Tamarac Aufbau

Philippe Danke :daumen:, da ist die Farbe sehr gut getroffen :love:

Der Lenk-und Sitzwinkel beträgt laut MBA jeweils 71°, mal zur Info.

Gruß
Micha
 
Da müßen wir wirklich mal nach Dresden fahren und den dritten im Bunde mit aufs Bild holen, das kleine Schwesterlein übrigens auch.

Schönes Osterwochenende
Micha
 
Hallo,

ein kleines Update dank Flo und nem Radladen umme Ecke:







Habe gestern mal den Salsa angebaut, den ich von Flo freundlicherweise zur Verfügung gestellt bekommen habe, fährt sich dadurch doch sehr Rücken- und Nackenfreundlicher, in meinem Alter.

Heute noch schnell ein gebrauchter Turbo für € 5.- angeschraubt, den ich hier in Berlin von einem Radladen erworben hatte, wo ich zufällig mal vorbeigefahren bin.

Gruß
Micha
 
Nochmals ein kleines Update, der Tam wird in meinen Augen immer mehr so, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Habe heute vor unserer Classic Runde noch schnell ein paar Teile ausgewechselt und angebaut.

Suntour XCII Pedals:


Suntour APII Chain:


Suntour XC Pro Sattelklemme:


American Classic Bottle Cages:


...ich wollte halt mal etwas Farbe reinbringen :D, war doch sonst so eintönig Orange, oder sollte ich sie Schwarz machen? War ja erstmal froh überhaupt welche bekommen zu haben. Feedback erbeten.

Was würdet ihr von einer Suntour XC Pro Kurbel halten? Ist die schwarze Grove schöner oder die oben erwähnte Silberne? Ich weiß halt nicht, ob da Silber überhaupt so gut wirkt wie Schwarz?

Gruß
Micha

ps...hat nicht noch jemand 2 schöne alte Flaschen (kleine) in schwarz oder orange übrig, dann bitte zu mir :daumen:
 
war doch sonst so eintönig Orange, oder sollte ich sie Schwarz machen? War ja erstmal froh überhaupt welche bekommen zu haben. Feedback erbeten.

schwarz, Rest (auch Kurbel) so lassen.
Eine zusätzliche Farbe (auch silber) würde in Augen nur Unruhe reinbringen.
Und schließlich gibt's da nichts mehr zu verbessern :)

Bis bald!
Christian
 
...da alle, die geantwortet haben ;), einstimmig für schwarze Flaschenhalter und schwarze Kurbelarme sind, mach ich es mal so...

Danke Christian, du sagst Bescheid, wenn es mal wieder soweit ist, zwecks Kaffee und Mini Turbo.

Gruß
Micha
 
Nein Micha mach die bitte nich schwarz - in der farbe würde ich die für mein Yeti Ultimate brauchen - habe aber keine zum tauschen :heul:
was machen wir da nur
ein schwarzer Ringle H²O passt da wohl nicht ran :confused:
Schade sonst habe ich nichts was ich dir anbieten könnte
Mfg
Tom
 
Wahnsinn, Micha! Wie konnte ich diesen Faden nur übersehen. Absolut stimmiger Bericht, unterhaltsam zu lesen, schöne Fotos - ich bin begeistert. :)

...und sehe, daß Du die XC II Pedalen ja doch noch bekommen hast. :daumen:

Eine Frage: Wie schaltet sich der Umwerfer? Ich habe nämlich irgendwo im Kopf/gelesen, daß MD Umwerfer sich "unsauber" mit nicht-MD Kettenblättern schalten lassen.
 
Nein Micha mach die bitte nich schwarz - in der farbe würde ich die für mein Yeti Ultimate brauchen - habe aber keine zum tauschen :heul:
was machen wir da nur
ein schwarzer Ringle H²O passt da wohl nicht ran :confused:
Schade sonst habe ich nichts was ich dir anbieten könnte
Mfg
Tom

Tom,
leider passen an den Tam nur Flaschenhalter, bei denen man beide Befestigungslöcher verschieben kann, eben wie bei Am Classic. Kenne sonst keine. Grund ist die Verstrebung/Verstärkung zwischen Sattel- und Unterrohr.

Eine Frage: Wie schaltet sich der Umwerfer? Ich habe nämlich irgendwo im Kopf/gelesen, daß MD Umwerfer sich "unsauber" mit nicht-MD Kettenblättern schalten lassen.

...bei mir einwandfrei, kann dir aber nicht sagen, ob es besser wäre, wenn man passende Teile hätte.

Gruß
Micha
 
Eigentlich war es ein herrlicher Tag in Dresden, bis auf dieses Missgeschick:





Ich glaube, da muß ich mal den Georg kontaktieren.

Gruß
Micha
 
nach eineigem hoch und runter gescrolle nehm ich mal an das das untere deine gabel mit macke ist. ober was ist gebrochen? und bist du heil geblieben?

seb


groschen ist gefallen. auweia.
 
Ach herrjeh... :(

Aber Georg backt Dir das sicher wieder zusammen. Hoffentlich bekommst Du den Lack an dieser Stelle nach der Behandlung wieder angemischt. Hoffe auch, Dich hat's nicht abgeworfen. Oder war das eine besondere Gewalteinwirkung im Stillstand?

Kopf hoch
Christian :)

P.S. die Tamarac-Parade im anderen Thread ist einfach wunderbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ne mir ist nix passiert, war noch aufm Gehweg 800m nachdem wir im Kabuff Dresden gestartet sind. Mußte aufgrund eines anderen Teilnehmers unseres Starterfeldes eine abrupte Vollbremsung hinlegen, wobei das sowieso irgendwann passiert wäre. Hab nur die Bremse wegfliegen sehen und dachte, jetzt ist es passiert, was schon mehrere geschrieben haben, Suntour XC Pro bricht/reisst gerne mal weg. beim Aufheben hat mich nur dieses orangene Stück verwundert, weil die Bremse ist doch schwarz. Besser so, als bei einer Abfahrt. Sieht wirklich nur wie angeklebt aus, sehr sauber abgerissen.

Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach komm, ordentlich sauber machen, guten sekundenkleber drauf und schnell weiter verkaufen ;) ich glaub da wuerde ich die andere seite auch direkt neu schweissen lassen. oder sieht man da eine schweissnaht, die den namen verdient?
 
Scheinbar wurde der Sockel nur durch den Lack fixiert.
Verdammt gute Lackqualität......verdammt gute Lackqualität !

Nicht übel nehmen, aber wer den Schaden hat...:)
 
...oder gibt es fuer tamaracs eine beschraenkung beim fahrergewicht? :aetsch:

...seit Gestern ja, aber ich hab ja Garantie, 2 Jahre ab Aufbau :daumen:

...man/ich/alle die es live gesehen haben, suchen die Schweißnaht bzw das Lot immer noch, leider nichts zu finden. Aber ich hoffe, der Georg wird es schon richten, dabei lasse ich natürlich gleich den anderen Sockel kontrollieren ;)

Gruß
Micha
 
Zurück
Oben Unten