18 LED Halogen Strahler in MR16 Bauform - Hat jemand Erfahrung ?

Abstrahlwinkel 20 Grad (vom Verkäufer geschätzt)
Die Teile sollen mit 15 Watt Leistung vergleichbar sein und nur 1 Watt verbrauchen. Gibbet bei ebay z.B. unter 2347433776
Meint Ihr das taugt was ? (Habe leider noch kein Licht)

Any comments ? :D

Hier ein Auszug aus der Beschreibung :

LED Halogen-Strahler in MR16-Bauform Weiß
Die Revolution im Halogenbereich.
LED Halogen-Strahler in MR16-Bauform zum Superpreis! Der normale Ladenpreis beträgt ca. 50€ Die kommende Revolution im Wohnleuchten-Bereich! Die LED-Strahler sind mit je 18 superhellen LED`s bestückt und bieten gegenüber normalen Halogenlampen enorme Vorteile:
1. kaum Wärmeentwicklung

2. sehr hohe Energie-Effizienz

3. sehr geringer Stromverbrauch, ca. 1,0 Watt, eine Standart Halogenlampe hat min. 20 Watt.

4. bis zu 100.000h Lebensdauer! Das entspricht bei 9 Stunden Brenndauer am Tag ca. 30 Jahre Lebensdauer.

5. eine herkömliche Halogenleuchte hat eine Lebensdauer von 3.000h das heißt also 33 mal weniger Leuchtmittel tauschen

Bauform MR16, 50mm-Ø, Sockel GX5, 3 Betrieb an 12V =
Lebensdauer etwa 100.000 Stunden.

Bild

Anhänge

• 4a_1.jpg
    4a_1.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 387
Original geschrieben von sloopy
Abstrahlwinkel 20 Grad (vom Verkäufer geschätzt)
Die Teile sollen mit 15 Watt Leistung vergleichbar sein und nur 1 Watt verbrauchen. Gibbet bei ebay z.B. unter 2347433776
Meint Ihr das taugt was ? (Habe leider noch kein Licht)

Any comments ? :D

Das müssten ja Wahnsinns-LED`s sein, wenn man bedenkt daß die besten momentan erhältlichen LED´s einen marginal besseren Wirkungsgrad als Halogenlampen haben.

Der abgebildete Cluster dürfte nicht mehr Licht abstrahlen, als ein 2.4W Standard-Fahrradscheinwerfer, wobei der große Abstrahlwinkel dafür sorgt, daß es ca. 2m vorm Fahrrad wieder dunkel ist.

Gruß
Raymund

Ich habe nen selbstgebastelten Cluster mit 50 Nichia LEDs und die haben schon etwa 80 Euro gekostet. Das Ding hat 4W und ist etwas heller als ne Mirage. Soviel zu 20W

Meine neue LED Lampe, die fast ferig ist, hat 15W und ist dann auch voll waldtauglich. Mehr infos gibts, wenn sie fertig ist.

Also laß die Finger von dem Teil bei Ebay!

Original geschrieben von sloopy

LED Halogen-Strahler in MR16-Bauform Weiß
Die Revolution im Halogenbereich.
LED Halogen-Strahler in MR16-Bauform zum Superpreis!
Wenn ich sowas schon lese kann ich garnicht so viel fressen wie ich kotzen will.
Wat denn nu? LED oder Halogen?

LED's strahlen ihr Licht fast nur nach vorne aus, also ist ein Reflektor nutzlos.

Das Ding ist IMHO Beschiss, also Finger weg, wie mein Vorredner schon gesagt hat.

Zurück