2. offizieller Winterpokal 2003/04

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi folks
An was hattest du gedacht? tischtennis? schach? grillsport?

und an die neomoralisten nur folgendes:
die kippe nach dem sport ist fast so geil, wie die nach dem aufstehen!

( vom pils ganz zu schweigen )
gruß M
 
Musician schrieb:
Hi folks
An was hattest du gedacht? tischtennis? schach? grillsport?

und an die neomoralisten nur folgendes:
die kippe nach dem sport ist fast so geil, wie die nach dem aufstehen!

( vom pils ganz zu schweigen )
gruß M

Hi,

da muß ich teilweise wiedersprechen: Kölsch is besser :lol:

Grüsse
Ralph
 
Musician schrieb:
Hi folks
An was hattest du gedacht? tischtennis? schach? grillsport?

hallenhalma!

ne im ernst: mir fällt jetzt nur schwimmen ein, dies ist ein bike-sport-forum, da wirds ja vielleicht ein paar triathleten geben oder leute die einfach nur schwimmen weils ein prima ausgleich zum biken ist ;)
 
Tja,

die Einräumung ein persönliches Trainingsbuch im Forum bzw vielleicht im eigenen Profil ist kein schlechter Vorschlag.


WP auch im Sommer?!

Mmmh, sehe darin keinen richtigen Sinn.
Motivation zum Biken ergibt sich eigentlich ab Frühjahr schon von selbst.
Motivierende Vergleichbarkeit dürfte im Sommer quasi auch nicht bestehen. Zu unterschiedlich dürften die MTB oder RR-Aktivitäten sein. Im Winter wird hauptsächlich Grundlage gefahren. Dies ist vielleicht noch annähernd vergleichbar. Aber im Sommer?
Aber wer es möchte, bitte!

Bleibe übrigens auch bei meiner Auffassung, dass die zu wertenden Alternativsportarten zukünftig im WP eher noch beschnitten werden. Einerseits im Hinblick darauf, was gewertet wird, anderseits sollte die Bewertung noch stärker zu Gunsten des (Outdoor-)Biken verschoben werden. Das ist nunmal der grds. Sinn und Zweck des WP. Sehe das bei den Altern. Sportarten jedenfalls nicht so. Wer z.B. Volleyball, ....oder Hallenhallma ;) spielt, macht dies sicherlich nicht, da ihn der WP zum Biken motiviert. Zum Punkteeintragen vielleicht schon.

Es sollte dann bei der Bewertung von Skilanglauf und Laufen bleiben.

Greets
 
shemesh schrieb:
....Aber im Ernst. Ich habe mir vorgenommen, morgen und übermorgen nicht zu rauchen. Und wenn ich das zwei Tage schaffe, dann brauche ich auch nicht wieder damit anzufangen.
Ihr könnt mir mal die Daumen drücken.
Die größte Belohnung erwarte ich natürlich von meinem Körper selbst.
Gruss!
Shem

Hi,
das Thema "Aufhören mit dem Rauchen" ist hier schon mehrfach diskutiert worden. Geh einfach mal im forum auf die Suche, wenn Du Tipps brauchst und "Gleichgesinnte" suchst.
Ich habe es seinerzeit so gemacht, dass ich bei einem Päckchen einfach mal beschlossen habe, dass es mein letztes ist. Tja, diese Kippen habe ich dann aufgeteilt.
Die erste Belohnung kommt sehr schnell, schon nach ein, zwei Tagen: Du riechst plötzlich viel mehr!
 
Hi
die zweite belohnung kommt auch ziemlich schnell.
schon nach ein/zwei monaten:
man wiegt plötzlich viel mehr!

stoffwechsel & kampfsport rules
(echt nur ein inside-joke)
mal im ernst: wer das rauchen aufgibt, riskiert durch den verlangsamten stoffwechsel enorm rasanten gewichtsanstieg. die gegenargumente kenn ich
schon und richtig spaß macht das rauchen auch nicht.
wer`s aufgibt ,gibt´s auf-wer nicht, nicht!
gruß M
 
Musician schrieb:
mal im ernst: wer das rauchen aufgibt, riskiert durch den verlangsamten stoffwechsel enorm rasanten gewichtsanstieg.


Ja, das ist natürlich unheimlich gefährlich, geradezu tödlich, nicht wahr?!
Der Raucherbauch - bisher unbekannt und anscheinend völlig unterschätzt!

Da möchte ich doch glatt mit dem Rauchen anfangen... :aufreg:
 
High
im moment nervt schon die packungsbeilage.
ich seh so viele raucher und nichtraucher in meinem umfeld langsam verwelken ( am umfeld liegt`s nicht, prediger ) die werden von selbst fett, oder dumm oder alt, ohne sinn, ohne sport.
ich weiß ja, ( für alle, die drüber nachdenken, mit dem rauchen anzufangen )
daß es gesundheit und sekunden und geld kostet.
aber: heute zieh ich mir ein gänseblümchen rein und das war`s?
so läuft das eben auch nicht!
allein das wort `aufgeben`,( die antiwerbung benutzt es auch )
hat einen grausigen klang.
( ich wette, es posten nur rauchgegner )

liebe grüße: M
 
Musician schrieb:
....
ich seh so viele raucher und nichtraucher in meinem umfeld langsam verwelken ( am umfeld liegt`s nicht, prediger ) die werden von selbst fett, oder dumm oder alt, ohne sinn, ohne sport.
....


Da ist was wahres dran. :)
 
ich hab im juli nach 9 jahren mit dem rauchen augehört ... vom einen auf den anderen tag ... damals hatte ich 97 kg ... heute 87 kg dazwischen lagen so 2500 km aufm bike ... ernährung ist in etwa die gleiche ..

zum thema andere werden auch ohne mit dem rauchen aufzuhören immer dicker ... hab zwei bekannte ... ein pärchen die sind vor 6 jahren zusammengezogen ... er hat seitdem 20 kg zugenommen und sie sagts nicht ... ich schätze aber ebenfalls soviel ... beide rauchen nicht

aber beide treiben keinen sport und essen was ihnen schmeckt und das zu jeder uhrzeit
 
bluesky schrieb:
ich hab im juli nach 9 jahren mit dem rauchen augehört ... vom einen auf den anderen tag ... damals hatte ich 97 kg ... heute 87 kg dazwischen lagen so 2500 km aufm bike ... ernährung ist in etwa die gleiche ..

zum thema andere werden auch ohne mit dem rauchen aufzuhören immer dicker ... hab zwei bekannte ... ein pärchen die sind vor 6 jahren zusammengezogen ... er hat seitdem 20 kg zugenommen und sie sagts nicht ... ich schätze aber ebenfalls soviel ... beide rauchen nicht

aber beide treiben keinen sport und essen was ihnen schmeckt und das zu jeder uhrzeit


zum rauchen. ich hab nach 13 jahren auch aufgehört aber so lala. ich hab mich zu keiner zeit unter druck gesetzt. angefangen hab ich damit, nicht mehr zuhause zu rauchen. das biken hat warscheinlich auch sein scherflein dazu beigetragen. irgendwann hab ich dann halt unter der woche keine einzige zigarette mehr zur hand genommen.

allerdings rauche ich auch noch wenn ich in gesellschaft was trinke (nein, das ist nicht jeden tag :)). frag mich nicht warum, ist aber so. und ein schlechtes gewissen deshalb hab ich schon garnicht.

trotzedem find ich leute die nach kippe stinken abstoßend. wenn ich meine klamotten den nächsten tag anrieche wenn ich geraucht hab - zum kotzen.
 
...mal ne andere Frage: Habt Ihr eigentlich auch so einen lästigen Schatten, den Ihr nicht losbekommt? Bei mir ist das die Bergradlerin, die permanent dran bleibt und wie ich fürchten muss, in dieser Woche an mir vorbeizieht (da ich Rekom habe). Dabei waren wir so eine schöne Truppe: Kurt, M.A.T., Bergradlerin und Snake, aber irgendwie zerfällt sie gerade etwas...

@Bergradlerin: Du schaffst mich! :hüpf: :bier:

@vanillefresser: Ist zwar noch lange hin bis Ende März, aber ich geb mich geschlagen! Du fährst mir einfach zu viel Rennrad! Nix von wegen "Oberbergische Motivation" :bier:

@Spooky: Wo bleibst Du? ;)
 
Snake schrieb:
@Spooky: Wo bleibst Du? ;)

mistwetter :(. ab und an geht das ja, aber auf die dauer. ich hab die letzten 14 tage glaub ich keinen sonnenstrahl gesehen. und wenn, hats mir nicht in den kram gepasst.
zumindest hab ichs diese woche 1 x geschafft und für freitag nehm ichs mir vor. die top 100 müssens noch werden :daumen:
 
Snake schrieb:
Ist zwar noch lange hin bis Ende März, aber ich geb mich geschlagen! Du fährst mir einfach zu viel Rennrad! Nix von wegen "Oberbergische Motivation" :bier:

Wenn ich durch das NICHTRAUCHEN nicht mehr abnehme, dann ziehe ich im März jeden Tag 2 Stunden auf der Rolle ab.
Im Mom. kann ich noch nicht so richtig, da ich die Grippe noch nicht so ganz weg gesteckt habe, aber bevor ich zunehme, werde ich zur Selbstquälsau.
Und für die Kondition ist so ein Training ziemlich effektiv.
Wenn ich dabei unter die ersten 100 komme, wäre das ein zusätzliches Trostplaster. *jetztneFluppe......lächtz*
Gruss!
Shem
 
Nabend zusammen,

immer wieder das selbe...man soll es nicht so ernst nehmen, aber was läuft schon so ganz ohne Ehrgeiz ?
Man kann's halt nicht jedem Recht machen. Ich jedenfalls spare mir evtl. ab jetzt die Zeit, hier meine Eintragungen zu machen, da ich mir mittlerweile recht sicher bin, das ein Grossteil der Daten ziemlich "gelogen" sind...

Grüsse
Ralph
 
rpo35 schrieb:
Nabend zusammen,

immer wieder das selbe...man soll es nicht so ernst nehmen, aber was läuft schon so ganz ohne Ehrgeiz ?
Man kann's halt nicht jedem Recht machen. Ich jedenfalls spare mir evtl. ab jetzt die Zeit, hier meine Eintragungen zu machen, da ich mir mittlerweile recht sicher bin, das ein Grossteil der Daten ziemlich "gelogen" sind...

Grüsse
Ralph

wie kommste denn jetzt plötzlich zu dieser Erkenntnis??? :eek:
 
phiro schrieb:
wie kommste denn jetzt plötzlich zu dieser Erkenntnis??? :eek:

Wie sagt man so schön: "Bild dir deine Meinung"... :D ...ich werd 'nen Teufel tun und Namen nennen, aber ich fühl mich wie im Kindergarten für Erwachsene.

"ABOOFF"

Grüsse
Ralph
 
rpo35 schrieb:
Wie sagt man so schön: "Bild dir deine Meinung"... :D ...ich werd 'nen Teufel tun und Namen nennen, aber ich fühl mich wie im Kindergarten für Erwachsene.

"ABOOFF"

Grüsse
Ralph

naja wie du meinst, jeder hat ne eigene Meinung ;)

wird ja niemand gezwungen den Winterpokal gut zu finden und mitzumachen, und wenn jemand be*******n sollte, mich interessierts net, derjenige verarscht sich ja nur selber (und die Mehrzahl der Eintragenden macht das sicherlich korrekt)
von nem guten Platz im Pokal kann man sich nix kaufen, dass was rauskommt zählt (und da siehts bei mir gut aus :cool: )

gruß
 
rpo35 schrieb:
ich werd 'nen Teufel tun und Namen nennen, aber ich fühl mich wie im Kindergarten für Erwachsene.

Das macht mich aber schon neugierig. Schade, dass Du einen Teufel tun wirst...
Ansonsten hat Phiro schon Recht: Wenn jemand es nötig hat, soll er doch be********n. Wen juckt´s ?
 
phiro schrieb:
...wird ja niemand gezwungen den Winterpokal gut zu finden und mitzumachen, und wenn jemand be*******n sollte, mich interessierts net, derjenige verarscht sich ja nur selber (und die Mehrzahl der Eintragenden macht das sicherlich korrekt)
....

So sehe ich es auch. Und ganz ehrlich - ich schau bei den meisten gar nicht nach, was die eintragen.
 
phiro schrieb:
naja wie du meinst, jeder hat ne eigene Meinung ;)

wird ja niemand gezwungen den Winterpokal gut zu finden und mitzumachen, und wenn jemand be*******n sollte, mich interessierts net, derjenige verarscht sich ja nur selber (und die Mehrzahl der Eintragenden macht das sicherlich korrekt)
von nem guten Platz im Pokal kann man sich nix kaufen, dass was rauskommt zählt (und da siehts bei mir gut aus :cool: )

gruß
@phiro:
endlich m,al ein Beitrag mit Sinn und Verstand. Wo ist denn da ein Wettbewerb? es ist mal interessant zu sehen wie andere trainieren.......und was im Frühjahr dabei herauskommt.
Ich weiß schon jetzt das die 3 Std. im Marathon fallen werden (zu Fuß natürlich). Danach gehts dann in die MTB Marathon Saison
Gruß
sedum
 
sedum schrieb:
es ist mal interessant zu sehen wie andere trainieren.......und was im Frühjahr dabei herauskommt.

Wie jetzt? Es wird ja dann wohl doch verglichen, oder?! :confused:
Und, wusste noch gar nicht, dass sich alle Teilnehmer des WP nach dessen Ende im Frühjahr treffen, um das individuell Erreichte in einer gemeinsamen Ausfahrt abzuklären. :confused:

Was für ein Wettbewerb!!!

:lol:

;)

Im Ernst: Die Wahrheit (?) wird irgendwo in der Mitte liegen. Klar ist das Ergebnis "eigentlich" Latte. Meistens misst man sich sowieso in der eigenen Gruppe.

Nur die Vogelstraussmentalität nach dem Motto (Ich glaube an das Gute im Menschen) erzeugt doch nur noch ein Würgen. Interessant sind insoweit die Postings, die das offenbar nicht wahr haben wollen. Lalalala, die Welt ist doch so schön. Bloss nicht hinschauen, ich könnte ja was sehen, was ich nicht sehen will. :kotz:

Wie Erwachsen ist das denn?

Wenn hier was aufgedeckt wird, dann interessiert das jeden.

Interessant ist schon, dass sich rpo wohl nur deshalb nicht traut, da er befürchtet durch die entsprechende Anprangerwirkung von den anderen runtergemacht zu werden, wenn es sich nicht bestätigt. Also entschliesst er sich zum Schweigen und bildet sich seine Meinung.
Soweit kein Denunziantentum vorliegt, welches ich ausdrücklich in Abrede stelle, sollte sicher jeder bestärkt werden, auffallende Unregelmässigkeiten anzusprechen.

Nur schlage ich einen anderen Weg vor, als dass hier öffentlich vorab zu dikutieren.
Sammel Deine Vorwürfe und Beweise und poste es direkt an XC Racer.
Dort sollte das dann vertraulich behandelt und geprüft werden, bevor dort weitere Schritte entsprechend den Regeln des WP auf gesicherter Grundlage eingeleitet werden.

Und nochmal:

Der WP wächst mit seinen Aufgaben, nur müssen sich dieser Aufgabe auch alle stellen. Jeder Teilnehmer trägt die Verantwortung am Gelingen dieser Übung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten