Dämpfer entweicht. Ein genaues befüllen ist so natürlich nicht wirklich möglich ist...
Ich habe sowas vor ewigen Zeiten mal von Reset gekauft.
Funktioniert gut, gibt's wohl immer noch.
Wie schon erwähnt, gibt es das auch ähnlich als Ersatzschlauch von SKS, wenn's passt.

Gestern noch vergessen:
https://de.aliexpress.com/item/1005004895897231.html?mp=1&pdp_npi=6@dis!EUR!EUR+55.69!EUR+55.69!!EUR+55.69!!!@210398e917803178750518303e0ea4!12000030930245988!ct!DE!-1!!1!0!&gatewayAdapt=glo2deu
Meinungen! Wenn echt wie alt? B-Ware?
Gibt das Probleme beim Zoll. (im Fall Plagiat)
Wird ja jetzt schon über 1 Jahr so auch nach Ger verkauft. (nach Bewertungsdatum)
Würde ich lassen, wäre mir zu heiß. Es sind schon Leute für weniger in den Bau gewandert.

Was ist denn "einfach so"? Kette geklemmt, gestürzt, Baum gestreift oder wie die Omma aufs Pfingstausflug entspannt durch den Wald geradelt?
Berg rauf und krach ab. Hat davor zwar schon komische Geräusche gemacht wo ich mir gedacht hab, muss ich gleich mal gucken was da los ist aber so weit ist es dann nicht gekommen.
2026-06-01 19.42.05.jpg

Schöner Gewaltbruch ohne vorherige Alterungsrastlinien.
Sieht man ja selten.... von selbst passiert sowas nicht. Nie. Wie wenn die Schokolade plötzlich leer is, es aber keiner war. 🤪

Moin,
kann mir jemand n gutes Trettlager empfehlen.
Fahre eine BXT mit 11-50 Kassette und vorne 1 Fach Sram Rival dub wide. Check gerade nicht worauf ich achten muss / soll.
T47 , 86 mmDUB / 29 mm ist worauf ich achten muss oder?

Moin,
kann mir jemand n gutes Trettlager empfehlen.
Fahre eine BXT mit 11-50 Kassette und vorne 1 Fach Sram Rival dub wide. Check gerade nicht worauf ich achten muss / soll.
T47 , 86 mmDUB / 29 mm ist worauf ich achten muss oder?
Alles das, was du schreibst: T47, 86 mm +X, 29 mm.

Mein BXT Rahmen hat auch T47 Schraubgewinde. Größtes Problem war, ein Werkzeug zu finden. Eine Glocke, mit der ich das Lager anziehen konnte.

Die 86 mm Lagerversion hat oft die Bezeichnung "Road" und ohne Spezialschlüssel geht nichts, ich hab den nur bei Bezos bekommen. Da braucht man dann noch jede Menge Spacer im MTB Rahmen. Es gibt auch ein Offroad Lager, bei dem die Spacer obsolet sind, da außenliegende Lager. Das hab ich aber nur in Bucklos- China bekommen und, na klar: Es braucht noch mal eine andere Befestigungsglocke.

Auch der Einbau eines solchen Lagers mit Feingewinde kann zum Forschungsprojekt werden.

Schöner Gewaltbruch ohne vorherige Alterungsrastlinien.
Sieht man ja selten.... von selbst passiert sowas nicht. Nie. Wie wenn die Schokolade plötzlich leer is, es aber keiner war. 🤪
Als meine Kurbel so gebrochen ist hab ichs davor gemerkt bevor die durch war weil es sich unrund getreten hat. Ans Schaltwerk guck ist halt eigentlich nie.

Alles das, was du schreibst: T47, 86 mm +X, 29 mm.

Mein BXT Rahmen hat auch T47 Schraubgewinde. Größtes Problem war, ein Werkzeug zu finden. Eine Glocke, mit der ich das Lager anziehen konnte.

Die 86 mm Lagerversion hat oft die Bezeichnung "Road" und ohne Spezialschlüssel geht nichts, ich hab den nur bei Bezos bekommen. Da braucht man dann noch jede Menge Spacer im MTB Rahmen. Es gibt auch ein Offroad Lager, bei dem die Spacer obsolet sind, da außenliegende Lager. Das hab ich aber nur in Bucklos- China bekommen und, na klar: Es braucht noch mal eine andere Befestigungsglocke.

Auch der Einbau eines solchen Lagers mit Feingewinde kann zum Forschungsprojekt werden.

meinst du sowas ? Also laut der Sram- Tabelle brauche ich dann 2.5mm und 5.5 Spacer

1780341769098.png
1780341816752.png

Da brauchst du kaum noch Spacer:

SRAM Innenlager DUB Road | Road-Wide T47 | 68 mm https://share.google/5ADGq4F0l7RrlLLrs

Das geht auch: FSA T47 DUB 28.9 mm Lagerschalen, Durchsichtig | Bikeinn https://share.google/0zOI89XKsSKgZuWSg

Das Problem bei T47 ist nicht nur dieses extreme Feingewinde bei der Montage, sondern auch noch, dass jeder T47 Lagertyp eines jeden Herstellers sein eigenes Montagewerkzeug braucht.

Das war übrigens bei mir dann die finale Lösung, die Version T47ADUB:
https://www.ebay.de/itm/406204416241

Zuletzt bearbeitet:
Äh, also, was genau meinst du mit "echte"? Echtes Carbon?
Ridgey nat. 🤭
Wurde ja vielleicht mal so in Auftrag gegeben & aus xy nicht abgenommen.
Stückzahl die es angeblich gibt lässt die Vermutung zu.
Lief dann unter China Abenteuer statt Trigon. Wobei da heutzutage die Ländergrenzen mal schnell fließend sind. 🤪

Zuletzt bearbeitet:
Suche als Ersatz für eine 165mm Ultegra eine 170mm CF Kurbel, bestenfalls mit Aufnahme für Shimano Kettenblätter 2fach. Direct Mount und 1fach ist nicht wirklich interessant.
Die kurze war nach Kreuzbandrisse super wegen der kleinere Kreisbewegung,
aber limitiert doch etwas den Poweroutput.

Gibts da ein paar Tipps oder sind die alle gleich?

Ich benötige ein Innenlager für BB EVO 386 dazu, aktuell Shimano verbaut.
Ich halte relativ wenig von 24mm Aluachsen
-> 29/30mm Alu wäre in Ordnung oder 24mm Titan (wir früher Raceface).

Ich suche für ein älteres Focus Thunder einen Luftdämpfer 200x57mm. Mit dem Maß ist der Markt quasi leer gefegt.
Gibt es da was aus China, das was taugt?
Das Rad wurde nur alle paar Wochen genutzt und der Dämpfer muss nicht Highend sein

Ich suche für ein älteres Focus Thunder einen Luftdämpfer 200x57mm. Mit dem Maß ist der Markt quasi leer gefegt.
Gibt es da was aus China, das was taugt?
Das Rad wurde nur alle paar Wochen genutzt und der Dämpfer muss nicht Highend sein

Könnte sein, dass in irgendeiner Kiste hier noch ein Monarch Plus von einem Kollegen liegt...da kann ich gern mal nachschauen.

Suche als Ersatz für eine 165mm Ultegra eine 170mm CF Kurbel, bestenfalls mit Aufnahme für Shimano Kettenblätter 2fach. Direct Mount und 1fach ist nicht wirklich interessant.

Was spricht gegen....
https://ebay.us/m/Bu94dF
...ein Orginal bei halbe Prrreis zum aktuellen Model.

Shimano Achsen und eigentlich so ziemlich alle 24mm Achsen sind aus Stahl und nicht aus Alu.

Wenn du bb386 standard hast.. guck mal bei FSA . Ich hab eine FSA Energy , allerdings als supercompact (46/30) da passen Shimano Blätter nicht drauf. Es gibt die aber auch 50/34. Kann alles in deiner Requirementsliste bis auf Shimano Blätter 😅😅

Was spricht gegen....
https://ebay.us/m/Bu94dF
...ein Orginal bei halbe Prrreis zum aktuellen Model.
Abstufung Kettenblätter, 5 Loch Aufnahme, Mega Exo BB386 EVO geschraubt mit PF30 Bezeichnung auf der Kurbel. 8-)

Shimano Achsen und eigentlich so ziemlich alle 24mm Achsen sind aus Stahl und nicht aus Alu.
Stimmt, bei Ali werden aber durchaus auch 24mm Alu Angeboten.
Das taugt mir nicht..
Wie gesagt Titan wie bei meiner Race Face wäre auch i.O. , aber sehr teuer.

Ich bin bei 386Evo raus und verstehe das irgendwo nicht so ganz.
Bei SRAM und co. sind das PF Lager, bei FSA ists geschraubt?
Ich war froh dass ein Shimano Lager im Rahmen war und ich einfach nur Kurbel reingeworfen habe :D Orba Orca 2021.

Ich wollte auch nicht zwingend china.
Favorit wäre die von GT2. So wie ich letztes Jahr dringend 165mm gesucht habe, gibts jetzt kaumSchnäppchen in 170mm

Zuletzt bearbeitet:
Welche Kurbel könnt ihr mir empfehlen für 1x 12 Antrieb undd 86mm Gehäusebreite vom Rahmen ! Sehe ich das richtig, dass Shimano kaum geeignet ist sondern eher Sram? Bin auch offen für China Kurbeln :)

Zurück