Zufällig jemand von G auf S umgestiegen und den originalen gefrästen Trinkflaschenhalter zu verkaufen?
Niemand?
Sowohl Geometron als auch The Bikerack zeigen keinerlei Reaktion auf meine Anfragen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zufällig jemand von G auf S umgestiegen und den originalen gefrästen Trinkflaschenhalter zu verkaufen?
Das Ding ist aus ner dünnen billigen Alu Schiene doch fix schnell selbst gebasteltNiemand?
Sowohl Geometron als auch The Bikerack zeigen keinerlei Reaktion auf meine Anfragen.
Das Ding ist aus ner dünnen billigen Alu Schiene doch fix schnell selbst gebastelt
Hatte Geometron auch angeschrieben wegen was anderem, ohne Reaktion

Jan stimmt. Kann dir das Ding paar Tage schicken für basteln einer SchabloneJa eh, aber hübscher sieht das "originale" aus.![]()
Wieder 170 vorne und hinten, die Era hat ihr neues altes zuhause wieder im S16 gefunden
Anhang anzeigen 2384073

Warum darf sie jetzt nicht einmal im S16 bleiben, wenn sie schon aus dem G1 wieder ausziehen musste?
Ja ist vermutlich eins der wenigen „alten“ G1 mit UDH Hinterbau. Den Witz aber bitte nicht aufs Bike beziehenSehr coole Farbe! Ist das ein UDH Hinterbau?
EDIT: Hier bitte lustigen Kackstuhlwitz vorstellen
Das ist Blaugrau, ich glaub 7031. Ich hab das so mal bei den Sale Rahmen gesehen und fand es direkt ansprechend, grad mit den silbernenen Akzenten.Echt coole Farbe, wie heißt die?
Toppt zwar nicht schwarz, aber schon ganz nett
Hierauf bist du leider nie eingegangen, würde mich aber weiterhin interessieren, warum die Edge erst degradiert und dann ganz ausgemustert wurde?
Ja ist vermutlich eins der wenigen „alten“ G1 mit UDH Hinterbau. Den Witz aber bitte nicht aufs Bike beziehen
Das ist Blaugrau, ich glaub 7031. Ich hab das so mal bei den Sale Rahmen gesehen und fand es direkt ansprechend, grad mit den silbernenen Akzenten.
Das hat eigentlich ziemlich profane Gründe, die Edge ließ sich leichter zu Geld machen. Ich wollte das G1 wieder mit 170 fahren, aber fand die Era mit 170 nicht ganz so gut für mich, vermutlich lag es am durch die höhere Einbaulänge für mich zu flachen Lenkwinkel.
Die Frage war mit Mutatoren zu experimentieren, aber dann ist mir die Öhlins zu einem attraktiven Preis über den Weg gelaufen. Die baut etwas niedriger und so passt der Lenkwinkel Perfekt.
Dann war die Entscheidung Edge oder Era, teils wurde ich auch zu meinem Glück gezwungen weil die Era im Bikemarkt bei 3 Versuchen gar nicht weg ging.
Aber ich bin absolut Happy mit der Entscheidung die Era im S16 zu fahren, im vergleich zur Edge kann man sie halt doch etwas feiner justieren und trotz gutem Gegenhalt ist die endprogression einfach nicht so hoch. Nachdem ich den SO bei der Edge verbaut hatte ging das schon in eine gute Richtung. Aber wie Eingangs erwähnt, die Edge hat halt einen guten wiederverkaufswert und war relativ schnell an den Mann gebracht

Alles richtig gemachtWieder 170 vorne und hinten, die Era hat ihr neues altes zuhause wieder im S16 gefunden
Anhang anzeigen 2384073
Irgendwie hab ich echt kein Glück mit den Nicolai Rahmen.
V.a., weil das G 1.0 meines Wissens sehr robust war.
Bin froh um meinen S16 Hauptrahmen mit vielen Gussets die an stressfreien Zonen anknüpfen.
Hoffentlich ist ein Rahmen lagernd. Auf Ano verzichten, RAW nehmen und am Mittwoch das neue Bike aufbauen.

Dann schreib doch sowas nicht. Weil das einzige was ich jetzt von dir hören will ist deine «vage Ahnung»Ich habe eine vage Ahnung, wie das passiert sein könnte, aber will da jetzt nicht spekulieren.

Alles gut, ich hatte deine erste Frage leider überlesen.Danke für den Einblick. Bin nur immer neugierig und dachte ich frag mal in etwas neutralerem Rahmen. Im Intend Thread ist da ja zum Teil ein gewisser Bias und man möchte quasi nie wieder was anderes fahren, wenn man mal eine hatte![]()
Ja das finde ich tatsächlich auch. Da fühlen sich halt viele auf den Schlips getreten.Alles gut, ich hatte deine erste Frage leider überlesen.
Klar, die Eindrücke mögen vom hohen invest getrübt sein. Ich war einfach neugierig auf die Gabel, und auf das Jahr fahren gesehen war die Ausgabe überschaubar. In Summe finde ich trifft es der Schweizer auf YouTube ganz gut.
Dann schreib doch sowas nicht. Weil das einzige was ich jetzt von dir hören will ist deine «vage Ahnung»![]()
Erklärt das.neue Oberrohr ganz gutDas Unterrohr wird bei großer Belastung durch G-outs „auseinander gezogen“, dadurch biegt sich das Oberrohr ganz leicht nach unten durch weil die Gabel quasi nach vorne weg schwenkt und das Oberrohr dadurch staucht. Die Verstrebung wiederum drückt dadurch aufs Unterrohr und die Lastspitze ist genau da wo jetzt der Riss ist. Aber ist eben nur Spekulation eines Typen der sich nur ganz grundlegend mit Baustatik auskennt.
Ich war jedenfalls noch nie Fan der neuen Verstrebung und hoffe dass mein MGU da hält![]()
duckundweg