Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
203mm Scheibe (Vorderrad) und ~74kg nackisch! Würde ich auf ICE Tech Scheiben umrüsten, würde ich eher 180 wählen (fürs Enduro). Die Hope Scheiben waren halt vorhanden..Wie groß sind die Scheiben und wie schwer bist du (wenn man fragen darf)?

Ich hab auf meine Bremsbeläge etwas Öl drauf bekomme. Daraufhin hab ich die Scheibe und die Beläge versucht, mit Bremsreiniger wieder fit zu bekommen.
Das scheinen die Beläge wohl nicht zu mögen. Ich hab sie ums verrecken nicht mehr hin bekommen. 10 EUR investiert, neue Beläge bei CRC bestellt und siehe da - die Bremse ist wieder so kräftig wie sie vor dem Malheur war.
Vielleicht stimmt ja auch was mit deinen Belägen nicht. Hast Du das Problem vorne und hinten oder nur vorne oder hinten?
Vorn und hinten. Es ist nicht so das ich gar nicht bremsen könnte. Mir fehlt einfach der entsprechende Biss. Hatte vorher die Hayes Stroker Ride und ich muss sagen dass ich mir von der SLX deutlich mehr erhofft habe. Wie gesagt, ich probier mal eine größere Scheibe aus. So wie es schrabbel beschreibt trifft es ganz gut. In normalen Situationen bin ich mit der Bremse zufriednen, sobald es aber schneller Bergab geht habe ich wenig Vertrauen in die Bremse.

Klar, eine Sorglosbremse ist es alle mal. Darf ich fragen wie viel du wiegst und was du fährst? Eher Abfahrtsorientiert, also DH, FR oder etwas entspannter? Es kann doch nicht sein das sich die Meinungen so unterscheiden.
Wiege so 73kg ohne alles.
Habe mir am Freitag nochmal meine SLX vorgenommen:
Geber und Nehmerkolben auf Undichtigkeiten kontrolliert, Bremsscheiben
mit Bremsenreiniger gereinigt, Bremsbeläge mit meinem Zippo "gegrillt"
um etwaige Ölreste zu verdampfen. Alles wieder eingebaut und dann heute
mit dem Rad los um zu testen.
Alles funktioniert auf anhieb. Nichts schleift oder quietscht, Druckpunkt und
dosierbarkeit Top! Bremswirkung reicht locker für Stoppies mit 1 Finger.
Also Berg hoch und den nächst gelegenen Trail (schnell, steil aber nicht
sonderlich anspruchsvoll) vorgenommen. Tja, ...und da versagt die SLX
wie gehabt, es reicht nicht einmal um das Hinterrad zu blocken um die
Fuhre zu stabilisieren, ich musste es langsam angehen lassen weil die
SLX nicht zuverlässig auf den Punkt "ankern" kann.
Auf der Waldautobahn ist die Bremse klasse, Trailtauglich ist sie nicht!
...ich kann mir das nicht erklären![]()