Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Und Forbidden kann es besser? Mir fehlt dazu die Illusion.

Ich sehe da wegen des AS heute generell nicht so große Probleme. Man kann da viel kompensieren und das ist der Grund, warum's heute Mid Pivot Bikes ohne Kettenumlenkung gibt. Erstens hast du ja O-Chain. Zweitens kannst du bei einem Park Bike ein größeres Kettenblatt montieren und gefahren wird ja ohnedies nur in den kleinen Gängen. Wie ich schon schrieb: Anti Rise würde mich da mehr interessieren.

Kalle hat übrigens ein Interview in der BIKE gegeben. Ist nicht viel neues dabei. Außer dass er da Andeutungen zu Carbon gemacht hat. Vielleicht bringen die auch mal einen Muffenrahmen. Das würde diverse Probleme beim Schweißen lösen. ;)

Die Probleme könnte man lösen wenn man sich mehr Zeit mit neuen Bikes nehmen würde. Inzwischen bekommt jeder Rahmen quasi direkt ne v2 Variante hinterhergeschon obwohl es nie Probleme mit der v1 gab 😁

Drück dir die Daumen das du bald wieder fahren kannst.

Ich hab die vage Vermutung, dass es damit nichts werden wird... Beginn der Kommunikation war gut, aber den späteren Ablauf kann ich nicht nachvollziehen.

Warum ich nicht pauschal ein Retourenlabel bekommen hab, sondern erst verpacken musste, keine Ahnung. Hab ich noch nie irgendwo erlebt.

Jetzt ist mein Rahmen seit Freitagvormittag ready to ship, liegt aber blöd herum, weil sie kein Label aus dem System bekommen haben. Heute auch noch kein Lebenszeichen.

17:30 geh ich zur Post und geb das Ding auf eigene Kosten auf, wenn ich bis dahin weiter nix gehört hab.

Und dann mal sehen, was im Anschluss passiert.

Bei mir war die Kommunikation so semi, aber doch recht zügig. Es waren halt drei Leute involviert, weil Nicolai zwei abwechselnd korrespondierend hatte.

Ich meinte eher, ob Forbidden Reklamationen schneller bearbeitet.

Bei der Post nicht erschrecken. Versand ist teuer geworden.

Bei der Post nicht erschrecken. Versand ist teuer geworden.

Habs online gesehen. Das werden gute 30-40€ werden, weil ich beim Verpacken auch nicht jeden cm herausgeholt hab.

EDIT: oida, 53€... 🫪
Naja, Bike ist jetzt auf jeden Fall im Versand.
Das hätte ich eigentlich direkt am Freitag machen sollen :rolleyes:

Ich meinte eher, ob Forbidden Reklamationen schneller bearbeitet.

Vermutlich auch nicht. Meine Hoffnung wäre eher, dass es erst gar nicht kaputt geht.
Und wenn man als mittelgroße Person mal auf den Geschmack wirklich langer Kettenstreben gekommen ist, gibts halt leider eh keine Auswahl außer Forbidden und Nicolai.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem überlege ich schon ne ganze Weile ob es was wäre - nur schreckt mich der vermeintliche „Polierwahn“ etwas ab - die Bilder können auch täuschen, aber die Schweißraupen an den Druckstreben gibt es quasi schon nicht mehr.. :ka:
Lässt sich schwer fotografieren.
Die Struktur der Naht ist ja vorhanden.
Die Polierwolle trägt nicht wirklich Material ab.
Ich empfand es schöner als mit der „stumpfen“ Schleifwolle. Aber Geschmäcker sind verschieden. Über die Jahre wird es ja wieder Matt.

Zurück