Seid ihr ein Sklavenbetrieb das der Azubi um 1/2 11 nachts noch arbeiten muß ?Unser Azubi hat nen Reifen beim aufziehen platzen lassen. Ungefähr halb 11 nachts in der Tiefgarage.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Seid ihr ein Sklavenbetrieb das der Azubi um 1/2 11 nachts noch arbeiten muß ?Unser Azubi hat nen Reifen beim aufziehen platzen lassen. Ungefähr halb 11 nachts in der Tiefgarage.

Oh, ja da fällt mir mein schülerjob im bikeladen ein. Mavic hatte gerade UST eingeführt (ohne milch) und wir hatten ein hot chili damit im Laden stehen. Ständig platte Peifen. Nervig. Also hab ich einfach mal 5 bar reingeknallt damits länger hält.
Nach 2 Stunden tuts ein mega knall und wir haben 20min gesucht wo das herkam.. bis wir den komplett von der felge gerissenen ust reifen entdeckt hatten... mir klingeln immernoch die Ohren..
Ne der darf nach Dienstende natürlich unsere Hardware nutzen. Heute musst du schon sehr gut mit dem Nachwuchs umgehen, sonst hast du keinen mehr.Seid ihr ein Sklavenbetrieb das der Azubi um 1/2 11 nachts noch arbeiten muß ?
![]()
Angeblich haben doch die 12fach Antriebe nun unterschiedliche KettenGLIEDlängen, jedenfalls Transmission. Bin aber nicht sicher, müsste man noch mal recherchieren.Kette ist gerade ein Thema bei mir - trotz über jeden Zweifel erhabener Pflege.
Kette neu, Kettenblatt neu.
Passt:
Anhang anzeigen 2387481
1/4 Umdrehung weiter: Passt nicht.
Anhang anzeigen 2387484
Die Kette ist neu und in Ordnung (fehlt halt ÖL!) und liegt auch nicht auf dem Spider auf.
Dieses Kettenblatt mit Schwung in die Tonne treten und ein anderes neues montieren hat das Problem gelöst. (Die Teilung der Zähne ist einfach falsch. Sind auch die nominellen 30 Zähne. Hab ich dreimal nachgezählt...)
Genau den gleichen Stunt mit Reifenknall habe ich mal vor einer Ewigkeit in meiner Garage abgezogen. Tubeless montiert, irre hart aufgepumpt und dann das LR aufgehängt. Stunden später ein irre lauter Knall. Nachbar und ich suchen gefühlt drei Tage nach der Ursache. Bis am nächsten Tag in die Garage gehe...was ich noch nicht erwähnte: statt Milch hatte ich dieses grünliche Glibberzeug zum Abdichten von Schläuchen eingefüllt. Die Ecke, wo das LR hing, sah aus, als wäre ein Alien auf grausamste Art abgeschlachtet und seine Eingeweide an den Wänden verechmiert worden. Überall grüner Glibber. Sieht man immer noch nach bald 10 Jahren![]()
Meine Freundin hat sich einmal beim ambitionierten Kompressor Aufpumpen komplett eingemilcht. Es hat mich sehr viel Selbstdisziplin gekostet das nicht beziehungsschädigend zu komentierenGenau den![]()
Leider hab ich übersehen, dass die Lyrik PM für180mm Scheiben hat und die Marzocchi für 160er. Die Bremse hat nur ganz am Rand der Scheibe gegriffen.