2. offizieller Winterpokal 2003/04

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gebe spOOky fish schon recht.
Winterwandern im Gebirge ist anstrengend, wenn man es einigermassen sportlich macht (hier redet keiner von Spazierengehen). Schneeschuhtouren im Gebirge sind ebenfalls anstrengend, werden diesbezüglich oft auch mit Skitouren verglichen.
Und ausserdem ist jeder Höhenmeter, den ich dabei mache, ist Training fürs Biken.
Ich sehe auch den Unterschied zu den Skitouren und Langlauf nicht so ganz.
Wobei das ganze letztlich natürlich zu weit führen würde, wie spOOky schon schrieb.

Persönliche Erfahrung:
Schneeschuhtour mit anständig Höhenmeter war anstrengender als ein paar Stunden Langlauf.
 
spOOky fish schrieb:
in entsprechender höhe mit entsprechendem gepäck geht das schnell :D

Auja ne Umrechnungsformel die die Höhenmeter berücksichtigt ... das wird ein Spass ... !

phaty
Winterpokal-Heimlich-Leser!
 
hallo ihr biker,

da man im winter auch gern mal das rad gegen ein paar langlaufski tauscht, habe ich mir gedacht auch mal ein Rennen auf Ski mitzufahren. als ich das in den winterpokal eintragen wollte, hat er es nicht anerkannt! so'n mist, aber ich würde jetzt einfach ein bikerennen eintragen mit 1min! so bekomme ich keine zusätzlichen punkte für das skilaufen und das rennen wird trotzdem gewertet. denn letztendlich geht es ja darum, sich im winter sportlich zu betätigen und etwas fit zu halten! ich wollte eure meinung mal wissen und fragen ob ihr das so in ordnung findet!?

MfG Philsche
 
spOOky fish schrieb:
... und das argument "ich kann im winter nicht biken" zieht für mich nicht. wir wohnen in einer zivilisation wo es schneepflüge und auch ausgetretene wanderwege gibt. wenn auch nur eingeschränkt, aber biken ist möglich.

Was glaubst du? Welches Sportgerät hätte ich heute lieben an den Füssen kleben gehabt? :D ;) <= Man beachte die Smilies

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=1061646#post1061646

Betr: Skiwettkampf
Als Wettbewerbe werden nur MTB-Rennen, Marathons, Randonnées, CTFs oder ähnliches anerkannt!
 
der Löwe brüllt wieder... :lol:

So, jetzt ruft die Couch...nacht Jungs und Mädels !

Ralph
 
Hi,

den Winterpokal hab ich komplett verpennt...
bin aber nun auch dabei und habe schon mal ein paar Daten letzter Wo eingetragen.

Frage: Darf man Daten auch nachtragen, war schließlich die ganze Zeit fleißig...

Miccy.
 
Miccy schrieb:
Hi,

den Winterpokal hab ich komplett verpennt...
bin aber nun auch dabei und habe schon mal ein paar Daten letzter Wo eingetragen.

Frage: Darf man Daten auch nachtragen, war schließlich die ganze Zeit fleißig...

Miccy.

Also ich denk mal schon...Ich hab auch erst Ende November so richtig den Winterpokal registriert und habe alle meine seit Anfang des WP sportlich durchgeführten Aktivitäten nachgetragen ( Führe Buch..). Ich kenne auch andere die das getan haben. Warum auch nicht wenn man tatsächlich gesportelt hat ??

Mein Segen hast Du jedenfalls.......Mir ist nichts Gegenteiliges bekannt

Google :cool:
 
Beim WP 02/03 haben wir uns (wenn ich mich recht erinnere) festgelegt, das die Daten der vergangenen Woche bis Mittwoch gesendet werden sollten. Außnahmen gab es auch (Urlaub, Rechner kaputt, usw.).

Ich beschreibe jetzt mal folgendes "Horrorscenario":
Bikerxyz trägt mitte März, also eine Woche vor Ende des Winterpokals 03/04, seine kompletten 2184 Punkte von November an ein und gewinnt den Winterpokal...

Ich bin für max. vier Wochen rückwirkend! Noch andere Stimmen hierzu?

Wie wäre es, wenn wir das in einer Umfrage entscheiden?
 
XCRacer schrieb:
Beim WP 02/03 haben wir uns (wenn ich mich recht erinnere) festgelegt, das die Daten der vergangenen Woche bis Mittwoch gesendet werden sollten. Außnahmen gab es auch (Urlaub, Rechner kaputt, usw.).

Ich beschreibe jetzt mal folgendes "Horrorscenario":
Bikerxyz trägt mitte März, also eine Woche vor Ende des Winterpokals 03/04, seine kompletten 2184 Punkte von November an ein und gewinnt den Winterpokal...

Ich bin für max. vier Wochen rückwirkend! Noch andere Stimmen hierzu?

Wie wäre es, wenn wir das in einer Umfrage entscheiden?


naja, sagen wir mal so, wenn er nachträgt und dann rein zufällig plötzlich sehr weit vorne ist (also Top-Ten), wäre es schon irgendwie verwunderlich, könnte man sich schon so seine Gedanken machen

aber mir isses eigentlich wurscht, wenn er genau Buch geführt hat....
 
XCRacer schrieb:
...Bikerxyz trägt mitte März, also eine Woche vor Ende des Winterpokals 03/04, seine kompletten 2184 Punkte von November an ein und gewinnt den Winterpokal...

Da kannst du aber sicher sein, daß das kommen wird. Einige aus der Spitzengruppe haben sich ja plötzlich sang- und klanglos verabschiedet.
Ich rechne fest damit, daß kurz vor Ablauf der Frist die Teilnehmerzahl sprunghaft ansteigen wird, gibt schließlich was zu gewinnen!
 
XCRacer schrieb:

Schlage vor max. 14 Trainingstermine rückwirkend, d.h. 14 Eintragungen maximal. Das sollte jedem zugestanden werden, zumal außer Computercrash ja auch mal Urlaub oder Trainingslager anfallen können.
Es ist ja auch mal schön eine computerfreie Zeit zu haben.
Außerdem führen alle ambitionierten Biker, Läufer und Triathleten eh ein Trainingstagebuch, in dem viel detailierter festgehalten wird was genau trainiert wurde
gruß
sedum
 
So ich habe mich auch mit eingetragen. Hab alles was ich aus dem Januar noch wußte, bzw. im Ciclotour stehen habe eingetragen. Ich geh jede Woche mindestens einmal schwimmen 90 Minuten, ein bisschen schade dass das nur 2 Punkte gibt, aber ist schon ok ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten