Ich hab jetzt mal den Race bestellt. Mal schauen wann ich den bekomm. GridSkin soll ja „nur“ vor Schnitten an der Seitenwand helfen. Da hab ich am Gravel aber noch noch Probleme gehabt. Denn dann wäre es an der Lauffläche interessant gewesen.GridSkin mit mehr Pannenschutz? Die rollen natürlich schlechter, dafür brauchst du keine Erfahrungsberichte.
Zu diesem Thema Dichtmilch. Ich kann mir gut vorstellen, dass hier so unterschiedliche Erfahrungen vorliegen, da vermutlich sehr unterschiedliche Drücke gefahren werden.
An meinem damaligen cotic konnte ich maximal 38mm reifen fahren. Da war ich immer über 3bar. Da fand ich tubeless auch gar nicht gut.
Jetzt mit meinem Nuroad mit 45-50mm Reifen fahre ich drücke wie am mtb (um die 1,8 bar). Da funktioniert das es sehr zuverlässig und gut.
Selbst eine Glasscheibe, die man im Reifen stecken geblieben ist, wo der eigentlich sehr gut abgedichtet, und ist nur aufgefallen, dass immer über mehrere Tage hinweg kein Druckverlust gab.
Aktuell bin ich von der Milch von MucOff (Gravel and Road) überzeugt. Diese dichtet all meine Reifen sehr gut ab was auch auch fällt wenn Reifenwechsel, die Milch klebt regelrecht am Felgenhorn d.h. dass sie hier rein kriecht und abgedichtet