gehören Cantisockel zum Rahmen ?

Registriert
5. Juni 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe hier gerade zum ersten Mal einen MTB-Rahmen verkauft.
Nun bekomme ich die Rückmeldung:
"Rahmen da, es fehlen die Cantisockel hinten ! Ohne die kann ich mit dem Rahmen nichts anfangen. Bitte nachsenden, Rahmen geht sonst wieder zurück."
Auf meine Info, dass dies in jedem Radladen günstig zu erwerben ist, kam die Reaktion:
"Cantisockel gehören zum Rahmen. sende sie oder Rahmen zurück, ganz einfach. habe noch nie einen Rahmen ohne Cantisockel im Laden gekauft."
Was haltet Ihr davon ? Ich bin echt verunsichert.
Gehören Cantisockel (die Schraubstifte) an den Rahmen ?

Freu mich über Eure Gedanken dazu

Grüße
 
LOL, wie kann man einen Rahmen OHNE Möglichkeit einer Bremse verkaufen? Meinst du er will sich Rücktrittbremse einbauen? Natürlich gehören an JEDEN Rahmen Cantisockel. Es sei denn, der Rahmen ist NUR für Scheibe, dann sind schon werksseitig keine Cantisockel dran. Der Käufer ist diesmal voll im Recht.
 
Missverständnis:

es geht nur um die Stifte, die man in die angeschweißten Gewinde schraubt um darauf dann die Cantis zu schieben.

Rahmen ohne Möglichkeit einer Bremsmontage würde ich auch nicht kaufen
 
Missverständnis:

es geht nur um die Stifte, die man in die angeschweißten Gewinde schraubt um darauf dann die Cantis zu schieben.

Rahmen ohne Möglichkeit einer Bremsmontage würde ich auch nicht kaufen

schon klar aber genau diese stifte gehören zum rahmen dazu...erwartet jeder derkeinen disc only rahmen kauft...wo auch immer...

klar könnte der käufer diese stifte im bike shop kaufen aber muss und will er nicht...ich dneke es ist einfacher die stifte nachzuliefern als ne große rückabwicklung zu fahren.
 
ganz klare sache, wenn sie auf dem bild zu sehen sind musst du sie liefern, wenn sie auf dem bild nicht drauf sind würde ich sie besser schnell nachschicken..
 
Nicht jeder Rahmen / Gabel hat das gleiche Gewinde bei den Cantisockeln!
Ich hatte mal ne US-Gabel, die ein Zollgewinde hatte aber eben auch keine Sockel... die Sucherei hat ein paar Monate gedauert.
 
angesichts der tatsache, dass der rahmen nur für cantis ist, würd ich auch sagen, sie gehören dazu. ich würde das als käufer bei nem canti-only rahmen als gegeben voraussetzen. also: nachsenden oder, was vielleicht mehr sinn macht, 5€ überweisen, dann kann er sich die dinger raussuchen und es ist sicher, dass die gewindegröße passt
 
Hallo zusammen,

habe hier gerade zum ersten Mal einen MTB-Rahmen verkauft.
Nun bekomme ich die Rückmeldung:
"Rahmen da, es fehlen die Cantisockel hinten ! Ohne die kann ich mit dem Rahmen nichts anfangen. Bitte nachsenden, Rahmen geht sonst wieder zurück."
Auf meine Info, dass dies in jedem Radladen günstig zu erwerben ist, kam die Reaktion:
"Cantisockel gehören zum Rahmen. sende sie oder Rahmen zurück, ganz einfach. habe noch nie einen Rahmen ohne Cantisockel im Laden gekauft."
Was haltet Ihr davon ? Ich bin echt verunsichert.
Gehören Cantisockel (die Schraubstifte) an den Rahmen ?

Freu mich über Eure Gedanken dazu

Grüße


Die Teile sind Bestandteil vom Rahmen oder auch von einer Gabel nicht der Bremsanlage. Wenn du im Laden einen Rahmen oder Gabel kaufst dann sind sie mit dabei.
 
anscheinend übersteigen die cantisockel den wert des rahmens,wenn es nicht ein exotenrahmen ist.
so ein zauber wegen pfennigartikeln.:rolleyes:
das die dinger zum rahmen gehören so rein "gesetzlich":p glaube ich nicht mal,steuersätze gehören auch nicht dazu obwohl fest eingeschlagen/gepresst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint gerade Mode zu sein das Leute Rahmen verkaufen ohne zu wissen was sie verkaufen oder dazu gehört.

So einen Spaßvogel hatte ich auch die Tage, da wurde ein fast neuer Trek Ex 8 Rahmen in egay angeboten.
Abgebildet war der mit Flaschenhalter, Steuersatz,Dämpfer und auf Nachfrage bestätigte mir der Verkäufer das der Gabelkonus auch dabei ist.

Letztlich kam bei mir der abgebildete Rahmen an:
-Der Gabelkonus fehlte, auf Nachfrage gesteht die Flitzpiepe das er eigentlich nicht weiß was das ist und er um Entschuldigung bittet
-Der Steuersatz auf dem Bild stellte sich als leere obere und untere Lagerschale raus
-Clipse und Tüllen für Bremsleitungen waren auch keine dabei
-Die Umwerferanlenkung kommt von unten,aber am Tretlager fehlte die Shimano Plastikumlenkung für den Zug
-Der "fast neue Rahmen" entpuppte sich mittlerweile als 2005er Modell mit 100mm am Heck und maximal 160er Disc Freigabe, und nicht wenigstens als 2007er (da ist die Lackierung sehr ähnlich) mit 120mm FW hinten das ich meine 130mm Gabel hätte einbauen können ohne einen Bruch zu risikieren und genausowenig kommt alles vor 2007er Rahmen nicht mit mehr als 160er Discs am Heck klar, so das meine 203/180er Bremse da auch nicht ran paßt.

Rauh laufende Lager bei gebrauchten Sachen ok,damit muß man rechnen und es ist ja auch ein Verschleißteil....aber sowas, da könnte ich gerade mal.....

Trost ist nur das ich den Rahmen korrekt beschrieben, mit neuem Steuersatz und Lagerumlenkung mit Verweiß der nur fehlenden Clipse für die Bremsleitung, aufgrund einer korrekten Beschreibung wohl wieder gleichpreisig oder eher besser verkaufen kann als er.
Den die Frage nach dem Federweg hatte der Simpel einem anderen Ebay Mitglied mit 3,5cm beantwortet..den fachlich fitten sei gesagt: Der Dämpfer hat ein 165er Einbaumaß,stand zwar nicht dabei aber das war als minimum auf dem Bild ersichtlich.

Ach ja: Der Flaschenhalter vom Bild war bei...und der ist sogar echt
 
Das scheint gerade Mode zu sein das Leute Rahmen verkaufen ohne zu wissen was sie verkaufen oder dazu gehört.

So einen Spaßvogel hatte ich auch die Tage, da wurde ein fast neuer Trek Ex 8 Rahmen in egay angeboten.
Abgebildet war der mit Flaschenhalter, Steuersatz,Dämpfer und auf Nachfrage bestätigte mir der Verkäufer das der Gabelkonus auch dabei ist.

Letztlich kam bei mir der abgebildete Rahmen an:
-Der Gabelkonus fehlte, auf Nachfrage gesteht die Flitzpiepe das er eigentlich nicht weiß was das ist und er um Entschuldigung bittet
-Der Steuersatz auf dem Bild stellte sich als leere obere und untere Lagerschale raus
-Clipse und Tüllen für Bremsleitungen waren auch keine dabei
-Die Umwerferanlenkung kommt von unten,aber am Tretlager fehlte die Shimano Plastikumlenkung für den Zug
-Der "fast neue Rahmen" entpuppte sich mittlerweile als 2005er Modell mit 100mm am Heck und maximal 160er Disc Freigabe, und nicht wenigstens als 2007er (da ist die Lackierung sehr ähnlich) mit 120mm FW hinten das ich meine 130mm Gabel hätte einbauen können ohne einen Bruch zu risikieren und genausowenig kommt alles vor 2007er Rahmen nicht mit mehr als 160er Discs am Heck klar, so das meine 203/180er Bremse da auch nicht ran paßt.

Rauh laufende Lager bei gebrauchten Sachen ok,damit muß man rechnen und es ist ja auch ein Verschleißteil....aber sowas, da könnte ich gerade mal.....

Trost ist nur das ich den Rahmen korrekt beschrieben, mit neuem Steuersatz und Lagerumlenkung mit Verweiß der nur fehlenden Clipse für die Bremsleitung, aufgrund einer korrekten Beschreibung wohl wieder gleichpreisig oder eher besser verkaufen kann als er.
Den die Frage nach dem Federweg hatte der Simpel einem anderen Ebay Mitglied mit 3,5cm beantwortet..den fachlich fitten sei gesagt: Der Dämpfer hat ein 165er Einbaumaß,stand zwar nicht dabei aber das war als minimum auf dem Bild ersichtlich.

Ach ja: Der Flaschenhalter vom Bild war bei...und der ist sogar echt

Muhahahahaaaaa:lol::lol::lol::lol::lol: 3,5cm Federweg :daumen:
Das langt doch, was willste denn mehr:D:D
 
habs verstanden... werde die CantiSockel nachschicken.
Tja, hatte es wirklich nicht gewußt, dass die so wichtig sind... hatte den Rahmen auch ohne gekauft...
... und sonst nur komplette Bikes
 
Ich persönlich würde zwar nicht sagen, dass die zum Rahmen gehören, aber schick sie halt nach, oder überweise Dreimarkfünfzig, dann hast du Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten