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Die Deppen hier im Forum fahren zT mitn Torque 120km am Tag, mitn AM geht im allgemeinen alles. Du kannst halbwegs DH und Kilometer fahren. Ich hab ein AM und bin glücklich, sobalds halbwegs geländig wird zieh ich auch Leute mitn 29er Hardtail ab. Und mit geländig meine ich natürlich durchaus fahrbar. Es geht nur ums sicherere fahren, weil das heck nicht rumschleudert. Ausserdem bist du runter sowie im technischen Uphill schneller. Deine einzige Schwachstelle ist also asphalt und sehr gut befestigte Waldwege. Ich und mein Pa haben Hardtail+AM und wählen nach lust. Wenn er HT fährt Isser halt auf Waldweg schneller oben, aber runter wird gegönnt
Stimmt. Fast. Ich bin übrigens mit nem 20 Jahre alten GT-Stahlrad im Gelände schneller gewesen als mit nem aktuellen Billighardtail.
Die billige StahlGabel nervt einfach
Die Frage stellt sich wohl eher nach der Routenplanung. Würde ich einen Alpencross planen und fahren dann sicher so, dass es mit einem hardtail keinen Spaß machen würde...
Das Hauptproblem wenn man 70% hoch und immer nur 30% runter fährt , ist doch das man irgendwann sehr, sehr weit oben ist und dann am Ende der Tour eine extrem lange Abfahrt hat da sich die ganzen Tage ja die fehlenden Abahrten aufsummiert haben!! Dafür ist das Allmountain dann Top !