1-2 mm Luft zwischen Oberer Lagerschale und Steuerrohr

Registriert
17. Oktober 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Heute habe ich meinen neuen Vorbau angebaut und im gleichen Zug auch direkt einmal die Gabel und Lager, gereinigt und gefettet. Nun habe ich,nach einbau, 1-2 mm Luft zwischen Oberer Lagerschale und dem Steuerrohr.
Ist das normal? Mein Bendenken wäre, dass du dort Dreck reinkommt? Andererseits darf die lagerschale ja auch nicht aufliegen, da sie sich beim lenken mitbewegt... ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin moch Anfänger in diesem Thema.
20201015_170443.jpg
 
So wie das aussieht dürfte der Steuersatz garnicht richtig fest sein: Wenn du die Bremse ziehst und das Rad leicht vor und zurückschiebst müsstest du Spiel spüren. Wichtig immer erst die Steuersatzschraube (die oben drauf) anziehen und dann den Vorbau festklemmen (seitliche Schrauben), sonst drückt die Steuersatzschraube nur auf den geklemmten Vorbau.

Wenn das nicht der Fall ist, könnte es sein dass du ein Teil falsch eingesetzt hast?
 
Zurück
Oben Unten