Splash
Siebengebirgler
Trikots (IBC DIMB Racing Team) wirds ja hoffentlich Anfang des Jahres wieder geben (und auch n paar andere Sachen). Aber auch das könnte man mit der IG verbinden ... 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wäre ja nicht schlecht, wenn sich mehrere Fahrer fänden und man bei dem ein oder anderen Rennen als Team (auch mit entsprechenden Trikots) starten könnte. Vor allem könnte man zusammen dort hinfahren und müßte auch nicht immer alleine trainieren...
KingCAZAL schrieb:PS: neuen thread eröffnen zur Teamgründung?
KingCAZAL schrieb:auf jeden fall. man muss doch mal eine konkurrenz für die 7hills jungs sein![]()
PS: neuen thread eröffnen zur Teamgründung?
KingCAZAL schrieb:dann werde ich dafür einen neuen thread erööfnen. das wird aber leider nicht vor sonntag geschehen. werde vorher noch mit dirk vom DIMB sprechen und dann kann man mal loslegen. wollte irgendwie, dass es mit dem DIMB zusammen hängt.
Hat eigentlich schon mal jemand Ärger im 7G bekommen ? Wer die seit 2005 geltende Naturschutzverordnung nicht kennt (mein erster Wohnsitz ist Hessen) kann mit dem Begriff "breite Wege" ja nicht viel anfangen, oder ???
Ärger nicht gerade, aber einen freundlichen Hinweis schon. Ich habe darüber an anderer Stelle berichtet.
Schutzblech.
Ggf. kann man ja auch die 2,5 Meter mal wieder infrage stellen. Denn ein Wegenetz mit breiten Wegen braucht keiner.
Die Frage wäre, welche Auswirkungen das hätte ...
Ich kann nur mutmaßen: die FFH-bedingten Einschränkungen dürften höher wiegen als die Ge- und Verbote eines Nationalparks. Größere Sorgen mache ich mir ob des in Ausarbeitungs befindlichen Wegenutzungskonzepts. Wer weiß, was da hinter unserem Rücken ausgeheckt wird!?
Wie seht Ihr das?
Grüße,
Claus.
Darf ich Dich korrigieren? Das Wegenetz wird nicht hinter dem Rücken der Biker ausgearbeitet, sondern die DIMB sitzt u.a. mit am Tisch.
Jetzt mal ehrlich wer hält sich schon an Verbote?
Tja, weißt Du, was ULB und VVS aushandeln, wenn die DIMB nicht dabei ist? Ich trau den Jungs nur so weit, wie ich sie werfen kann.
Die können aushandln, was sie wollen, am Ende muß es doch auf den Tisch von allen. Und da soll es durchaus empfindlichere Seelen geben als die DIMB, wenn es um Kungeleien an ihnen vorbei geht.
So? Wusste die DIMB denn von der Nationalparkidee? Das z.B. meinte ich mit "an der DIMB vorbei". Ich denke, wir sind netterweise mit an den Tisch geholt worden. Und wenn's anderen nicht passt, müssen wir wieder aufstehen und nach Hause gehen. Echte Veto-Fähigkeit haben wir leider nicht. Korrigiere mich, wenn ich daneben liege.
Das Thema Nationalpark gab's ja, wie ich hörte, bereits in der Vergangenheit. Aber so konkret wie im GA-Artikel geschildert war die Sache wohl bisher nicht. Der VVS kam im GA diesbezüglich auch schon zu Wort, ist also in die Überlegungen längst mit einbezogen. Von Seiten der DIMB hab' ich zur Nationalparkidee noch nichts gehört - und ich bin Mitglied. Selbst im IG Rhein-Sieg-Thread war zuletzt nur von der Involvierung in ein Wegenutzungskonzept die Rede. Die Nationalparkidee taucht auch hier nicht auf. Ist das Wegenutzungskonzept vielleicht Bestandteil der Bewerbung um Nationalpark-Status?
Pessimistisch,
Claus.