150mm im den Alpen ?

Die Deppen hier im Forum fahren zT mitn Torque 120km am Tag, mitn AM geht im allgemeinen alles. Du kannst halbwegs DH und Kilometer fahren. Ich hab ein AM und bin glücklich, sobalds halbwegs geländig wird zieh ich auch Leute mitn 29er Hardtail ab. Und mit geländig meine ich natürlich durchaus fahrbar. Es geht nur ums sicherere fahren, weil das heck nicht rumschleudert. Ausserdem bist du runter sowie im technischen Uphill schneller. Deine einzige Schwachstelle ist also asphalt und sehr gut befestigte Waldwege. Ich und mein Pa haben Hardtail+AM und wählen nach lust. Wenn er HT fährt Isser halt auf Waldweg schneller oben, aber runter wird gegönnt:bier:
 
Meine Erfahrung besagt daß es zumeist an dem Fahrer und nicht am Material liegt wenn man immer als Letzter ankommt.. :ka:
Stimmt. Fast. Ich bin übrigens mit nem 20 Jahre alten GT-Stahlrad im Gelände schneller gewesen als mit nem aktuellen Billighardtail.
Die billige StahlGabel nervt einfach:(
 
Wenn man mit 160mm Federweg 70% fahren kann, dann müssten das ja mit 150mm 80% sein.:ka:
Das Hauptproblem wenn man 70% hoch und immer nur 30% runter fährt , ist doch das man irgendwann sehr, sehr weit oben ist und dann am Ende der Tour eine extrem lange Abfahrt hat da sich die ganzen Tage ja die fehlenden Abahrten aufsummiert haben!! Dafür ist das Allmountain dann Top !
 
oder ihr fährt den AX von Süd nach Nord dann ist das mit den "Fehlenden Abfahrten" auch nicht mehr so schlimm :D
 
Zurück
Oben Unten