18. Wasgau-Mtb-Marathon 14.-15.Oktober 2011

Servus,

na wenigstens sind sie gefahren. Wenn ich das immer sehe. Nen Fully für was weiss ich wie viel kohle unterm Ars... und sobald ne kleine Kante kommt steigt man ab und schiebt.

Abgesehen von einem Baum, der quer übern weg lag war in meinen Augen alles fahrbar. Denn ich bin alles gefahren. Auch mit meinem Hardtail. Und der Baumstamm wäre mit genug Schwung, Mut und ner Portion geistigem Ausetzen auch machbar gewesen.

Und wenn man mal hinfällt. Na dann steht man auf und fährt weiter.

Gruß Flo

Wenn ich das von dem Helfer an der ersten VP richtig verstanden habe, war das Problem beim ersten Massenstau an der dicken Wurzel etwa 200 Meter vor dem Trailende. Kurz nach dieser Stelle haben wir eine Wiese überquert und es kam eine Streckenteilung (105-er bitte links abbiegen).
Bei der Masse an Teilnehmern passiert aber genau das, was du beschreibst: Der Crash passiert. Alles Stop und der Helfereinsatz läuft an. Nach ggfs. einer Viertelstunde ist das Thema Verletzenbergung aber schon durch und ich glaube nicht, dass Klaus bei seiner Organisation und der Helferschar da länger braucht. Danke dafür. In diesen vielleicht 20 Minuten hat sich dann aber ggfs. der Rest des ersten Blocks und der zweite hinten dran aufgestaut. Die sehen nach einer gemessenen Standzeit von 45 Minuten natürlich nix mehr. Genau wie auf der A8 in Richtung Stuttgart zwischen Karlsbad und Pforzheim-West.
Klar wird da Material bewegt, das für nahezu alle Holperstrecken der Welt taugen würde und nicht immer sitzt ein Pilot drauf, der das auch beherrscht. Aber hey, es ist eine tolle Spaß- und auch Massenveranstaltung. Da stell' ich mich halt auf den Trail eingekeilt zwischen 5 Saarländer und schwätz dummes Zeug. Hat Laune gemacht.

Hab ich ja dann auch gemacht. War auch nicht schlimm. Ich finds halt einfach immer wieder interessant und lustig. Is ja nicht nur da so. Seh ich alle futt lang auf der Hausstrecke, oder wo auch immer.

Und bzgl. der Orga und Helferlein. :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: :daumen::daumen:

ne lustige Meute war auch das halbe Dutzend Belgier im gleichen Trikot, haben vor den Abfahrten einen höheren Abstand aufgebaut und sind dann volles Rohr den Trail runtergeblasen und einmal auch gepurzelt :lol:
Die habe ich auch getroffen und sie waren dann überglücklich, dass ich ne Dämpferpumpe dabei hatte. Spaß hatten sie definitiv, und deren Wartestrategie hat mir als Verfolger sehr gut gepasst.

Ich muss elend langsam gewesen sein. Es war schon dunkel, als das Foto gemacht wurde ;).

Kelme[at]Wasgau2011 von kelme_sis auf Flickr

Ich habe mir mal die "Foto-Flat" von dem Fotografenteam gekauft. 10 Bilder. Zwei davon unscharf. Andere Motive finde ich wirklich gut.

wie nur 10 bilder, ich hab 15 :)

sportograf-23163378.jpg

Klar. Oder auch nicht. Es soll Leute geben, die keine Angestellte sind und es sich nicht leisten können, montags erstmal einen gelben Schein zu holen.
Nicht jeder kann so toll fahren wie Du.

Warum wusste ich, dass sich in diesem Forum gleich wieder einer auf den Schlips getreten fühlt.

Ich habe nicht behauptet, dass ich der Überfahrer bin der alles kann. Aber bei allem Respekt. Auf der Tour gab es eben nix, was man nicht hätte fahren können. Und wer Angst hat auf die Schnauze zu fallen oder es sich nicht leisten kann sich ggf. auch mal zu verletzen, der hat sich dann für den falschen Sport entschieden. Aber lassen wir das. Das ist hier kein Diskusionsthread.

Tut mir leid wenn ich Dir zu nahe getreten sein sollte und hoffe Du bist jetzt nicht zu deprimiert.

Gruß Flo

Warum wusste ich, dass sich in diesem Forum gleich wieder einer auf den Schlips getreten fühlt.

Ich habe nicht behauptet, dass ich der Überfahrer bin der alles kann. Aber bei allem Respekt. Auf der Tour gab es eben nix, was man nicht hätte fahren können. Und wer Angst hat auf die Schnauze zu fallen oder es sich nicht leisten kann sich ggf. auch mal zu verletzen, der hat sich dann für den falschen Sport entschieden. Aber lassen wir das. Das ist hier kein Diskusionsthread.

Tut mir leid wenn ich Dir zu nahe getreten sein sollte und hoffe Du bist jetzt nicht zu deprimiert.

Gruß Flo

hat nichts mit dem forum zutun, ist eher ein ganz menschliches problem.

:daumen:

... Und wer Angst hat auf die Schnauze zu fallen oder es sich nicht leisten kann sich ggf. auch mal zu verletzen, der hat sich dann für den falschen Sport entschieden. ...

Fatal error!
Für mich ist es der richtige Sport! Aber, es gibt Tage, da kann ich es mir nicht leisten auf die Schnauze zu fallen, da ich am nächsten Tag für meinen Arbeitgeber zwecks Troubleshooting in's Ausland fliegen darf, sonst steht die Produktion!!! Daher gilt es dann im richtigen Moment abzuwägen, wie weit man ein Risiko für sich eingeht, wenn man die Situation nicht 100% im Griff hat.

.... Aber lassen wir das. Das ist hier kein Diskusionsthread....

Oh doch! ;)

...von der arbeit 2009...
LWS%252520Protese.jpg

...ein sturz mit dem bergradel 2010..
CIMG4204.JPG

...dank dem richtigen sport "bergradelfahren" 2011 beim wasgau dabei.
auf der 60ger runde -bis auf die 1/4 gewendelte betontreppe- alles gefahren...
sobald ich nachdenke ob ich fahren oder absteigen soll, steige ich ab und wer fahren kann fährt an mir vorbei oder er kann nicht fahren.

...
Auf der Tour gab es eben nix, was man nicht hätte fahren können.
...
Gruß Flo
Andere Version:
Auf der Tour gab es eben nix, was du nicht fahren konntest.

Das ist fein. "man" fährt aber kein Rad. "man" bin ich oder mein Kumpel PantherKuh. Wir konnten sogar bergauf ein paar Dinger nicht fahren :D.
"man" ist vielleicht auch der Marathoneinsteiger, der ohne Rennstress das mal ausprobiert.

Zurück