Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass Du ne Fox gegen eine Suntour tauschst,aus Optik Gründen, ist dein Ernst?
(Grübelphase beendet...)
Bessere Perfomance die Axon ? ;-)

Die Leitungen könnten vielleicht was kürzer!

Nicht nur aus Optikgründen. Ich will auch ein bisschen Geld wieder reinholen, und ne neue Fox lässt sich vermutlich besser verkaufen als eine gebrauchte Suntour. Außerdem wie bereits gesagt: Mag sein, dass die Fox noch nen Tick smoother und perfekter ist - so what? Ich bin mit der Axon sehr zufrieden.

Die Leitungen dürften nicht viel kürzer (außer vielleicht der eine Schaltzug), ist schon recht knapp.

Das Rocky ist toll. :daumen:

na dann wünsche ich dir,für die Fox möglichst viel rauszuholen :daumen:

Kann das neue Axon Modell jetzt nicht so beurteilen,hatte mal das Vorgängermodell und da kann ich nur im Vergleich zur Fox sagen,dass die Fox weiss,warum sie arbeitet,während die Axon eigentlich nur "rumfedert".:D

Zum Fahren auf der Strasse tut es die Axon natürlich....aber wenn es was anspruchsvoller wird,merkt man schnell den großen Unterschied...

Moin!

Die zuletzt gezeigten Räder sind schon klasse - wenn diese schrecklichen Unterrohre nicht wären:heul:. Geht das nur mir so? Ich finde, die Rahmen sehen "gestaucht" aus. Mittlerweile sind ja viele Hersteller mit solch "organischen" Rahmen am Start. Bringt die Rahmenform eigentlich irgendwelche nachvollziehbaren Vorteile?
Mir gefallen "grade" Rohre einfach besser.

Vielleicht bin ich aber auch zu alt.:(

Dem "nur Bilder" Thread zuliebe:

Ist das GT meiner Freundin welches ich auch ab und zu bewegen darf.

Naja, ein GT halt... dieser Rahmenform kann ich wiederum nix abgewinnen ;).

Kann das neue Axon Modell jetzt nicht so beurteilen,hatte mal das Vorgängermodell und da kann ich nur im Vergleich zur Fox sagen,dass die Fox weiss,warum sie arbeitet,während die Axon eigentlich nur "rumfedert".:D

Zum Fahren auf der Strasse tut es die Axon natürlich....aber wenn es was anspruchsvoller wird,merkt man schnell den großen Unterschied...

Man muss da ein wenig differenzieren. Axon ist eine ganze Modellfamilie, früher gab es auch billige Stahlfeder-Elastomer-Modelle, die Axon hießen. Die darf man sicher nicht mit den aktuellen Luft-Axons vergleichen. Das beweisen auch diverse Testberichte in den letzten Monaten, Suntour hat da wirklich dazugelernt.

Übrigens fahre ich keineswegs nur Straße und Forstautobahn. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
2008-11-02_152622_04_1225744888.jpg

sehr schönes element.

negativ vorbau und flatbar und es würde doppelt so schnell aussehen (kurze photoshopbastelei):

elementRace.jpg

So jetzt mal ein Bike von mir wieder. Tune Kurbel ist leider noch nicht da. Dauert noch 2 Wochen :-(
War hier bei den Cross Country Bikes noch nicht zu sehen

das sieht doch noch gut fahrbar aus,... UND viel besser!
da fahr ich schlimmere sachen, ohne dauerkarte beim phuesiotherapeut oder das ich eine abfahrt net runter komm.

das sieht doch noch gut fahrbar aus,... UND viel besser!
da fahr ich schlimmere sachen, ohne dauerkarte beim phuesiotherapeut oder das ich eine abfahrt net runter komm.

Verbesserungsvorschläge hin oder her, völlig sinnloser Beitrag.
Er wird schon wissen, welche Sitzposition ihm am besten taugt, da wirst Du kaum Deine persönlichen Vorlieben anbringen können.

es sollte auch kein verbersserungs vorschlag sein, nur es nerven mich diese tips a la:"mit niedrigen lenker kann man net fahrrad fahren..." das ist gedoens!

so und nun wieder schicke raeder her... sonst muss ich noch mein fully posten :P

"wieso, das hat m an mir als cross Rad verkauft, passt doch hier zu cross-country oder?"

Also das Focus hat hier wirklich nicht verloren...

Das Rocky Mountain ist einfach ein Traum, da passt einfach alles, zum Verlieben schön. Mit dem Lenker ist so eine Sache, könnte mir auch vorstellen, dass ein FLatbar eine sportlichere Linie reinbringt, aber so finde ich es auch super und das wichtigste ist eben, dass es einem passt. Also wie gesagt, hammer Bike, ride on!!

Klingt zwar ebenfalls so ähnlich, gehört aber auch nicht in diesen Thread:
2452_big.jpg

Du fährst ein sog. Crossbike (Der Name ist eigentlich auch Marketingmüll, da es sich eher um ein sportliches Trekkingbike handelt. Ein klassisches Crossbike, kurz für Cyclocross oder auch Querfeldeinrad, ist hingegen eher eine Art geländegängiges Rennrad.). Hier geht's um Cross Country Racing, also Rennen mit MTBs im Gelände, die bergauf und bergab gehen.

─ Der Laufraddurchmesser ist auf eine maximale Größe von 26 Zoll für Reifen
und Felgen begrenzt.
─ Die Reifenbreite muss mindestens 1,5 Zoll betragen. Die maximale Reifenbreite
unterliegt keinen Beschränkungen.
─ Die Lenkerbreite darf in Cross Country Rennen maximal 65 cm betragen.
─ Das MTB muss mindestens je eine unabhängig voneinander zu betätigende
Vorder- und Hinterradbremse haben.
─ Das MTB darf keine scharfkantigen und verletzungsgefährdenden Anbauten
oder Komponenten haben (z. B. offene und ungeschützte Lenker- oder Vorbauenden

Ok werde keine Bilder mehr einstellen die zu kleine und zu schmale Reifen an Crossbikes zeigen

Danke LF
und noch Tips an EvilEvo & Northern lite die Tips von Geisterfahrer (--Denken -Tippen - Abschicken ) haben schon mehr geholfen wie eure nette schreiberei
Also das Focus hat hier wirklich nicht verloren...

das HIER zu posten ist nicht wirklich Deine ernst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Kommentare.

Und danke Dir Toster, dass Du Dir die Mühe mit Photoshop gemacht hast, und für Deinen Verbesserungsvorschlag :daumen:

Ich kann mir meinen Bock auch gut mit Flatbar vorstellen, und auch schon für kommende Saison zum Testen eingeplant ;) Ich bin bisher ausschließlich mit Riser gefahren. Ich werde es auf jeden Fall mit Flatbar ausprobieren. Und anschließend bleibt das dran, was sich besser fährt :D

Die neuen Elements sind zwar immernoch hübscher als viele andere Räder, aber die alten sind trotzdem hübscher (und leichter und wirklich aus Kanada...)

Verbesserungsvorschläge optisch:

-Farblich passende Sattelklemme (am besten schwarz, wird schwer das Rot des Rahmens zu treffen)
-Weisse Kurbel (Wobei die schwarze auch gut passt)
-Das ganze scheussliche Blau weg (Eloxieren und Aufkleber ab!)
-Flatbar und F99

Du kannst mich für diese Tollen Tipps zu einem Shooting meiner Räder einladen, dann muss ich nicht wieder 1000 Euro für Elektrokram (Kamera) ausgeben!

sieht echt gut aus... 1-2 rote flecken vllt am lenker ... schnellspanner... kurbel schrauben... aber auch net zu viel... sosnt sehr geil! ;)
nur die mountain king kann ich gar net... MEINER MEINUNG nach der schlechteste reifen den ich je gefahren bin... wie schwer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück