06er torque3 - bananensattelrohr

D

d4v1nc1

Guest
guten tag,
ich wollt mich mal erkundigen ob canyon einem wegen dem nicht komplett versenkbaren sattel entgegen kommt. bieten die irgendwie ne ersatz (also halt ne kürzere) Sattelstütze an oder fällt sowas nich unter garatie oder so?

ich war gestern halt fahren und es ist beim runterfahren schon extrem nervig wenn man ständig an den sattel stößt wenn man das gewicht etwas stärker auf das hinterrad verlagern will. ich würd das ding ja selber kürzen, aber irgendwie seh ich dass nich ein, dass ich mich darum kümmern soll, wenn ein hersteller "fehlerhafte" rahmen herstellt.

gruß max :daumen:
 
mir gehts schlicht und einfach um den aufwand (sägen, entgraten ...) und darum das ich es nich einseh die schweine teure sattelstütze zu zersegen.

vielleicht brauch ich doch mal die volle länge :eek: und dann steh ich mit nem abgesägten ding rum :eek:

mich interessiert prinzipiell nur ob canyon da was macht (rahmentausch oder halt ne kürzere sattelstütze) oder nicht
 
Hallo d4v1nc1,

bitte melde dich bei unserer Werkstatthotline. Wir haben für die betroffenen Kunden dünnere Sattelstützen mit einer Reduzierhülse geordert, die volle Versenkbarkeit bei ausreichender Stützenlänge erlauben.

Beste Grüße

Daniel
 
Hallo d4v1nc1,

bitte melde dich bei unserer Werkstatthotline. Wir haben für die betroffenen Kunden dünnere Sattelstützen mit einer Reduzierhülse geordert, die volle Versenkbarkeit bei ausreichender Stützenlänge erlauben.

Beste Grüße

Daniel

Ich habe mich gemeldet. Keiner weiß was von dieser Aktion........:mad:
 
ich hab auch angerufen, da hieß es dann das man dafür das bike in der werkstatt bräuchte (:lol: jaklar bei 20° schick ich mein rad 2 wochen lang weg, wegs nem sattelstütze tausch), ich hab gefragt ob das nicht auch anders ginge, da meinte der mitarbeiter, dass er erst nachfrage müsse und das er zurückruft (das war am Montag dieser Woche). Seitdem hab ich nichtsmehr von Canyon gehört. Zu der Hotline kommt man ja auch nicht durch (abgessehn davon dass ich mir das blöde lied anhören muss). :mad:
 
so, nach zahlreichen anrufversuchen (ab und an kam sogar das Belegtzeichen :eek:, und nich mal die Ansage) hab ich mit einem Mitarbeiter gesprochen. Die Sattelstütze und Reduzierungshülse wird mir jetzt zugeschickt. :daumen:

Jetzt bin ich nur mal gespannt wielang das Packet brauch ...

gruß max
 
Ich bin dann heute auch noch mal durchgekommen. Mir wird jetzt auch eine Sattelstütze samt Reduzierhülse zugeschickt. :daumen: Hoffentlich:anbet:
 
Ich habe heute meine Sattelstütze von der Post abgeholt. Voller Vorfreude sofort ausgepackt und eingebaut/umgebaut.
Na ja, die Funktion ist einwandfrei. Sattelstütze lässt sich versenken, schwupst auch so rein.....
Aber das sieht voll ******* aus. Da hat man voll die dicken Rohre und dann kommt da so eine PUCKI-Sattelstütze raus.:heul:
Da kommt dann doch Form vor Funktion. Ich muss mal eine mit 30,9 mm Stütze austesten. Mist
 
findeste? hab se gestern mittag bekommen (wollte grad bei canyon anrufen und mich beschweren, wo die sattelstütze bleibt, als der dhl mann geleutet hat) und sofort eingebaut :daumen: endlich kann man den sattel mal ordentlich versenken! optik ist doch nich alles ^^ außerdem sieht das bike jetzt "getunet" aus ;) Ne im ernst, ich hab mir auch überlegt ob ich jetzt nich doch die andere absägen soll, allerdings wäre die dann schon hart an der Grenze in "Tourenpostion". Dä müsste ich ganze 7cm wegnehmen, damit se sich versenken lässt.
 
@d4v1nc1

Du hast doch diese Teleskopstütze?

Kannst du vielleicht mal ein paar Bilder posten?

Wie ist dein Eindruck von dem Teil?

Hab das Selbe Problem mit dem Bananenrohr. Bin ebenfalls am überlegen mir da diese Lösung zu holen...

Wäre dir für einen Erfahrungsbericht dankbar!

Musstest dazu nicht dein Rad einsenden, oder?
 
Ja, danke Flo, hab ich auch gelesen, wollte aber nochmal explizit eine Antwort drauf wie es bei balticnor genau gelaufen ist da Canyon bei mir, als ich vor 2Wochen dort aus dem selben Grund angerufen habe verlangt hat dass ich das Rad einsende!
 
hi schuh,
bei der sattelstütze handelt es sich NICHT um eine Teleskopstütze. Das Sattelrohr wird mithilfe eines Reduzierungsstücks verkleinert, und neue Sattelstütze ist demnach auch dünner. Dadurch entsteht tiefer im Sattelrohr zwischen Sattelstütze und Rohr ein kleiner spalt, der ausreicht das gebogene Stück auszugleichen. funktioniert bei mir einwandfrei. Wenn einem die dünnere Sattelstütze nichts ausmacht spricht nichts dagegen.
Das Rad muss man dafür NICHT einschicken, es reicht schon in die Werkstatt Hotline reinzukommen und nen Mitarbeiter zu erwischen der von der Sache weiß!

mfg max
 
man kann ja die sattelklemme (oder wie das ding auch immer heißt) mit nem standart 4mm imbus enger stellen. :daumen:
 
Noch mal zum Ablauf......

Ein Canyon Mitarbeiter hat gepostet das die Stützen getauscht werden können, auf Wunsch. Ich hatte daraugin angerufen und es wurde dann auch bestätigt. Canyon hat mir daraufhin eine neue Thomson Sattelstütze zugeschickt, mit 27,2 mm Durchmesser und einer entsprechenden Distanzhülse. Die alte, mit 31,6 mm Durchmesser, brauche ich nicht zurückschicken.

Meiner Meinung nach ist diese Lösung optisch ne glatte 6.

Richtig fest bekam ich die Stütze auch nicht. Entweder die Klemme muss so fest gezogen werden das man sich die Finger bricht beim lösen oder der Sattel lässt sich drehen.

Die "Lösung" ist meiner Meinung nach definitiv keine Lösung.
 
Zurück